“Ein Grand-Hotel, daß seinen Namen noch verdient”

Corinthia Hotel Budapest
Nr. 18 von 342 Hotels in Budapest
München
“Ein Grand-Hotel, daß seinen Namen noch verdient”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Ich übernachtete 2 Nächte lang mit meiner Begleitung im Corinthia im August 2011.

Bei der Ankunft, es war unser erstes Mal in Budapest, waren wir über die heruntergekommene Lage des Hotels etwas überrascht. Das Hotel selbst jedoch ist zwar vor 20 Jahren neu aufgebaut worden, aber man merkte auch, daß es seitdem gut in Schuss gehalten wurde.

Wir checkten in ein nettes Doppelzimmer mit getrennten Betten ein. Das Zimmer lag im dritten Stock (ein Nichtraucherstockwerk) und ging zur Seitenstraße hinaus, wo zwar der Parkhauseingang lag, war jedoch kaum Lärm verursachte und viel ruhiger war, als zur Hauptstraße.

Unser Zimmer war nett eingerichtet, großzügig ausgestattete Minibar, Bad mit Dusche und Badewanne, Pantoffeln, zwei Bademänteln. Leider war ich nur mit den anderen Badutensilien etwas unzufrieden, man merkte, daß sie die Utensilien wie Duschgel und Schampoo nicht austauschen sondern teilweise die angebrochenen Tuben nochmal hinstellen, weil wenig davon verbraucht wurde von den Vorgängern.

Der Teppich war zudem nicht gesaugt (auch am nächsten Tag nicht).

Die Klimaanlage funktionierte reibungslos, was bei den hohen Temperaturen wichtig war. Es gab ein Bügelbrett und ein Bügeleisen im Zimmer, sowie einen Föhn.

Toll war das kostenlose Internet. Wir haben den Laptop an die Lan-Verbindung (in jedem Zimmer) gehängt, es gab aber wohl auch WLAN. Hervorragend: Es ist wirklich eine High-Speed Internetverbindung!

Das Frühstück im Corinthia war sehr gut, wenn auch nicht hervorragend. Es glänzte mit ausgefallenen Sachen wie Bananenshake und kalte Melonensuppe (wer es mag). Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Am Sonntag wird eine Kaffeemaschine hingestellt, die Kaffeespezialitäten zubereitet. An den anderen Tagen gibt es leider nur Filterkaffee, der ziemlich lauwarm ist. Obwohl das Hotel sehr gut besucht war, gab es genug Platz im Frühstücksraum. Leider hinderte das nicht die Touristengruppen sich am Buffet die Teller bis zum Anschlag zu füllen, was der Atmosphäre des Hotels nicht angemessen war. Das Corinthia Frühstückspersonal füllte jedoch alles schnell wieder auf, es kam also dennoch keine Massentourismus-Stimmung auf.

Ansonsten war das Personal sehr bemüht und hilfreich. Wir hatten am letzten Tag einen Taxi-Service zum Bahnhof, der umgerechnet 10 Euro gekostet hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, cherie_8!
Gabor_Kluka_CHB, Manager von Corinthia Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Sehr geehrte/r Gast,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihr Feedback auf Tripadvisor mit anderen Nutzern zu teilen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Grefrath
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Corinthia, inkl. Executive Room und Executive Club. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sind geräumig und ordentlich. Der SPA Bereich ist optisch sehr gelungen, aber wenig Liegen und eher laut.
Die Betten sin etwas befremdlich, es ist eine Matraze die bei der Größe und etwas durchgelegen dazu führt, das man zwangsläufig in der Mitte zusammenkullert.

Der Executive Club und das Frühstück haben nicht mehr als einen 4 Sterne Charakter. Das Frühstück ist ok, verglichen mit dem was man aus einem dt. 4 Sterne Business Hotel erwartet, 5 Sterne sind es hier nicht und daher mit 28 EUR schon deutlich über den Erwartungen.
Im Executive Club war es eher mau. Weißwein und Rotwein zu warm, Cocktails gibt es nur in Form von Longdrinks und Softdrinks sind immer nur ausreichend da, wenn das Personal es zeitnah nachgeräumt hat. Auch das Essen glich manchmal einem abgegrasten All Inclusive Buffet.

Also, vom Ambiente schon toll, ob 70 EUR pro Nacht für Frühstück und Executive Club rechtfertigen ist eher zweifelhaft. Wer also flexibel ist, der findet in der Nähe gute Alternativen.

Sehr zu empfehlen das Bork Bistro direkt im Hotel, aber eigenständig!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Travelix111!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Bin geschäftlich öfter in Budapest und gehe nur noch ins Corinthia. Sehr netter und zuvorkommender Service, gute Zimmer, gutes Essen.

War auch schon im wesentlichen teureren Sofitel - das Corinthia steht dem in nichts nach. Die Lage ist natürlich nicht der Wahnsinn aber auf jeden Fall ok.

Tipp: günstigste Rate über die Corinthia Homepage!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, DiscoOlsen!
muc
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir besuchen das Hotel seit circa 5 Jahren und fühlen uns jedes Mal sofort wohl. Der Service ist wie überall personenbezogen, mal besonders zuvorkommend mal weniger. Insgesamt jedoch, gerade im executibe Bereich ist das Conciergepersonal sehr bemüht einen zu Unterstützen und behilflich zu sein.
Als Minuspunkt würde ich die leider im Laufe der Zeit nachlassende Qualität der Speisen bewerten, sowohl im Executivebereich als auch beim Frühstück ist die mindere Qualität deutlich zu spüren.
Zimmer war wie immer gut, Executivekat. wie im Internet gezeigt.

Danke, vielreisender99!
Erding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Sehr freundliches Personal, traumhafter Spa und sehr gutes Essen. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt und bietet große luxuriöse Zimmer. Die sehr schönen Innenhöfe bieten ideale Rückzugsmöglichkeiten zu Gesprächen oder Tete a tetes.
Das Restaurant ist nett eingerichtet.
Das Kongresszentrum verfügt über einen Riesen Saal, der durch seine Malereien und seine Geräumigkeit besticht. Des weiteren sind viele Räume aller Größe vorhanden

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, eschmutt!
vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Ich hatte schon sehr viele gute Bewertungen auf tripadvisor gelesen und muss zugeben, dass ich dann doch etwas enttäuscht war. Das Hotel ist natürlich 5 Sterne. Allerdings ist der Service nur OK. Ich habe keine überdurchschnittliche Serviceleistung erlebt.
Das Executive-Zimmer war in Ordnung. Allerdings ziemlich unpersönlicher Standard-Hotel-Style. Und dass man das Fenster nur zum überdachten Innenhof hin öffnen kann, empfand ich schon als ziemlich unangenehm.
Die Executive--Lounge ist nett. Ich würde sie aber nur bedingt empfehlen. Die Qualität des Essens ist OK.
Das große Frühstücksbuffet war leider eher unter dem Motto Masse statt Klasse. Viel Auswahl, aber qualitativ nicht überzeugend.
Das Spa ist wirklich wunderschön.
Insgesamt hat das Hotel ein bisschen etwas von Disneyland... Man merkt, dass das Hotel erst vor kurzem eröffnet wurde.

Danke, henrikwien!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel ist mit seinem wiederauferstandenen Barocken Formen und Farben ein Glanzstück in Budapest im Gegensatz zu den seelenlosen Kettenstandard-Hotels.
Neben der Freitreppe und dem dachverglastem Frühstücks- und Restaurant bietet aus auch ein wundervolles Spa und ist mit seiner zentralen Lage auch äußerlich ein Hingucker.

Danke, hheise!
InterContinental Budapest
InterContinental Budapest
Nr. 24 von 342 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 3.218 Bewertungen

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Budapest

Unternehmen: Corinthia Hotel Budapest
Anschrift: Erzsébet krt. 43-49., Budapest 1073, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 4 der Familienhotels in Budapest
Nr. 5 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 16 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Grand Hotel Royal Budapest
Corinthia Grand Budapest