“Gute Möglichkeit in Budapest”

Adina Apartment Hotel Budapest
Nr. 15 von 334 Hotels in Budapest
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Gute Möglichkeit in Budapest”
Bewertet am 1. April 2013

Was bin ich dankbar für unser Navigationsgerät, denn aufgrund des Einbahnsystems in Budapest ist es sonst nicht so einfach, direkt zum Hotel zu finden. Es liegt in der langen Hegedus Gyula St., eben einer Einbahn, die am besten über die Margartenbrücke zu erreichen ist. Von Lage her ist das Hotel nicht schlecht, allerdings auch nicht zentral. Doch von der nahegelegenen U-Bahn Station Lehel ter ist viel einfach zu erreichen.

Das Hotel verfügt über eine sehr moderne, verhältnismäßig große Lobby mit Rezeption und einem großen Sitzbereich und einer Terrasse, die in einen Innenhof führt. Hier bekommt man auch Zeitschriften, Broschüren und vor allem kostenlosen Kaffee und Tee. Mein Mann und meine Töchter haben sich hier täglich bedient, obwohl die Möglichkeit des Kaffee-Kochens sehr wohl auch im Apartment bestanden hat.

Eincheckzeit ist ein durchaus übliches 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben. Wir wären zwar noch ein wenig länger geblieben, aber so haben wir uns die Margarteninsel für den Schluss aufgehoben und bereits alles in das Auto gepackt.

Internet war in allen Bereichen des Hotels vorhanden, allerdings theoretisch nicht kostenfrei. Praktisch schon, weil es einen Zugang gab, der nicht verschlüsselt war und über den konnten wir uns einloggen. Für 24 Stunden hätte man ansonsten EUR 15,-- bezahlt. Allerdings stand ein Internetterminal im ersten Stock zur Verfügung und da war das Surfen kostenfrei.

Das Appartement war der Hammer, zumindest haben es meine Kinder so tituliert und ich muss zugeben, dass es von der Ausstattung hier wohl eines der besten Hotels ist, in denen wir je gewohnt haben, wenn nicht überhaupt das Beste. Beim Betreten des Zimmers fiel aber in erster Linie einmal der Rauchgestank auf. Da wir alle Nichtraucher sind, war das ein absolutes Manko, das ich aber selbst zu verantworten hatte, denn ich habe nicht extra nach einem Nichtraucherzimmer gefragt. Ich wäre von mir aus auch gleich zur Rezeption gegangen und hätte gefragt, ob es auch noch ein anderes Appartement gäbe, aber die Kinder beschlossen hier zu sein und hier zu bleiben, denn sie entdeckten, dass sie quasi im Zimmer ein eigenes Zimmer mit eigenem Badezimmer und Toilette hatten. So gab es hier einen Wohnzimmerbereich mit einem riesigen Flat-Screen, einen Esstisch mit 4 Sesseln, eine komplett ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühlschrank (samt Minibar), Gefrierfach, Kaffeekocher, Wasserkocher und Herd mit Backrohr. Weiters gab es einen Schreibtisch mit Schreibtischsessel. Durch einen Gang erreichte man gerade aus das Schlafzimmer mit einem Doppelbett, einem großen Kasten, in dem sich auch der Safe befand, und einem weiteren TV Gerät. Auf der rechten Seite des Ganges kam man dann zu einem weiteren Gang von dem aus das Bad und das Zimmer für die Mädchen erreichbar waren. Links vom Gang kam man zu einem großen Badezimmer (inklusive Waschmaschine und Trockner) und zu einem extra Raum, in dem sich die Toilette befand. Alles in allem hatten wir also 3 TVs, 2 Balkone, 2 Badezimmer, 2 Toiletten und jede Menge Platz für uns alle. Abnutzungserscheinungen waren kaum vorhanden, allerdings - und das tut mir echt total leid, weil es mich einen Stern abziehen lässt - fand ich Haare in meinem Bett. Im Grunde war alles soweit sauber, aber fremde Haare in meinem Bett ist einfach nicht akzeptabel.

Das Frühstück wird in einem eigenen Frühstücksraum serviert und ist normalerweise nicht im Hotelpreis inbegriffen. Wir sind am letzten Tag extra Frühstücken gewesen, damit ich euch davon berichten kann. Pro Person werden HUF 3.500 verrechnet, was in etwa EUR 12,-- entspricht. Dafür gibt es sowohl Warmes als auch Kaltes und im Grunde alles, was das Herz begehrt. Lachs mit Oberskrenn, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Eierspeise, Joghurts, frisches Obst, Toast, süße Teilchen, alle möglichen Sorten von Cerealien. Für Tee und Kaffee standen extra Automaten zur Verfügung, auch für heiße Schokolade.

Sauna, Fitnesscenter, Massage, Whirlpool, Dampfbad/ Türkisches Bad und Innenpool sind ganzjährig und kostenfrei zu nutzen. Ich persönlich war aber nur im Whirlpool, weil das Wasser im Innenpool eisig war. Auch die Temperatur im Hallenbad an sich war verhältnismäßig niedrig, denn ich fror richtig, als ich aus dem Whirlpool stieg.

Auch das Fitnessstudio habe ich genützt. Dieses ist groß und gut ausgestattet. Außerdem gibt es zur Ablenkung einen großen Flachbildschirm mit einigen Kanälen - auch Deutsch. Ich habe vor allem das Rad und das Laufband benutzt, alles hat wunderbar funktioniert.

Alles in allem würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel absteigen bei einem neuerlichen Budapest Aufenthalt. Die Ausstattung des Appartements war einmalig, wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Tage dort genossen.

Es tut mir in der Seele weh, dass es nicht ganz sauber war, was einen Punkt Abzug bedeutet, denn in Wahrheit bietet es ansonsten alles, was das Gästeherz begehrt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Sunflower76!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. November 2012

Besonders bemerkenswert die extrem großen und komfortablen Räumlichkeiten. Zudem hat das Hotel einen ausgezeichneten Hygienestandard. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist nicht direkt am Stadtzentrum, aber durch einen kurzen Spaziergang oder mit der nahegelegenen Metro schnell zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, TWald_77!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war mit mit Freunden vom 6.10-10.10 zum 1. in Budapest. Wir waren in diesem Hotel, checkten ein um 01.00 in der Nacht, da wir Probleme mit unseren Koffern hatten. Dies teilten wir dem Personal bei einem flüchtigen Gespraech mit. 2 Tage ohne Koffer der reinste Horror! Ohne unsere Aufforderung hatte das freundliche Personal kontakt mit dem Flughafen aufgenommen und unser Gepäck besorgt. Ausserdem besorgten Sie und div Sachen wie Zahnbuerste, eine Angestellte des Personal war sogar so freundlich meiner Freundin O.B's zu schenken da diese unerwarteten Besuch bekam :-P! Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht = TIP TOP!! Das Personal half uns immer und man konnte tickets fuer div. Aktivitaeten in der Stadt dort bestellen. Die Zeit war einer der schoensten die ich erlebt habe! Das Hotel war perfekt, die Lage war sehr gut. Preis Leistungsverhaeltnis war genial. Einziger Negativpunkt war, dass der Wirelesszugang nicht immer funktionierte.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Sujithaa!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr gutes Hotel unweit der Metrostation Lehel Ter.
Sehr freundliches Personal und sehr saubere Zimmer.
Apartmentaustattung ist hervorragend. Als Sebstversorger ideal.
Vom Bademantel bis zur Microwelle ist alles vorhanden.
Die Wassertemperatur im Pool wurde mit 28 Grad angegeben , sie erschien mir doch kälter.
Das W-Lan nur gegen Gebühr angeboten wird ist für so ein klasse Hotel unverständlich.
Jederzeit kann ich dieses Hotel aber empfehlen.
Jürgen

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, juergen b!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr netter und Hilfreicher Service.
Tolle Zimmer, Schönes Schwimmbad mit Sauna
Schönes ausreichendes Frühstücksbüffet

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, H S!
ABUD, Manager von Adina Apartment Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Vielen Dank für Ihren Eintrag und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns, Sie bald bei uns oder in einem anderen Adina Apartment Hotel willkommen heissen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Angéla Gergye
Hotel Manager
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. November 2011

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Donau entfernt und schön zentral für die meisten Sightseeing-Highlights.
Und: die Fotos "lügen" - die Zimmer sind schöner und der Pool größer als abgebildet.
Eine wirklich angenehme Überraschung.
Und dank einer Mini-Küche kann man sich immer einen Tee kochen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Karam22!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel ist funktional eingerichtet und das Personal sehr freundlich. Die Einrichtung der Zimmer finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig und die eingebaute Küchenzeile braucht man wohl wirklich nur, wenn man länger bleibt. Dafür stellt sich bei mir dann nicht das Heimatfeeling in den Zimmern ein - na ja, bin wohl nicht der Apartmenthoteltyp. Schade ist, dass es in dem Hotel keine wirkliche Bar gibt und auch kein Restaurant. Man kann sich aber etwas vom Ausserhausservice bringen lassen. Das Fruehstueck lohnt sich übrigens nicht wirklich. Alles in allem: Ein Hotel nicht für jeden Geschmack und dafür auch nicht unbedingt billig.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 40 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Budapest

Unternehmen: Adina Apartment Hotel Budapest
Anschrift: Hegedus Gyula utca 52-54, Budapest 1133, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 13 der Luxushotels in Budapest
Nr. 21 der Familienhotels in Budapest
Nr. 23 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 23 der Businesshotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 229€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Adina Apartment Hotel
Adina Apartment Budapest