“Günstig und zentral” 4 von fünf Punkten

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Blackburn
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2008

Nette Angestellte, tolles Restaurant, gute Einrichtungen....aber... Wir wollten ein Nichtraucherzimmer und bekamen ein Zimmer das nach Nikotin roch. Mussten die Fenster auflassen (Klimaanlage hatte keine Fernbedienung). Der Lärm des Verkehrs war schrecklich und hat die ganze Nacht nicht aufgehört. Das Zimmer sollte renoviert werden...

Danke, Maggie&Vinnie!
Athens
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2007

Ich reiste mit meinem Freund und anderen Freunden nach Budapest. Wir verbrachten im Charles Hotel drei Nächte. Obwohl es in seinem Erscheinungsbild nicht besonders auffällt, sind das Personal und der Service sehr überdurchschnittlich und passt eigentlich in die Kategorie eines 4 Sterne Hotels. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl wir oft bis zu fünfmal in einer Stunde rein und rausgingen. Sie sprachen Englisch und beantworteten alle Fragen, die wir hatten.

Das Frühstücksbüffet war gut und reichlich. Seine Lage zählte nicht zu den Pluspunkten dieses Hotels. Es sind gute 20 Minuten zu Fuß nach Pest (das in Buda liegt), aber die Bushaltestelle war sehr nah am Hotel. Es gab auch keine besondere Aussicht vom Hotel. Alles in allem, wenn Sie ein sauberes und anständiges und sehr billiges Hotel (45 Euros pro Nacht für ein kleines Appartment) wollen, wo Sie freundlich behandelt werden, würde ich das Charles Hotel auf jeden Fall empfehlen.

1 Danke, zoitsaellas!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2007

Ich gehe üblicherweise ins Charles Hotel, wenn ich auf Geschäftsreise in Budapest bin und das letzte Mal war ich im Juli 2007 da. Das Hotel ist sehr günstig auf der Buda-Seite der Stadt gelegen (Distrikt I – der Burgdistrikt). Die Busse, die gegenüber vom Hotel abgehen, bringen Sie innerhalb von drei Stationen in 5 Minuten zu der Vaci utca. Falls Sie mit dem Auto fahren sollten, das Hotel ist drei Minuten von der Zubringerstraße entfernt, die Sie auf die M1 nach Wien und die M7 zum Plattensee bringen.

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und haben eine Kochnische und einen Kühlschrank. Die Auswahl der TV-Kanäle ist ziemlich limitiert (weniger als 20 Kanäle) und der Einzige in Englisch ist CNN. Mit den dünnen Vorhängen bin ich auch nicht zufrieden; wenn Sie dort im Sommer gastieren, seien Sie darauf vorbereitet, dass Sie die Morgensonne aufwecken wird, falls Sie ein Zimmer haben sollten, das nach Osten liegt. Ich hatte aber kein Problem mit dem Lärm, wie andere Gäste es bemängelten; ich halte meine Fenster immer geschlossen. Zimmer, die zur Straße hinausgehen, haben Fenster mit Doppelscheiben, die fast vollständig den Lärm abhalten. Ich wohnte in ihrem Deluxe Zimmer mit Klimaanlage, und deshalb war es auch im Sommer nicht heiß bei geschlossenen Fenstern.

Das Frühstück ist im Büffetstil und hat eine gute Auswahl an Speisen. Das Personal im Restaurant ist effizient, freundlich und zuvorkommend, ebenfalls die Angestellten an der Rezeption. Ich wünschte, das Hotel hätte eine Wäscherei für Gäste. Es ist so eine Strapaze, Wäsche in Budapest gereinigt zu bekommen, ohne dabei ein Vermögen auszugeben.

2 Danke, doofygilmore!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2006

Ich war im Januar 2005 mit meiner Freundin im Charles Hotel, ist also schon ein wenig her. Ich hatte das Hotel über HRS gebucht und nur 35 Euro/Nacht mit Frühstück bezahlt. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit einer Kochnische. Das Badezimmer war auch recht groß. In Punkto Sauberkeit konnte man wirklich nicht meckern und auch an der Einrichtung war nichts auszusetzen, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Es liegt allerdings an der Ecke zu einer sehr befahrenen und einer Seitenstraße. Unser Zimmer war eher zur Hauptstraße hin und man hat den Straßenlärm schon mitbekommen. Aber nichts superschlimmes.

Das Frühstück war okay, nichts Besonderes. Wir hatten damals vom Hotel einen Gutschein für das Restaurant bekommen und diesen am Abend auch benutzt. Ohne Gutschein wäre es ein wenig teuer gewesen, so aber preislich ganz okay und das Essen war wirklich sehr gut. Es waren auch viele Einheimische da, nicht nur Hotelgäste.

Bis ins Zentrum von Budapest muss man schon ein wenig laufen, ca. 20 bis 30 Minuten. Dabei muss man auch einen Hügel überwinden. Uns hat das aber nichts ausgemacht, da wir gerne laufen. Und so haben wir uns in den zwei Tagen Budapest komplett zu Fuß angesehen. Aber das Wetter war einfach traumhaft (strahlend blauer Himmel an beiden Tagen) und so kein Problem.

Ein Tipp für die Anreise: wir sind mit einem Sammeltaxi zum Hotel gekommen. Das war preislich ganz okay und man ist vor allem sehr schnell im Hotel. Im Flughafen gibt es extra einen Schalter, wo man diesen Service buchen kann. Diese Sammeltaxis kommen auch regelmäßig im Hotel vorbei, einfach an der Rezeption nach den Abfahrten fragen.

• Zufrieden mit — Preis
Terézváros
easyHotel Budapest Oktogon
easyHotel Budapest Oktogon
Nr. 114 von 342 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles

Unternehmen: Hotel Charles
Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 43 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 52 der Familienhotels in Budapest
Nr. 66 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest