“Schönes Haus im Herzen der Stadt”

Corinthia Hotel Budapest
Nr. 16 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 12. Juli 2012

Hier paart sich die Tradition eines altehrwürdigen Hauses mit den Anforderungen der Moderne. Das Gebäude versetzt einen zurück in die Zeit der Donaumonarchie. Der Luxus ist geblieben.
Das Hotel wartet mit einer großzügigen Lobby auf. Das Personal ist nicht nur freundlich sondern auch schnell. Im Hotel gibt es zwei Restaurants, wobei wir nur eines besucht haben, nämlich das Rickshaw, ein gehobenes China- Lokal. Als Edelchinesen würde ich es nicht bezeichnen, aber Service und Essen sind dennoch ausgezeichnet.
Unser Zimmer, eine kleine Suite war großzügig und so, wie man es von einem Fünfsternehaus gewohnt ist. Das Zimmer lag zur Straße. Zwar hört man hier ab und an die Trambahn, aber man fühlt das Flair dieser wunderbaren Stadt. Es gibt sogar einen kleinen Austrittsbalkon.
Der Spabereich schließlich ist unvergleichlich zauberhaft, denn es ist eine Miniaturausgabe eines traditionellen Badehauses aus der alten Zeit. Über den sehr großen Pool spannt sich ein zweistöckiger Saal mit Galerie. Es gibt zahlreiche Wellnessangebote. Das junge Personal sorgt sich unaufdringlich um alle Wünsche.
Zwar liegt das Corinthia nicht an der Donau, aber da ich auch dort schon in anderen Häusern war, darf ich mir durchaus einen Vergleich erlauben und der fällt positiv für das Corinthia aus, denn die Wege zu allen wichtigen Orten sind kurz.
Das Corinthia ist nicht nur eine luxuriöse Unterkunft im Herzen Budapests, nein es passt auch besonders gut hierher. Es gehört irgendwie zu dieser Stadt, ist nicht anonym oder austauschbar. Es verkörpert den modänen Charme von früher und von heute. Für die Liebhaber romantischer Bleiben mit Kultur gibt es nichts Besseres!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, winzmuc!
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Corinthia Hotel
Budapest. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (7.460)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2012

Excellentes Hotel, sehr gutes Personal.
Tip: Executive Zimmer wählen. Wer frische Luft bevorzugt (wie wir) und es ruhig wünscht wählt ein Zimmer oder Suite an der Rückseite des Hotels!
Von den 2 Zimmer Luxus-Suiten rate ich dringend ab. Diese liegen sämtlich zur Hauptstraße mit sehr reichlich Verkehr und Straßenbahn. Wir haben, obwohl diese Katogorie gebucht, dann eine ruhige Junior-Suite vorgezogen.4
Sehr empfehelnswert: Das Restaurant "Bock" direkt nebenan. Sicher eines der 3 besten in Budapest.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ledalero!
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2012

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Erfarungen uns mitzuteilen, welche für uns sehr wertvoll sind. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin
mit freundlichem Gruß

Bewertet am 7. Juni 2012

Ich habe in diesem Hotel schon gewohnt vor der Renovierung. Daher war es wirklich überraschend was aus diesem Hotel gemacht wurde. Die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und auch sehr hilfreich. Ich hatte ein Zimmer zum verglasten Innenhof, daher sind diese Zimmer auch tagsüber dunkel. Das Fenster kann man kippen aber es führt auf eine Terrasse die auch für Veranstaltungen genutzt wird - daher kann es auch zu merklich Lärmbelästigungen kommen. Wie es sich für ein Grand Hotel gehört sind die Möbel in dunklem Holz gehalten. Auch in diesem Hotel gab es im Zimmer Probleme mit dem wlan. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit frisch gepressten Fruchtsäften und und auch die Eiergerichte werden nach Wunsch zubereitet. Das Frühstück kann man im Frühstücksraum oder im glas überdachten Teil des Hotels einnehmen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, plro!

Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen.Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.Mit den besten Grüßen

Bewertet am 23. Mai 2012

das frisch renovierte Grand Hotel imponiert durch die hochqualitative Restauration, es ist ein tolles Grand Hotel an guter Lage. Einziges echtes und wahres Manko mein Zimmer in welchen das Fenster zum Innenhof des Hotels führt. So fehlt die frische Luft und auch einen Blick raus in die Stadt, es ist als ob man in einem fensterlosen Zimmer wohnen würde, dieser Umstand stört das Wohlbefinden schon sehr.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MagicTill!
ThomasMFischer, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2012

Budapest. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 5. April 2012

Wir sind schon Stammgäste bei Corinthia und jedes mal begeistert. Wir hatten beim letzten Besuch ein sehr ruhiges Zimmer bekommen welches jedoch etwas zu warm war. Auf Nachfrage hin hatten wir ein anderes Zimmer angeboten bekommen und auch an der Klimatisierung wurde gearbeitet was geholfen hatte. Das Personal wie immer sehr zuvorkommend.

Diesmal hatten wir alle Restaurants besucht und mit Abstand am besten war das Bock´s Bistro. Das Essen war raffiniert und zugleich bodenständig. Auch die Weinpreise hielten sich im Vergleich zu den beiden anderen Restaurants im vernünftigen Rahmen.

Günstig ist auch das Parkhaus direkt hinter dem Hotel.

Wir kommen gerne wieder ins Corinthia Budapest!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WGabriele!
SzabolcsSz, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zurück dürfen. Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Aufenthalt. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Daher haben wir Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen

Bewertet am 31. März 2012

der empfang war sehr freundlich und die lobby ist tatsächlich opulent. die zimmer waren enttäuschenderweise klein, allerdings buchten wir auch dei günstigste kategorie. das störendste am ganzen aufenthalt war, dass es keine frischluftzufuhr gab. denn die zimmer gingen richtung eines verglasten innenhofes und waren nicht wirklich zu lüften. alternative gab es eine klimaanlage, die nicht wirklich hilfreich war. im hotel gibt es einen unglaublich tollen spa bereich. mit historischem innenpool and diversen jaccuzis. dampfbad, sauna, bademäntel und schlappen alles im preis dabei!!!!

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stofferl79!
SzabolcsSz, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin
mit freundlichem Gruß

Bewertet am 25. März 2012

wir hatten wirder "Exekutive" gewählt. lt. Angebot mittags kostenlose Snaks. War bisher immer sehr gut mit Häppchen, Wurst, kleine warme Speisen. Ab diesem Jahr wird hier gespart, nur noch kleies Angebot mit Käse und rohem Gemüse. Nur 2 Zimmer der gehobenen Klasse mit getrennten Betten uns dies eben gelegen, wo von aussen jederzeit Zugang möglich war,sodaß man kein Fenster öffnen konnte.
Das uns dann zugewiesene Zimmer war reht klein, hatte nur einen Sessel + 1 Stuhl zum sitzen. Obwohl wir einen Festpreis gebucht hatten in €uro, wurde ein höherer Preis in Forint in Rechnung gestellt.
Am besten ist das Bistro Bock im Hotel gelegen. Hervorragendes Essen, vor Allem Gänseleber.
Der Spa Bereich ist sehr schön.

Zimmertipp: mindestens Superior wählen und executive. Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, barthvebor!
SzabolcsSz, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2012

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Nr. 4 von 336 in Budapest
InterContinental Budapest
InterContinental Budapest
Nr. 29 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsébet krt. 43-49., Budapest 1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Familienhotels in Budapest
Nr. 5 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 15 der Luxushotels in Budapest
Preisklasse: 123€ - 302€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest