Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nostalgie der Jahrhundertwende”
Bewertung zu Danubius Hotel Gellert

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Danubius Hotel Gellert
Nr. 94 von 333 Hotels in Budapest
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nostalgie der Jahrhundertwende”
Bewertet am 8. Januar 2014

In so einem historischen Hotel eine Woche zu logieren! Direkter Zugang vom Hotel zum Jugendstilbad,die Einzelzimmer sind schlicht, aber zweckmässig und das Frühstückbuffet schier ohne Ende. Sehr gute Lage und Blick auf die Donau, viele gute ÖV-Verbindungen direkt vor dem Haus und das Grüne und die Fischer-Bastei hinter dem Haus.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Susanne Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
M_Vasony, Guest Relations Manager von Danubius Hotel Gellert, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Susanne Z,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Danubius Hotel GELLÉRT auf TripAdvisor website mitgeteilt haben. Wir bedanken weiteraus, dass sie für Ihren Aufenthalt in Budapest das Danubius Hotel Gellért gewählt haben.
Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre folgende Bewertung „das Frühstücksbuffet schier ohne Ende” und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

mit besten Grüssen aus Budapest,
Mihály Vásony
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

5.799 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.564
    2.473
    1.116
    429
    217
Bewertungen für
898
2.012
850
816
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lahr, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel lebt sicher von seinem Ruf und dem beeindruckenden Äusseren. Im gesamten Innenbereich und in den Zimmern sieht man deutlich, dass alles ziemlich runtergekommen ist. Die renovierten Teile wurden auch bereits vor einigen Jahrzehnten erneuert und leider nicht authentisch oder stilgetreu. Hier besteht ein nicht unerheblicher Investitionsbedarf. Die Aussicht von unserem Zimmer auf den Fluss, die Lage des Hotels sind allerdings toll. Und auch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis weitestgehend.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Annette R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
M_Vasony, Guest Relations Manager von Danubius Hotel Gellert, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Annette R,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Danubius Hotel GELLÉRT auf der TripAdvisor website mitgeteilt haben. Wir bedanken uns dass Sie für Ihren Aufenthalt in Budapest das Hotel GELLÉRT gewählt haben.
Wir sind für jeden Hinweis unserer Gäste egal ob sogar negativ, sehr dankbar. Das Hotel muss ganz sicher in der näheren Zukunft renoviert werden. Die Pläne sind seit langer Zeit fertig, aber wir haben noch keine konkreten Informationen, wann diese Renovierung beginnen wird.
Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen – nach dem Umbau – bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel GELLÉRT wieder unsere Gastfreundschaft beweisen können.

Mit freundlichen Grüssen,
Mihály Vásony
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht.
Das Service funktioniert im Frühstücksraum wie bei der VOLKSAUSPEISUNG!

Das nunmehr auch öffentliche Bad ist hygienisch unzumutbar!
Es.sind zu viele Personen im Bad.

Im Vergleich zu früher hat das Hotel sehr stark verloren.

Das Angebot in der Brasseria ist eine Zumutung. Vorsicht: nicht das "Babyhuhn" bestellen. Es hat die Größe einer Taube!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hilfreich?
Danke, Heinrich S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
M_Vasony, Guest Relations Manager von Danubius Hotel Gellert, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Heinrich S

Wir bedanken uns,dass Sie für Ihren Aufenthalt das Danubius Hotel GELLÉRT gewält haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf der TripAdvisor website mit uns zu teilen.
Wir sind für jeden "feedback" unserer Gäste sehr dankbar, diese Informationen sind für uns immer von grossem Wert.
Service im Frühstücksraum: „Volksausspeisung” – Es tut uns wirklich leid, dass wegen Vollbuchung des Hotels in der Sylvesterperiode fast alle Gäste gleichzeitig frühstücken wollten und es dadurch zu Engpässen kam, die normaler Weise nicht üblich sind.

Mit freundlichen Grüssen,
Mihaly Vasony
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. September 2013

Der Empfang war freundlich und auch allgemein war das Personal hilfsbereit. Doch schon auf dem Weg zum Zimmer sieht man, dass hier dringender Renovationsbedarf besteht! Im Flur aufgerissene Tapeten und abbröckelnde Stellen an den Wänden. Im Zimmer selbst ein Badezimmer, das gerademal so schmal war wie die Duschwanne. Eine sehr alte Toilette ohne Deckel und ein Mini-Waschbecken vor dem man nur stehen konnte, weil man mit einem halben Fuß im Flur stand. Die schöne Aussicht und die gute Matratze könnten dies etwas gutmachen.
Das Frühstücksbüffet hatte eine große Auswahl und wurde immerzu frisch aufgefüllt so dass nie etwas fehlte.
Positiv ist, dass es ruhig war und eine Haltestelle der S-Bahn direkt vor dem Hotel ist.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Hilfreich?
2 Danke, domwolf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
M_Vasony, Guest Relations Manager von Danubius Hotel Gellert, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Lieber Domwolf,
Wir bedanken uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Danubius Hotel Gellért gewählt haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf der www.Tripadvisor.com website mit uns zu teilen.
Wir sind für jeden Hinweis unserer Gäste, egal ob positiv oder negativ, sehr dankbar. Diese Informationen sind für uns immer von grossem Wert.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage, mit der Architektur und mit dem reichhaltigen Frühstück des Hotels sehr zufrieden waren. Die Pläne sind schon vorhanden für die Erneuerung und wir hoffen, Sie bald in renovierten Danubius Hotel Gellert willkommen zu können.
Wir hoffen daher sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüssen,

Mihaly Vasony
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
zürich
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. August 2013

Traditionshaus hin oder her, so etwas darf und kann nicht angeboten werden. Die Lage ist das einzig Positive, was dieses Hotel überhaupt hat. Doch betritt man diesen alten Kasten, dann braucht es nur einen Rundblick um zu sehen, dass alles heruntergekommen und verschlissen ist. Der freundliche Empfang verspricht jedoch Hoffnung und man tritt den Weg ins Zimmer an. Hier ist dann der Schock perfekt. Ein Zimmer, das ich mir auch problemlos in einem Obdachlosenheim vorstellen könnte. Alte Möbel, grausige Teppiche, ein Badezimmer mit uralten, vergammelten Armaturen, einfach alles eine Zumutung. Es war heiss, ca. 35 Grad, die im Fenster eingebaute "Klimaanlage" hat nur Krach gemacht, aber brachte keine Kühlung, deshalb liessen wir sie aus und stellten einen Ventilator an, den man wohl als Ersatz bereitgestellt hatte. Im Badezimmer konnten wir die Heizung nicht abstellen, so hatten wir dort geschätzte 40 Grad und es blieb nur der Gedanke, hoffentlich können wir bald wieder heim. Wie gesagt die Lage, direkt an der Donau ist schön, doch auch der Lärm von der verkehrsreichen Strasse ist die ganze Nacht über hörbar, da wir gezwungen waren, die Fenster offen zu halten, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Nie wieder, das steht fest und ist eigentlich schade, denn die für mich hat die ganze Stadt darunter gelitten und dies ist ungerecht.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, InazZ_rich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
M_Vasony, Guest Relations Manager von Danubius Hotel Gellert, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
We do thank you very much for your time and review on TripAdvisor about your recent stay in our Danubius hotel Gellért- despite the fact that it was rather negative..
Yes we are a very very old hotel from 1918 and reopened in 1960.
I am sorry I did not have the pleasure to meet you in person,I definitely would have offered you other choises other roomtypes.We do have a hillside wing looking north,much cooler than our rooms in the front,and way away from the taffic noise...
Anyway we truly apologize for the inconvenience experienced during your stay.We did have a very unusually hot summer -some 40 days around 35 Celsius,and no rain...

Yours sincerely,

Mihaly Vasony
Guest Relation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Juni 2013

Ich habe dieses Hotel gebucht, da es im Rahmen einer Konferenz in Budapest empfohlen wurde. Von außen ist das Gebäude imposant. Das angeschlossene Bad, das man als Gast einmal kostenlos nutzen darf, ist in der Tat auch imposant, sollte jedoch kein Grund sein, ein Hotelzimmer zu buchen. Denn zumindest mein Zimmer hatte es in sich. Superklein, mit Möbeln die vermutlich schon vor 50 Jahren veraltet waren, einer Matratze die wohl die schlechteste ist, auf der ich je schlafen musste, und obendrein noch vergilbte, fleckige Tapete und ein Teppichboden von dem ich gar nicht wissen möchte wie alt er ist. Also um es kurz zu machen: jemandem in einem 4-Sterne Hotel so ein Zimmer anzubieten ist eine Frechheit und es ist auch einfach super schade, denn aus diesem Gebäude könnte man so viel machen. Das Frühstück war top, da kann man nicht meckern, und bei mir auch im Preis inbegriffen. Ansonsten kostet es aber auch stolze 16 EUR pro Nase.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Racoon74!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Mai 2013

So schön, wie das alte Hotel in den 30 er Jahren war, so ist es leider geblieben. Man fühlt sich, als wäre die Zeit stehen geblieben. Wahrlich hat das Hotel besseres verdient. Vielleicht mal irgendwann wieder. Die jetzige politische Situation scheint nicht dazu beizutragen, dass sich auch in den Hotels etwas tut, zumal die Touristen ausbleiben. Es wäre schön, wenn Budapest mal wieder genauso schön werden würde, wie es einmal war. Prag gibt dafür ein gutes Beispiel ab.

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, upmaik!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 39 von 333 in Budapest
4.241 Bewertungen
Bezirk V/Innenstadt
Danubius Hotel Astoria City Center
Hotel Palazzo Zichy
Nr. 4 von 333 in Budapest
4.706 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Bezirk V/Innenstadt
Bohem Art Hotel
Bohem Art Hotel
Nr. 15 von 333 in Budapest
2.388 Bewertungen
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Corinthia Hotel Budapest
Corinthia Hotel Budapest
Nr. 20 von 333 in Budapest
7.034 Bewertungen
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Boscolo Budapest, Autograph Collection
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Danubius Hotel Gellert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Danubius Hotel Gellert

Unternehmen: Danubius Hotel Gellert
Anschrift: Szent Gellert ter 2., Budapest 1114, Ungarn
Telefonnummer:
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Gellértberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 19 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 65 der Familienhotels in Budapest
Nr. 71 der Luxushotels in Budapest
Nr. 83 der Romantikhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Gellert 4*
Anzahl der Zimmer: 233
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Gellert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gellert Budapest
Gellert Hotel Budapest
Danubius Gellert Hotel Budapest
Danubius Hotel Budapest

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen