Bewertet 28. Juli 2010

Wir verbrachten einige Tage inkl. Silvester und Neujahr in diesem im Zentrum von Pest gelegenen Hotel.
Wir waren begeistert von der Lage in einer Querstrasse zwischen Donaukai und der Vaci utca. Die Vaci utca ist die Haupteinkaufsstrasse der ganzen Stadt und bietet neben zahlreichen Geschäften auch genau so viele Einkehrmöglichkeiten. Hier findet bestimmt jeder etwas.
Genau so zufrieden waren wir mit den schönen und sehr grossen Zimmern, wir hatten ein Appartment für vier Personen gebucht. Es gab eine gemeinsame Küche und Wohnzimmer und jeweils grosse, eigene Schlaf- und Badezimmer. Unsere Zimmer waren sehr angenehm ruhig, da die Fenster zur Innenseite des Gebäudes waren.
Das Einzige was uns enttäuscht hat, war das Frühstück. Es mangelte sowohl an Qualität als auch an einem vielfältigen Angebot. Desweiteren wurde das Frühstücksbuffet täglich exakt nach Ablauf des offiziellen Zeitrahmens abgebaut und auch schon in zumindest der letzten Viertelstunde nicht mehr nachgefüllt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris P!
Bewertet 25. Juli 2010

Liegt im Herzen Budapest auf Pester Seite, direkt hinter der Elisabethenbrücke in einer kleinen Shoppingmall. Parlament, markthalle etc sind alles nur ungeefähr 10 Fußminuten entfernt, der Gellertberg nebst Hotel ca 15min in Sichtweite. Sehr große komfortable Zimmer 8hatte ein 2-Zimmer Appartment) mit vollausgestatteter Küchenzeile integriert, Wohnzimmer und Schlafzimmer seperate, sehr großes, im Schlafzimmer halb integriertes Bad. Sehr amerikanischer Komfort, dicker Teppich, zwei Fernseher und DVD Spieler, aber sehr angenehm da ruhig gelegen. Sehr komfortables Bett mit verscheidenen Kissengrößen. klimatisiert (an warmen Sommertagen sehr gut zu nutzen in Budpaest9. Tiefgarage, die allerdings im Vergleich zum Hotel relativ teuer ist...liegt halt mitten inder Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, keride2!
Bewertet 2. Juni 2010

Das Hotel ist mitten in der Stadt, die Shopping Meile befindet sich ganz in der Nähe, die Zimmer sind sehr groß, gut ausgestattet, küche inklusive, internetanschluß ist vorhanden, sehr sauber, günstiger Preis, Frühstück ist ausreichend, Personal sehr nett und hilfsbereit, Waschmöglichkeit für Wäsche. werde auf jeden Fall auch das nächste Mal in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, luckytraveller88!
Bewertet 26. Januar 2010

Gepflegtes Appartment Hotel. Frühstück ok, Räumlichkeiten sehr gut. TV Programme ok, viele eutsche Kanäle, Grosses Bad grosse Zimmer, gut ausgerüstete Küche, Bequemes, grosses Bett

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, MartinF5!
Bewertet 2. November 2009

Ich habe dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungsverhältnisses (79,00 EUR pro Nacht) gebucht. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und liegt an der Metro-Linie (blau), mit der man zum Flughafen gelangt. Unser ca. 61 qm großes Zimmer befand sich in der 9. Etage. Über andere Häuser hinweg hatten wir Blick auf den Gellertberg. Im Zimmer befindet sich eine Küche mit Geschirr und Besteck. Kaffee und/oder Tee sind allerdings nicht vorhanden. Das Bad war ebenfalls geräumig. Eine gesonderte Dusche ist nicht vorhanden, sondern eine Badewanne mit Duschvorhang. Alles ist sauber und ordentlich. Es waren mehrere deutschsprachige Programme vorhanden. Das Zimmer ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet und jederzeit zu empfehlen. Leider konnte nur eines der beiden Fenster leicht geöffnet werden. In der ersten Nacht war es deshalb sehr warm im Zimmer.
Bekannte übernachteten im Hilton. Das Zimmer, welches wir sahen, war im Vergleich zu unserem Apartment geradezu winzig.
Wie bereits von anderen Reisenden beschrieben ist ein einfaches Frühstück (Brötchen, Müsli, Marmelade, abgepackter Käse, Joghurt) im Übernachtungspreis enthalten. Auch der Frühstücksraum ist einfach gestaltet, allerdings war er am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr nicht überfüllt. Dafür, dass in anderen Hotels für ein (reichhaltiges) Frühstück 30,00 EUR verlangt werden, ist das Angebot nicht zu beanstanden. Wer von einem Frühstück mehr erwartet, der findet in der Fußgängerzone viele Möglichkeiten.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, da absolut zentral gelegen. Wer allerdings eine Bar und ein Restaurant im Hotel erwartet, sollte ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, URDDortmund!