“Hotel Charles - ein Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Charles

Hotel Charles
Nr. 46 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 23. November 2012

Die Lage des Hotels machte mich zunächst skeptisch. Es liegt an einer Hauptverkehrsstrasse. Doch schon beim Empfang betritt man eine andere Welt. Gastfreundlichkeit wird gepflegt – und das Zimmer war so gelegen, das ich nichts vom Straßenlärm hörte. Der Aufzug brachte einen rasch zum vierten Stock, wo mein Zimmer lag. Das Zimmer war geräumig, sauber und angenehm. Ich fühlte mich gleich wohl.
Die Rezeption hatte immer eine gute Antwort auf meine Fragen, erklärte mir alle Wege und wie ich dorthin komme. Frühstücken war auch eine angenehme Erfahrung. Der freundliche Empfang der Damen, das reichhaltige Buffet, die Kaffeeauswahl und Atmosphäre im Frühstücksraum lassen den Tag gut beginnen. Durch die direkt vor dem Hotel gelegene Bushaltestation ist man in nicht einmal 10 Minuten im Stadtzentrum
Ich fühlte mich im Hotel Charles wirklich gut aufgehoben und richtig wohl. Jedem der gepflegte Gastlichkeit wünscht, kann ich dieses Hotel empfehlen! Die Hoteldirektion mit Team kann ich nur für ihr Engagement für den Gast beglückwünschen! Danke!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Dieter D!

Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel hat keine Luxuszimmer ist aber klein und fein und liegt an einer superlage (Bushaltestelle direkt vor dem Eingang, 3 Busstationen bis zur Innenstadt). Das Personal ist äusserst hilfsbereit und sehr freundlich. Das dazugehörige Restaurant (Janos) ist vorzüglich (siehe separate Bewertung). Bustickets, tipps für Ausflüge, Organiseren von Trips und Tips für Budapest, Geldwechsel etc. können am Empfang einfach und unkompliziert erledigt werden. Auf spezialwünsche wird eingegangen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marianne W!
Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel Charles und seine Zimmer sind sehr sehr sauber und ordentlich. Wenn ich in einem Hotel bin, lege ich besonderen Wert auf Sauberkeit im Badezimmer und Bett. Beides erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Unser Zimmer war zur Hauptstraße gelegen und bis zum späten Abend und ab 7 Uhr morgens war es laut, was aber nicht schlimm war, da wir ja nicht zum Schlafen in Budapest waren. Schlafen kann man zuhause! Aber für Leute die es gerne sehr ruhig mögen, gibt es bestimmt auch Zimmer zum Innenhof.
Das Personal war am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit und einige können auch deutsch sprechen, falls jemand kein englisch kann.
In die Stadt braucht man mit dem Bus, welcher direkt vor der Tür hält, 5 Minuten in die Stadt und von dort aus kann man direkt in die Metro steigen. Alles kein Problem und super praktisch.
Wirklich empfehlenswert. Achja, die Preise sind wirklich topp für die "Leistung" die man im Hotel erhält!!!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Lindthase!
Bewertet am 23. Mai 2012

Jedes Jahr aufs Neue! Seit vielen Jahren Stammgast. Das Hotel ist sehr zentral (auf der Buda Seite) gelegen und absolut empfehlenswert mit super nettem Personal und Service zu jeder Tageszeit. Das Personal ist 24 Stunden erreichbar. Viele öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Auf Sauberkeit in den Zimmern wird sehr viel Wert gelegt. Parkmöglichkeiten im Innenhof des Hotels und durch ein großes Tor gesichert. Straßenlärm ist auf den Zimmern nicht zu hören. Das Preis- Leistungsverhältnis des Restaurants ist mehr als sehr gut und bietet viele ungarische Spezialitäten. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr lecker und bietet auch eine große Auswahl. Freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, L_Vagi_L!
Bewertet am 14. März 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und uns hat es sehr sehr gut gefallen. Sehr freundliches und nettes Personal. Es war alles sauber und ordenlich. Das Frühstück war spitze und das Essen im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt. Die Rezeption hat uns auch gut weitergeholfen wenn wir Fragen hatten. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melanie H!
Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal in Budapest wegen Zahnbehandlung. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Allerdings hatten wir ein 4 Sterne Appartment. Ich kann das nur empfehlen,weil diese Appartements zum Hof gelegen sind und dadurch kein Straßenlärm zu hören war. Das Personal war höflich und freundlich. Ein besonders Lob verdient das Restaurant "Janos". Wir waren begeistert. Preis und Leistung Top. Ich werden im August meine Zahnbehandlung in Budapest abschließen. Keine Frage: wieder im Hotel Charles.
Tip: Mietwagen kann ich nur bedingt empfehlen, da kaum kostenfreie Parkplätze in Budapest vorhanden sind. Im Hotel Charles kostet der Parkplatz 8.-€ pro Nacht, was allerdings preiswert ist. Andere Hotel verlangen wesentlich mehr.
Alternative: Budapest Karte (preiswert)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franz M!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, die Altstadt von Budapest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Busstationen unter 1 Minute in der Nähe). Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber und jeden Morgen perfekt hergerichtet. Das Frühstück im angebundenen Restaurant reichhaltig, jedoch mit Qualitätsabstrichen für den Kaffee aus dem Automaten. Das Angebot am Abend ist von guter Qualität, kann sich durchaus sehen lassen, die Speisen schön präsentiert, die Weinpreise allerdings - für meine Beurteilung und ungarische Verhältnisse - (zu) hoch. Bezüglich der Bedienung (KellnerInnen) kann man nur positives Vermelden: zuvorkommend und immer freundlich. Gesicherte Parkplätze im Innenhof verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Gozsdu Court Aparthotel
Gozsdu Court Aparthotel
Nr. 48 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles

Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 38 der Familienhotels in Budapest
Nr. 43 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 66 der Businesshotels in Budapest
Preisklasse: 21€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest