“Einfach aber ehrlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 82 von 335 Hotels in Budapest
Goiania, Brazil
“Einfach aber ehrlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt ausgezeichnet zwischen der Metro-Haltestelle Kálvin Tér und der zentralen Markthalle (Nagy Vasarcsarnok). Ich hatte zwar nach einem einfachen Einzelzimmer gefragt, dass der Wi-Fi-Empfang im Zimmer nicht besonders gut war, ist mir dann aber doch übel aufgestoßen. Eine Riesen-Enttäuschung, dann ich brauchte die Verbindung wirklich dringend. Das Frühstück ist einfach und nicht besonders abwechslungsreich, aber alles ist sauber und ordentlich angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Um die Ecke befinden sich eine Wechselstube und ein kleiner Markt. Abgesehen von dem Wi-Fi-Problem war es ein fairer Preis.

Danke, marcelathais!

• Hebräisch zuerst
Elgin, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral und hat eine gute Anbindung zu Straßenbahn und Metro. Das Personal reagiert sehr zuvorkommend auf Wünsche von Gästen und kennt sich sehr gut in der Stadt aus. Zimmer 307 war groß und hatte ein bequemes Bett. Wir waren im Oktober dort und haben gelegentlich den Ventilator angeschaltet. Das kontinentale Frühstück war gut und reichhaltig. Wie hier schon an anderer Stelle geäußert, würde ich allerdings auch bemängeln, dass das Angebot an Obst verbesserungswürdig ist. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Föhn und großer Kühlschrank waren vorhanden. Eine Gelegenheit zum Tee kochen gab es nicht, aber wir hatten unseren Reisekocher dabei, was vom Hotel akzeptiert wurde. Unser Zimmer lag auf der dritten Etage zur Straße hin. Bis 11, 12 Uhr nachts war es etwas laut, danach herrschte aber Ruhe. Außerdem waren wir abends so geschafft, dass wir trotz des Lärms problemlos eingeschlafen sind. Einmal mussten wir in der Apotheke nebenan etwas kaufen und wurden sehr freundlich bedient. Alles in allem ein toller zehntägiger Aufenthalt.

Danke, 409Patchworker!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Grosse Zimmer mit antiker Ausstattung in den Sommermonaten recht heiss da keine Klimaanlage. Alles sauber und gepflegt. Betten zum teil etwas wackelig. Frühstück seh rsehr einfach und nur die Grunddinge zum Frühstück vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, JensBLN!
Traisen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt äußerst günstig, ca. 3 Gehminuten von der Metro Station Kalvin Ter entfernt, ganz in der Nähe der Zentralen Markthalle, der Freiheitsbrücke und der Vaci ut. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und hat gute Deutschkenntnisse. Das Haus ist familiär geführt, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind im Jahrhundertwendestil eingerichtet, was gut zum Haus paßt, das Badezimmer aber ganz modern, alles sauber und gepflegt. Alle Leistungen und auch das Frühstück sind einem guten drei Sternhotel angepaßt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten und das ist in Ordnung so. Wir würden jederzeit wieder im Kalvin Haus übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Maria G!
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Das Hotel ist in einem schönen alten Gebäude in der Nähe der Markthalle und der Freiheitsbrücke untergebracht. Es geht sehr familiär zu, auch wenn sich die zum Teil wohl erst kürzlich renovierten Zimmer über vier Stockwerke erstrecken (Glasfensterlift im schönen alten Treppenhaus vorhanden). Die Metrostation am Kalvin Ter ist gleich ums Eck, so dass man schnell alle interessanten Plätze in Budapest erreicht, dennoch wohnt man hier sehr ruhig und findet gleichzeitig in der Umgebung genügend Ausgehmöglichkeiten für den Abend. Außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit zeigte sich zu allen Zeiten das Personal, ganz egal, ob es um Hilfe bei touristischen Planungen (Budapest-Card-Verkauf, Veranstalterempfehlungen für Bootstouren, Restauranttipps, etc.) oder Spezialwünsche (Korkenzieherleihgabe für den Silvester-Abend) ging. Das Frühstücksbüffet entsprach ebenfalls den Erwartungen und bot eine genügend große Auswahl. Auch wenn wir nicht in den Genuss der Zimmer mit außergewöhnlichen Stilmöbel kamen, waren die beiden Dachgeschosszimmer ansprechend eingerichtet, genügend groß und auch das Badezimmer ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren bequem, das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gesäubert, wenngleich man davon absehen sollte, seinen Koffer oben auf den Schrank zu legen, denn hier wurde lange nicht mehr entstaubt. Alles in allem ein schönes Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, stevieRo!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel 6 Nächte verbracht. Es war komfortabel und sauber und angesichts der Lage praktisch. Das Zimmer war groß und wir waren angenehm überrascht, als wir ohne Preisaufgschlag ein Zimmer mit Klimaanlage bekamen. Das Frühstück war angemessen, wenn auch nicht opulent. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Der kostenfreie Internetzugang war ein zusätzlicher Bonus. Das Hotel könnte mal etwas modernisiert werden, aber so wie es ist, bietet es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1 Danke, Rain66!
Belfast N. Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2006

Wir waren im August 2006 in diesem Hotel und die Lage ist wunderbar, es liegt auf der Pest Seite und man kann die Kettenbrücke zu Fuß erreichen. Die Angestellten haben sich selbst übertroffen um mir dabei behilflich zu sein, alle Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren, charmanten Stadt zu erkunden. Das Badezimmer war groß und brandneu, die Böden waren aus altem Parkett und das Zimmer hatte hohe Decken und große, helle Fenster. Das Frühstück war ausgiebig und gut. Höchst empfehlenswert!

2 Danke, Helers!
Estilo Fashion Hotel
Nr. 59 von 335 in Budapest
Hotel Sissi
Nr. 122 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Kalvin House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kalvin House

Unternehmen: Hotel Kalvin House
Anschrift: Goenczy Pal utca 6, Budapest 1093, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 60 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 63 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kalvin House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kalvin House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalvin Budapest
Kalvin House Budapest