“Mir gefällt das Charles Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Charles

Hotel Charles
Nr. 49 von 341 Hotels in Budapest
Hongkong, China
“Mir gefällt das Charles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2007

Ich gehe üblicherweise ins Charles Hotel, wenn ich auf Geschäftsreise in Budapest bin und das letzte Mal war ich im Juli 2007 da. Das Hotel ist sehr günstig auf der Buda-Seite der Stadt gelegen (Distrikt I – der Burgdistrikt). Die Busse, die gegenüber vom Hotel abgehen, bringen Sie innerhalb von drei Stationen in 5 Minuten zu der Vaci utca. Falls Sie mit dem Auto fahren sollten, das Hotel ist drei Minuten von der Zubringerstraße entfernt, die Sie auf die M1 nach Wien und die M7 zum Plattensee bringen.

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und haben eine Kochnische und einen Kühlschrank. Die Auswahl der TV-Kanäle ist ziemlich limitiert (weniger als 20 Kanäle) und der Einzige in Englisch ist CNN. Mit den dünnen Vorhängen bin ich auch nicht zufrieden; wenn Sie dort im Sommer gastieren, seien Sie darauf vorbereitet, dass Sie die Morgensonne aufwecken wird, falls Sie ein Zimmer haben sollten, das nach Osten liegt. Ich hatte aber kein Problem mit dem Lärm, wie andere Gäste es bemängelten; ich halte meine Fenster immer geschlossen. Zimmer, die zur Straße hinausgehen, haben Fenster mit Doppelscheiben, die fast vollständig den Lärm abhalten. Ich wohnte in ihrem Deluxe Zimmer mit Klimaanlage, und deshalb war es auch im Sommer nicht heiß bei geschlossenen Fenstern.

Das Frühstück ist im Büffetstil und hat eine gute Auswahl an Speisen. Das Personal im Restaurant ist effizient, freundlich und zuvorkommend, ebenfalls die Angestellten an der Rezeption. Ich wünschte, das Hotel hätte eine Wäscherei für Gäste. Es ist so eine Strapaze, Wäsche in Budapest gereinigt zu bekommen, ohne dabei ein Vermögen auszugeben.

2 Danke, doofygilmore!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2006

Ich war im Januar 2005 mit meiner Freundin im Charles Hotel, ist also schon ein wenig her. Ich hatte das Hotel über HRS gebucht und nur 35 Euro/Nacht mit Frühstück bezahlt. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit einer Kochnische. Das Badezimmer war auch recht groß. In Punkto Sauberkeit konnte man wirklich nicht meckern und auch an der Einrichtung war nichts auszusetzen, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Es liegt allerdings an der Ecke zu einer sehr befahrenen und einer Seitenstraße. Unser Zimmer war eher zur Hauptstraße hin und man hat den Straßenlärm schon mitbekommen. Aber nichts superschlimmes.

Das Frühstück war okay, nichts Besonderes. Wir hatten damals vom Hotel einen Gutschein für das Restaurant bekommen und diesen am Abend auch benutzt. Ohne Gutschein wäre es ein wenig teuer gewesen, so aber preislich ganz okay und das Essen war wirklich sehr gut. Es waren auch viele Einheimische da, nicht nur Hotelgäste.

Bis ins Zentrum von Budapest muss man schon ein wenig laufen, ca. 20 bis 30 Minuten. Dabei muss man auch einen Hügel überwinden. Uns hat das aber nichts ausgemacht, da wir gerne laufen. Und so haben wir uns in den zwei Tagen Budapest komplett zu Fuß angesehen. Aber das Wetter war einfach traumhaft (strahlend blauer Himmel an beiden Tagen) und so kein Problem.

Ein Tipp für die Anreise: wir sind mit einem Sammeltaxi zum Hotel gekommen. Das war preislich ganz okay und man ist vor allem sehr schnell im Hotel. Im Flughafen gibt es extra einen Schalter, wo man diesen Service buchen kann. Diese Sammeltaxis kommen auch regelmäßig im Hotel vorbei, einfach an der Rezeption nach den Abfahrten fragen.

• Zufrieden mit — Preis
Nr. 110 von 341 in Budapest
Bo18 Hotel Superior
Nr. 19 von 341 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 1.224 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles

Unternehmen: Hotel Charles
Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 43 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 52 der Familienhotels in Budapest
Nr. 66 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest