“zu empfehlendes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 49 von 340 Hotels in Budapest
Bergheim, Deutschland
“zu empfehlendes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal in Budapest wegen Zahnbehandlung. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Allerdings hatten wir ein 4 Sterne Appartment. Ich kann das nur empfehlen,weil diese Appartements zum Hof gelegen sind und dadurch kein Straßenlärm zu hören war. Das Personal war höflich und freundlich. Ein besonders Lob verdient das Restaurant "Janos". Wir waren begeistert. Preis und Leistung Top. Ich werden im August meine Zahnbehandlung in Budapest abschließen. Keine Frage: wieder im Hotel Charles.
Tip: Mietwagen kann ich nur bedingt empfehlen, da kaum kostenfreie Parkplätze in Budapest vorhanden sind. Im Hotel Charles kostet der Parkplatz 8.-€ pro Nacht, was allerdings preiswert ist. Andere Hotel verlangen wesentlich mehr.
Alternative: Budapest Karte (preiswert)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Franz M!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
CH
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, die Altstadt von Budapest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Busstationen unter 1 Minute in der Nähe). Das Zimmer war grosszügig und sehr sauber und jeden Morgen perfekt hergerichtet. Das Frühstück im angebundenen Restaurant reichhaltig, jedoch mit Qualitätsabstrichen für den Kaffee aus dem Automaten. Das Angebot am Abend ist von guter Qualität, kann sich durchaus sehen lassen, die Speisen schön präsentiert, die Weinpreise allerdings - für meine Beurteilung und ungarische Verhältnisse - (zu) hoch. Bezüglich der Bedienung (KellnerInnen) kann man nur positives Vermelden: zuvorkommend und immer freundlich. Gesicherte Parkplätze im Innenhof verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Beat F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Besuchte das Hotel Charles gleichzeitig mit einer Zahbehandlung dieses Jahr 4 x, das heisst
insgesamt 24 Uebernachtungen und war jedesmal wie in einer Familie sehr freundlich aufgenommen worden. Das Personal insgesamt von der Küche bis zum Patron sind sehr
zuvorkommend und in jedem Bereich spontan hilfsbereit. Die Küche ist hervorragend ,die Kellner meistens Deutschsprechend, sehr freundlich und aufgestellt ( z.b. Waiter Gabor), man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Die Zimmer (De Luxe Studio) sind sehr sauber und trotz des alter's intakt und in der Winterzeit gut geheizt. Im heissen August 2011 konnte ich mit meiner Frau ein De Luxe Studio mit Klimaanlage buchen, es war super und hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Hans B!
Schifferstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Vorab:Wir hatten nicht die 3*Sterne Zimmer, sondern das 4* Delux Zimmer, was wiederum nur 3*entsprach! Das 3* Zimmer wollten wir nicht haben!NO GO!
Was sehr negativ herüberkam, war der verfleckte Teppichboden, der dringend eine Grundreinigung bedarf!!! Machte viel vom Eindruck kaputt! Auch Silikonfügen in Küchenzeile und Dusche gehörten erneuert, Armaturen gehören längst ausgewechselt! Möbelausstattung in Ordnung aber nicht das modernste. Unser Apartmant von der Größe her sehr bequem auch das Bad war ok. Für 4* Apartmant erwartete ich eben mehr fürs Auge und Liebe zum Detail! Ausstattungszustand also gerade befriedigend!
Ansonsten hat von unserer Bewertung her, viel das Personal herrausgerissen!!
Sehr freundlich, höflich und unaufdringlich Aufmerksam!!
Sowohl Rezeption wie Restaurantpersonal!
Alles war sauber und Ordentlich!!
Frühstück hat uns sehr erfreut! Sehr frisch und gute Auswahl!! Wer da nichts findet, dem kann man eh nichts recht machen!!
Das Hotel eignet sich eher als Ausgangspunkt für Städtebesichtigung u. Ausflüge!
Es liegt an einer 4spürigen sehr befahrenen Verkehrsstraße an der Ecke! Wenn man einen leichten Schlaf hat, wird man womöglich Morgens vom Verkehr geweckt!
Wir standen eh um 7-7.30Uhr auf, also störte es uns nicht.
Also kein Erholungshotel für Langschläfer, obwohl das Hotel an sich sehr ruhig ist! Es sind keine Familien mit Kleinkindern unterwegs! Kein Garten, kein Pool! Stadthotel!!
Dafür wie gesagt liegt es sehr verkehrsgünstig, in Buda, unterhalb des Burgberges wie schon die Straße heißt! Ca.20min zu Fuß, zur Burg.
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, bringt einem ca.in 5 Min zu einem der Hauptplätzt im Stadtkern, dem Ferenciek Tér.
An der Rezeption natürlich Geldwechsel möglich (Besserer Kurs wie sonstwo!!!) wir haben oft geschaut! Auch Eintrittskarten für Bäder und Verkehrstickets wie BudapestCard, Tageskarten Etc. erhältlich.
An Rezeption Personal deutsch und englischsprachig.
Hotel nicht überfüllt, ca. 70 Zimmer, angenehme Atmosphäre, Gäste mehr aus deutschsprachigen Ländern, auch mal Engländer und Ungarn ( als wir dort waren!).
Übrigens Betten waren sehr bequem und sauber! Handtücher auch sauber, aber nur Wechsel wenn man sie auf Boden wirft!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Vio69!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr freundliches und polyglottes Hotelpersonal, hilfsbereit und professionell.
Genussvolles Frühstück mit schöner Hintergrundmusik und perfekter Zimmerservice.
Zentrale Lage, Busse direkt vor der Tür.
Auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder.

Really nice and kind people of the staff, always helpful, professional and able to give all the information and support you need as well in different languages.
Wonderful breakfast with nice and relaxing background music.
It would be for sure a pleasure to come back here again!

Personale dell'Hotel estremamente gentile, preparato, competente e sempre pronto a fornire qualsiasi tipo di informazione utile in diverse lingue.
Una colazione ricca e gustosa condita da una musica di sottofondo davvero piacevole.
Sarebbe un piacere ritornare qui ancora una volta!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, peppinotar!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Wir waren 04.08.10 - 08.08.10 im Hotel Charle. Der Hauptgrund war der Preis für ein Doppelzimmer für 38€ ohne Frühstück.

POSITIV:
Personal super nett und spricht teils auch deutsch.
Die Zimmer waren Sauber und wurden täglich gereinigt. Keinerlei beschwerden.
Wlan gibt es auf den Zimmern.
Bushaltestelle direkt vor der Tür.
2 kleinere supermärkt direkt am Hotel, wo wir uns Getrännkge und Frühstück besorgten.
Gutes Restaurant im Hotel. Waren dort 1 mal Abends essen, war sehr lecker. Aber es gibt in der stadt eindeutig bessere :)

NEGATIV:
Nicht vorhanden Klima anlage ( aber bei 3 Sterne auch nicht zu erwarten) und das die Fenster sehr schlecht Geräusche dämmen. Somit hört man leider von der 4 Spurigen Straße doch eine Menge. Heißt die Zimmer waren heiß und Fenster auf in der Nacht nicht möglich. Da hiflt auch der Ventilator im Zimmer ncihts.

DAS HOTEL liegt eigentlich auf der falschen Donau-Seite von Budapest. Für die meinsten Sachen ( Geschäfte / Bars / Sehenswürdigkeiten) muss man über die Donau und somit immer 3 Bus stationen fahren oder nachts ein TAXT ( DIESE berechnen gerne TURISTEN Preise!!!!)

=> Also wen das Busfahren nciht stört, und nicht gerade im heißen August da ist und nur ein Hotel zum schlafen sucht ( so wie wir) dem kann ich es empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, itsgero!
charleshotel, Director of Sales von Hotel Charles, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Budapest für unser Hotel entschieden haben, und uns auch Ihre Beurteilung haben zukommen lassen.

Wir möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel sowohl über Standard-, als auch Deluxe-Zimmer verfügt.

Alle Deluxe-Zimmer sind klimatisiert. Außerdem verfügen wir über Zimmer mit Blick auf den Garten, welche vollkommen ruhig sind. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, und möchten Sie in diesem Falle darum bitten, Ihren Wunsch nach klimatisierten, bzw. auf Garten blickenden Zimmern bei der Buchung mit anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen, Hotel Charles Management
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2009

Ein grosses Lob an das Personal vom Hotel, immer sehr freundlich, hilfsbereit und professionel. Die Zimmer wurden täglich tip top gereinigt. Das Frühstück war super. Die Herren an der Rezeption jederzeit hilfsbereit. Tolles Hotel mit tollem Personal, da fühlt man sich wohl.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Nr. 109 von 340 in Budapest
Bo18 Hotel Superior
Nr. 19 von 340 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 1.226 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charles

Unternehmen: Hotel Charles
Anschrift: Hegyalja ut 23, Budapest 1016, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 43 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 52 der Familienhotels in Budapest
Nr. 66 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HostelWorld, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Charles And Apartment
Charles Budapest