“Das Star ist zu abgelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Star City Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Star City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Star City Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Istvan Utca 14, Budapest 1078, Ungarn (District VII / Jewish Quarter)   |
Nr. 150 von 331 Hotels in Budapest
Chicago, USA
“Das Star ist zu abgelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Wir reisten Anfang Oktober nach Budapest und verbrachten unsere letzten zwei Wochen in Zentraleuropa. Wir suchten online nach Hotels unter 100 Dollar pro Nacht und wählten das Star Panzio, weil es sehr nah an dem Keleti Hauptbahnhof liegt. Wir kamen via Wien mit dem Zug gegen Abend dort an, nachdem wir in Bratislava eine Mittagspause und eine Erkundungstour eingelegt hatten.

Das Star ist zu weit von allem entfernt, was Sie wahrscheinlich sehen wollen. Als wir in Keleti eintrafen, hätten wir einfach auf die M2, die rote U-Bahnlinie springen sollen und zwei Stationen später entweder ins Astoria oder eine weiter ins Deak Ferenc gehen sollen. So wären wir näher an der Altstadt gewesen. Star Ponzio ist in einer mehr abgelegenen Nachbarschaft, die ich persönlich ein bisschen gefährlich für alleinreisende Frauen finde, weil die Straßen dort nicht gut beleuchtet sind und es einfach versteckt liegt und nicht nahe an den anderen Haltestellen. Zugeben, es ist sicher schwierig, etwas unter 100 Dollar in den zentraleren Gebieten der Stadt zu finden, aber wir fanden, dass es das ein paar Dollar mehr wert gewesen wäre.

Andererseits ist das Star Ponzio für sich gesehen sehr akzeptabel, es hat geräumige und gepflegte Zimmer, saubere Badezimmer mit Seife und Shampoo, Handtücher und Kabelfernsehn. Das Frühstück ist herzhaft mit verschiedenen Fleischsorten, Broten, hart gekochten Eiern, Käsesorten und dazu gibt es Säfte und Kaffee so schwarz wie die Nacht!

Falls Sie im Star Ponzio wohnen wollen oder in dieser Gegend, empfehlen wir Ihnen das Restaurant Paprika gegenüber dem Parkplatz, der an den Helden-Platz angrenzt. Das Paprika war einfach unglaublich gut, mit Landesgerichten zu sehr günstigen Preisen und einer sehr heimeligen authentischen Atmosphäre.

Zum Schluss wollten wir Ihnen anraten, dass es sehr hilfreich ist, ein paar Sätze Ungarisch vor Ihrer Ankunft zu lernen, das machts viel einfacher mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

3 Danke, KTeam!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Meine Frau und ich waren auf unserer Welterkundungstour in Europa und den zwei Amerikas unterwegs und suchten nach einer guten Unterkunft innerhalb unseres Budgets. Das Star Hotel passte sehr gut ins Konzept und es ist auch nur 5 Minuten zu Fuß von dem Hauptbahnhof Keleti entfernt und liegt in ungefähr 25 Minuten Gehweite (10 Minuten mit dem öffentlichen Nahverkehr) zum Zentrum von Budapest und zur Donau.

Das Hotel hat WLAN (sogar in unserem Zimmer im dritten Stock), es war sauber und fühlte sich sicher an (es gibt einen Safe, zu dem Sie Ihren persönlichen Schlüssel bekommen). Das Personal ist freundlich und alle sprechen gutes Englisch. Das Zimmer hatte eine anständige Größe und Klimaanlage, das Frühstücks-Büffet war auch in Ordnung.

Die Nachteile waren die kleine Dusche und Badezimmer. Die Lage des Hotels ist ruhig, das heißt aber auch, dass die netten Lokale, wie das Andrassy 15 bis 20 Minuten zu Fuß laufen muss. Aber für 50 Euro die Nacht ist das ein tolles und billiges Hotel.

2 Danke, RWRB!
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir kamen im späten Juli in Budapest anlässlich einer Junggesellenverabschiedung. Wir suchten ein Hotel in der mittleren Preisklasse mit einem guten Niveau an Sauberkeit und in günstiger Lage. Das Hotel ist typisch für die ungarische Hotellandschaft – sauber, gut geführt, aber keine Extra in Hinsicht auf Komfort oder Luxus. Das Hotel ist zentral, aber erschien in einem ziemlich runtergekommenen Straßenzug zu sein und mit Verlaub gesagt, dauert es auch 10 Minuten zu Fuß, um zu dem Octogen Bezirk zu kommen, wo was los ist. Wenn ich als Paar oder als Gruppe von Frauen unterwegs wäre, würde ich hier bestimmt nicht in der Nacht herumlaufen.

Mein Zimmer war ein Einzelzimmer und war sauber und nicht klein. Ich hatte sogar eine Minibar, die mich billigen nicht-alkoholischen Getränken und Wasser gefüllt war. Die Klimaanlage war kaputt und mit einer Außentemperatur von 100 Fahrenheit (circa 36 Grad) war das ein massives Problem. Das Badezimmer war groß und spiegelblank, die Dusche war ok, aber wie gesagt trotzdem sauber und geputzt.

Das Personal war hilfsbereit, besonders die Rezeptionistin, die unter Tags arbeitete. Sie ist auch nicht unbedingt hässlich und das ist ein schöner Nebeneffekt! Das Hotel hat eine Geschäftsbeziehung zu einem Taxiunternehmen mit gutem Ruf, was in Budapest sehr wichtig ist, da die meisten Taxis draußen sind, um Touristen über den Tisch zu ziehen und noch Schlimmeres ...Seien Sie vorsichtig mit den Taxis in dieser Stadt!

Das Hotel stellt ein Frühstück zur Verfügung, jedoch waren wir nie rechtzeitig wach, um es mal auszuprobieren ...Es gibt leider auch keine anderen Essensmöglichkeiten hier, was nicht besonders super ist, denn es gibt auch keine Lebensmittelgeschäfte usw. in direkter Nähe, die am Wochenende oder abends geöffnet sind.

Würde ich wieder hier absteigen? – Nein! Ich fühlte mich nicht besonders wohl in der Umgebung and dachte, dass ich für ein bisschen mehr Geld in einem Viertel hätte wohnen können, das ein bisschen zentraler und kosmopolitischer ist.

Danke, mgbentour!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

BRISTOL
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2006

Bin gerade von einer Junggesellinnenabschiedsparty zurück und wir waren dort abgestiegen.

Von außen sieht es ziemlich abgewrackt aus, von innen ist es aber überraschender Weise gar nicht mal so schlecht. Die Zimmer waren ein wenig seltsam – 4 enge Betten in 2 Zimmern mit einem sauberen und funktionalen Badezimmer.

Das Frühstück war recht mickrig, aber dieses war wirklich die einzig schlechte Sache am Hotel. Es liegt ein wenig außerhalb der Stadt, 45 zu Fuß oder eine wahnwitzige Taxifahrt – der Verkehr dort ist schrecklich und die Taxifahrer sind wahnsinnig.

Wenn Sie es günstig/sauber und funktional wollen, dann gehen Sie ruhig hin!

Danke, Richard-Bristol1975!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2005

Wir (meine Mutter und ich) waren hier für eine Woche im November 2005 und es war einer unserer besten Urlaube. Das Hotel hat sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das mehrere Sprachen fließend spricht. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten alles was man braucht. Es gibt auch eine Sauna und Internet. Das Frühstücksbüfett brachte einen gut in den Tag und wenn Sie gerne etwas länger schlafen, es wurde bis 10 Uhr serviert. Den Bahnhof erreicht man zu Fuß in 5 Minuten und dort gibt es auch eine Metrostation. Von dort aus sind es noch 2 Haltestellen bis ins Zentrum. Im Umkreis von 2 Minuten gibt es 3 Bars, einige Geschäfte und 2 exzellente Restaurants. Ein bisschen weiter gibt es dann noch mehr! Am Ende der Straße befindet sich der Stadtpark, wo man den Zoo und eines der besten Bäder der Stadt finden kann. Im Park gibt es auch einen See und ein Schloss. Wir würden sehr gerne hier wieder übernachten! O

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 195 von 331 in Budapest
City Hotel Unio
City Hotel Unio
Nr. 158 von 331 in Budapest

Sie waren bereits im Star City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star City Hotel

Anschrift: Istvan Utca 14, Budapest 1078, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District VII / Jewish Quarter
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 150 von 331 Hotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Star City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Budget Places, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Star City Budapest
Star Hotel Budapest