“Grandhotel mit Schwächen”

Corinthia Hotel Budapest
Nr. 16 von 333 Hotels in Budapest
Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr schőnes Haus und gut ausgestattete Zimmer. Jedoch gravierende Schwächen im Service. Eine Rezeption, die unhőflich auf Kritik reagiert. Ein Parkservice, der 40 min braucht, um das Auto aus der Garage zu holen. Am Frühstücksbuffet wird 5 min. vor Ende abgeräumt. Keine Chance auf frischen Kaffe.Sorry, das sind keine 5 Sterne.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Michael S!
SzabolcsSz, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Sehr geehrte/r Gast,
Vielen Dank für Ihren Tripadvisor Kommentar und die Zeit welche Sie dafür verwandten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare überprüft wurden und zu erwartende Verhaltensweisen wurden verstärkt werden. Ich hoffe, dass wir das begrüßen Sie zurück zum Corinthia Budapest und bessere Erfüllung Ihrer Erwartungen in der Zukunft haben.
Mit den besten Wünschen

Szabolcs Szabo
Hotel Manager

Bewertungen (7.232)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Corinthia Hotel Budapest
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Oktober 2011

In einer Grossstadt benötigen wir immer eine Oase, in derwir uns von den langen Erkundungspaziergängen erholen können. Dies erfüllt das Corinthia vollauf :-). Wir buchten drei Nächte inkl. einem Upgrade für die Executive Lounge. Eigentlich war uns nicht ganz bewusst, was uns da erwartet. Die Ueberraschung begann schon an der grossen Reception in der Haupthalle. Der Receptionist teilte uns mit, dass man uns schon erwartet und wir uns doch in den Mezzanin-Floor - eine Art Zwischengeschoss zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stock- begeben sollten. Dort hätten wir ein persönliches Check-in. Oben angekommen wurden wir von einer sehr netten Dame empfangen. Das Check-In verlief problemlos und sehr speditiv - inkl. einem Glas Begrüssungs-Sekt. Die Corinthia-Angestellte erklärte uns auch auch, was uns dank Upgrade erwartet: Gratis Getränke inkl. alkoholischer Getränke (versch. Sorten Sekt, Weiss- und Rotweine, Obstbrände, Wodka, Whiskey und natürlich Bier) Frühstück - sehr reichhaltig, Mittags-, Nachmittags- und Abendapero-Häppchen (von feinen Suppen über Sushies, Würste, Salate, Gemüsedips bis zu versch. Süssigkeiten).
Das Zimmer entsprach auf jeden Fall einem Fünf-Sterne Hotel mit grossem, sehr sauberem Bad, Schränken mit Innenbeleuchtung, einem hervorragendem Bett und einen herrlichen Blick in´s Athrium. Einzig der TV war ein veraltetes Modell, die Qualiät reichte aber völlig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GodyBern!
SzabolcsSz, Geschäftsführer von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2011

Sehr geehrte/r Gast,
wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Corinthia Hotel Budapest begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback über Ihren Aufenthalt. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Daher haben wir Ihr Feedback umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen

Szabolcs Szabo
Hotel Manager

Bewertet am 14. September 2011

Meine Frau und ich haben drei Tage in diesem Hotel übernachtet. Beim einchecken haben wir das Executive Package dazugebucht (sehr empfehlenswert), und da keine Executive Zimmer mehr frei waren, wurden wir ohne zusätzliche Kosten in eine Suite hochgestuft, was natürlich erstmal großartig war. Die Suite war schön eingerichtet, allerdings hat man ein bischen schon den Zahn der Zeit bemerkt, der vor allem am Bad und an den Möbeln genagt hat. Anstatt zwei Fernsehern aus dem vorigen Jahrtausend die in der Suite waren, wäre bei fünf Sternen auch _ein_ neueres Modell besser gewesen (nicht, dass wir den Fernseher benutzt hätten, allerdings ist so ein klobiges Ding im Zimmer auch nicht grad schön anzusehen).
Der Service war gut, Frühstück im Innenhof traumhaft (die Auswahl des Frühstücksbuffet hat alles übertroffen, was ich bisher gesehen habe), allerdings gab es einen kleinen Wermutstropfen: Am letzten Tag sind wir zum Frühstück gegangen, haben dem Greeter unsere Zimmernummer gesagt, der nur genickt hat woaruf wir uns an einen Tisch gesetzt und mit dem Frühstück begonnen haben. Während des Frühstücks kam dann ein Kellner (der zuvor mit dem Greeter getuschelt hat) und fragte noch einmal nach unserer Zimmernummer. Hab mir nichts dabei gedacht, Zimmernummer genannt, und kurze Zeit später kam der Kellner mit einer Rechnung, die er uns wortlos auf den Tisch legte. Bin dann zum Greeter, habe ihm erklärt dass wir das Executive Package zugebucht haben (darin ist Frühstpck enthalten), woraufhing er das dann mit der Rezeption geklärt hat. Für ein fünf Sterne Hotel fand ich diese Behandlung etwas befremdlich, da ich mich (vor allem durch den zweiten Kellner) wie ein Zechpreller gefühlt habe.
Die Executive Lounge ist sehr schön eingerichtet, es gibt den Tag über kleine Snacks und Getränke, allerdings war das kleine Buffet zu manchen Zeiten recht abgegrast, und auch die Getränkeauswahl in den Kühlschränken zur Selbstbedienung war manchmal sehr klein (nur Wasser und Saft) weil das Personal mit dem Nachfüllen nicht nachkam. Man konnte zwar bei den (sehr sporadisch) herumlaufenden Kellnern alles was das Herz begehrt bestellen, allerdings war es manchmal schwierig, einen Kellner zu finden so dass man zur Küche gehen musste, um seine Wünsche zu äussern. Nicht wirklich schlimm, aber für ein 5 Sterne Hotel eben nicht gut genug.
Der Spa Bereich war leider ziemlich überfüllt, so dass wir diesen nur wenig benutzt haben, da man hier kaum von Entspannung sprechen konnte, wenn überall lärmende Grüppchen von Leuten die Whirlpools und Liegen blockieren.
Die Lage des Hotels ist gut, wenn man das jüdische Viertel erkunden will, allerdings ist dieses Viertel auch ziemlich heruntergekommen, was das Hotel deplaziert wirken lässt.

Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, und da wir einen sehr günstigen Preis bekommen haben auch sein Geld Wert, für mich allerdings auf keinen Fall die fünf Sterne Wert, die es hat, dafür waren zu viele Kleinigkeiten nicht in Ordnung, die ich bei vier oder sogar drei Sternen häufig nicht erlebt habe. Ausserdem wirkte das Hotel mit der Vollbelegung etwas überfordert, mehr Personal würde da sicher nicht schaden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Phoonzang!
Gabor_Kluka_CHB, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Sehr geehrte/r Gast,
Wir bedanken uns für Ihren letzten Aufenthalt unser Haus gewählt zu haben und auch für Ihre Zeit und Mühe uns Ihr Feedback auf diesem Wege zukommen zu lassen.Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese entsprechend auswerten- es ist unser Anspruch die Zufriedenheit unsere Gäste stetig zu steigern. Ihren Kommentar zu unserem Frühstücksbuffet nehmen wir auch sehr ernst und haben diesen bereits an die externen Pächter und Betreiber des Restaurant’s weitergeleitet und entschuldigen uns für das unangenehme Vorkommnis.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen
Gabor Kluka
Internet & Social Media Manager

Bewertet am 1. September 2011

Ich übernachtete 2 Nächte lang mit meiner Begleitung im Corinthia im August 2011.

Bei der Ankunft, es war unser erstes Mal in Budapest, waren wir über die heruntergekommene Lage des Hotels etwas überrascht. Das Hotel selbst jedoch ist zwar vor 20 Jahren neu aufgebaut worden, aber man merkte auch, daß es seitdem gut in Schuss gehalten wurde.

Wir checkten in ein nettes Doppelzimmer mit getrennten Betten ein. Das Zimmer lag im dritten Stock (ein Nichtraucherstockwerk) und ging zur Seitenstraße hinaus, wo zwar der Parkhauseingang lag, war jedoch kaum Lärm verursachte und viel ruhiger war, als zur Hauptstraße.

Unser Zimmer war nett eingerichtet, großzügig ausgestattete Minibar, Bad mit Dusche und Badewanne, Pantoffeln, zwei Bademänteln. Leider war ich nur mit den anderen Badutensilien etwas unzufrieden, man merkte, daß sie die Utensilien wie Duschgel und Schampoo nicht austauschen sondern teilweise die angebrochenen Tuben nochmal hinstellen, weil wenig davon verbraucht wurde von den Vorgängern.

Der Teppich war zudem nicht gesaugt (auch am nächsten Tag nicht).

Die Klimaanlage funktionierte reibungslos, was bei den hohen Temperaturen wichtig war. Es gab ein Bügelbrett und ein Bügeleisen im Zimmer, sowie einen Föhn.

Toll war das kostenlose Internet. Wir haben den Laptop an die Lan-Verbindung (in jedem Zimmer) gehängt, es gab aber wohl auch WLAN. Hervorragend: Es ist wirklich eine High-Speed Internetverbindung!

Das Frühstück im Corinthia war sehr gut, wenn auch nicht hervorragend. Es glänzte mit ausgefallenen Sachen wie Bananenshake und kalte Melonensuppe (wer es mag). Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Am Sonntag wird eine Kaffeemaschine hingestellt, die Kaffeespezialitäten zubereitet. An den anderen Tagen gibt es leider nur Filterkaffee, der ziemlich lauwarm ist. Obwohl das Hotel sehr gut besucht war, gab es genug Platz im Frühstücksraum. Leider hinderte das nicht die Touristengruppen sich am Buffet die Teller bis zum Anschlag zu füllen, was der Atmosphäre des Hotels nicht angemessen war. Das Corinthia Frühstückspersonal füllte jedoch alles schnell wieder auf, es kam also dennoch keine Massentourismus-Stimmung auf.

Ansonsten war das Personal sehr bemüht und hilfreich. Wir hatten am letzten Tag einen Taxi-Service zum Bahnhof, der umgerechnet 10 Euro gekostet hat.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, cherie_8!
Gabor_Kluka_CHB, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2011

Sehr geehrte/r Gast,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr Feedback auf Tripadvisor mit anderen Nutzern zu teilen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen
Gabor Kluka
Internet & Social Media Manager

Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Corinthia, inkl. Executive Room und Executive Club. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sind geräumig und ordentlich. Der SPA Bereich ist optisch sehr gelungen, aber wenig Liegen und eher laut.
Die Betten sin etwas befremdlich, es ist eine Matraze die bei der Größe und etwas durchgelegen dazu führt, das man zwangsläufig in der Mitte zusammenkullert.

Der Executive Club und das Frühstück haben nicht mehr als einen 4 Sterne Charakter. Das Frühstück ist ok, verglichen mit dem was man aus einem dt. 4 Sterne Business Hotel erwartet, 5 Sterne sind es hier nicht und daher mit 28 EUR schon deutlich über den Erwartungen.
Im Executive Club war es eher mau. Weißwein und Rotwein zu warm, Cocktails gibt es nur in Form von Longdrinks und Softdrinks sind immer nur ausreichend da, wenn das Personal es zeitnah nachgeräumt hat. Auch das Essen glich manchmal einem abgegrasten All Inclusive Buffet.

Also, vom Ambiente schon toll, ob 70 EUR pro Nacht für Frühstück und Executive Club rechtfertigen ist eher zweifelhaft. Wer also flexibel ist, der findet in der Nähe gute Alternativen.

Sehr zu empfehlen das Bork Bistro direkt im Hotel, aber eigenständig!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Travelix111!
Bewertet am 24. Juli 2011

Bin geschäftlich öfter in Budapest und gehe nur noch ins Corinthia. Sehr netter und zuvorkommender Service, gute Zimmer, gutes Essen.

War auch schon im wesentlichen teureren Sofitel - das Corinthia steht dem in nichts nach. Die Lage ist natürlich nicht der Wahnsinn aber auf jeden Fall ok.

Tipp: günstigste Rate über die Corinthia Homepage!

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, DiscoOlsen!
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir besuchen das Hotel seit circa 5 Jahren und fühlen uns jedes Mal sofort wohl. Der Service ist wie überall personenbezogen, mal besonders zuvorkommend mal weniger. Insgesamt jedoch, gerade im executibe Bereich ist das Conciergepersonal sehr bemüht einen zu Unterstützen und behilflich zu sein.
Als Minuspunkt würde ich die leider im Laufe der Zeit nachlassende Qualität der Speisen bewerten, sowohl im Executivebereich als auch beim Frühstück ist die mindere Qualität deutlich zu spüren.
Zimmer war wie immer gut, Executivekat. wie im Internet gezeigt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Four Seasons Hotel Gresham Palace
InterContinental Budapest
InterContinental Budapest
Nr. 29 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Anschrift: Erzsébet krt. 43-49., Budapest 1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 3 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 4 der Familienhotels in Budapest
Nr. 5 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 14 der Luxushotels in Budapest
Preisklasse: 131€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest