“Mehr erwartet”

Novotel Budapest Centrum
Nr. 75 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir hatten das Hotel wegen seiner angeblic zentralen Lage ausgesucht. Leider war die Lage nicht so sehr zentral, dafür liegt das Hotel an einer 4spurigen Hauptverkehrsstrasse. Obwohl unser Zimmer ( auf der Executive-Etage) nicht direkt zur Strasse orientiert war, konnte man vor lauter Lärm nachts nur mit Ohropax schlafen. Lärmschutzfenster Fehlanzeige.
Die Executive-Zimmer sollten angeblich grösser sein, als andere Zimmer- unseres war jedoch so klein, dass wir uns fragten, wie dann ein Nicht-Executive Zimmer sein soll. Etwas befremdlich fanden wir auch, dass der "Schrank" keine Türen hatten. Als absolutes No-GO für ein 4 Sterne-Hotel empfanden wir das Doppelbett ( hier ein Grand Lit) mit nur EINER Zudecke. Merkwürdig empfanden wir auch , dass wir am Empfang ein "Pfand" ( für Minibar, in Executive-Zimmer kostenlos) hinterlegen sollten. Da wir aber weder über eine Kreditkarte noch über 50 (!) Euro verfügten und die Dame an der Rezeption keine HUF haben wollte, hatte sich das erledigt.
Das Frühstücksbüffett war im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels etwas spärlich und die Auswahl ein bisschen gering. Schade. Das Restaurant war soweit in Ordnung, wenn man am ersten Abend keine Lust hat, etwas anderes zu suchen. Was wir aber an den folgenden Abenden getan haben.
Das Personal an der Rezeption war nicht sehr zuvorkommend oder hilfsbereit-lag vielleicht an der fehlenden Kreditkarte oder den nicht vorhandenen Euros :-).

Sollten wir je wieder nach Budapest reisen ( was sicher nicht der Fall sein wird) werden wir dieses Hotel nicht wieder wählen, auch wenn unbestritten ist, dass es ein schönes Bauwerk ist und die Executive-Lounge wirklich toll war. Aber dennoch-nicht mehr Novotel...weder in Budapest noch sonst irgendwo.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ladiavoletta02!
Bewertung schreibenBewertungen (1.935)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel hat jeglichen Komfort dieser Klasse, der Service, das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig von ungarische traditionell bis international. Ein Aufenthalt in diesem Hotel kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jorilling!
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten 2 Excecutiv Zimmer auf der 5. Etage. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet; alles befand sich in einem ausgezeichneten Zustand.
Die Nutzung der Excecutiv Lounge (kostenfreie Getränke und kleine Snacks) ist toll.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und gut; die nostalgische Atmosphäre des Frühstücks- / Restaurant Bereiches ist freundlich und einladend.
Das Preisleistungsverhältnis ist super. Hier würden wir jederzeit wieder buchen.
Die nächste U-Bahn Station ist keine 100 m entfernt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 4Saarner!
Bewertet am 1. April 2013

super Hotel, zwar nicht so ganz zentral, aber mit der Metro kommt man schnell überall hin. Hop on, hop off-Busse sind nicht empfehlenswert, fahren viel zu selten und sind dann meistens überfüllt, so dass man nicht mehr mitkommt.
Das Essen im Hotel war super, es gab sogar typsich ungarisches Letscho.
Die Kissen im Bett waren viel zu prall gefüllt, aber das war das kleinste Übel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke404!
Bewertet am 31. März 2013

Ein sehr schönes Jugendstil-Haus mit allem Komfort. Parkgarage direkt dem Hotel angeschlossen. Familienfreundliche Zimmerpreise. Gute Lage - sowohl zu den Sehenswürdigkeiten als auch zur U-Bahn.
Frühstück leider ziemlich teuer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alois S!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Novotel in den 4 * Katagorie ist in ein gute Lage. Innere Stadt ist ca 10 minuten erreichbar.Das Hotel entspricht die erwartungen. Gute Service, schöne Zimmer,Schöne Raumlichkeiten.
In Haus gibt es Bar und Restaurant

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ivan H!
QUALITYCOORDINATOR, Guest Relations Manager von Novotel Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Sehr geehrter Ivan H,

Es freut uns sehr, dass Sie nach Ihre Aufenthalt im Novotel Budapest Centrum solch eines Review geschrieben haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen und für Ihre nette Stellungnahmen über das Zimmer und das ganze Gebäude. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter - die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten - die schönste Belohnung! Nochmals vielen Dank für Ihre sehr nette Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Team von Novotel Budapest Centrum

Bewertet am 6. Januar 2013

Ein Jugendstilbau vor dem 1. Weltkrieg, aber kein Tophotel. Insbesondere das Cafe hat noch historisches Ambiente, hilft aber nicht viel, wenn die Preise hoch, der Service bei uns aber nicht gut war. Wir hatten den Eindruck, dass man versuchte auf Stil zu achten, Service war anscheinend nicht die Priorität. Dazu schien jeder Mitarbeiter einen sehr klaren (insbesondere begrenzten) Aufgabenbereich zu haben. Es gab viel und eigentlich ausreichend Service-Personal für unsere Konferenz mit 100 Teilnehmern. Aber Getränke wurden im Cafe nur auf 2 Wagen serviert, trotzdem eigentlich kein Thema, es waren genügend Leute am Wagen zur Bedienung da, aber es gab nur jeweils einen, der die Buchungen machte und Rechnungen schrieb, so dass wir trotz mehrfacher Nachfragemit unserem Essen fast fertig waren, bis wir etwas zu trinken bekamen. Nach einem durchschnittlichen Abendessen war das Frühstücks-Buffet aus unserer Sicht unter dem internationalen Standard. Check-In war europäischer Standard, die Gemeinschaftsräume auch, allerdings fanden wir in den Zimmern den Ausstattungs-Charme der östlichen 80er Jahre. Das Haus ist auf der Pest-Seite von Budapest und nicht ganz so zentral wie der Name vermuten läßt. Bis zum Zentrum läuft man schon noch ein gutes Stück und wenn man vom Hotel in die falsche Richtung losläuft sieht es sehr schnell sehr traurig aus. Aber die Metro hat eine Haltestelle fast vor der Haustür. Trotzdem würden wir beim nächsten Mal ein anderes, ‚zentrales‘ Hotel versuchen, zumal unser Reisebüro keinen besonders guten Preis bekam, wir zahlten knapp 130 Euro pro Einzelzimmer (mit Frühstück).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gernurlauber!
QUALITYCOORDINATOR, Guest Relations Manager von Novotel Budapest Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Sehr geehrter Gemurlauber,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Budapest Centrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Es freut uns sehr, dass Sie den enzigartiger– Art Nouveau – Stil des Hotelgebäudes, der in der Einrichtung und in den Dienstleistungen mit Modernität trifft, gemerkt haben. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Unsere Zimmern verfügen mit den Eigenschaften der Standards von der Marke Novotel, deshalb haben wir zu unseren grössten Leidwesen gelesen, dass das Zimmer hat Ihnen nicht ganz gefällt. Darüber hinaus, wir bedauern zutiefst, dass nicht alle die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Mitarbeiter sollen sich an regelmässige Trainings teilnehmen, weil für uns sehr wichtig ist, für unsere Gäste einen geigneten Niveau anzubieten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ibis Budapest City
Nr. 49 von 336 in Budapest
NH Budapest City
Nr. 73 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Novotel Budapest Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Budapest Centrum

Anschrift: Rakoczi ut 43-45, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Familienhotels in Budapest
Nr. 50 der Businesshotels in Budapest
Nr. 53 der Luxushotels in Budapest
Nr. 61 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 61€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Budapest Centrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Budapest Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Budapest Centrum
Novotel Budapest Centrum Hotel Budapest