“Freundliches Personal”

Nr. 150 von 333 Hotels in Budapest
Berlin
“Freundliches Personal”
Bewertet am 28. Februar 2011

Ansich hatte ich - nach langem Hin und Her - das Hotel Sissi gebucht gehabt. Das war mir sympathisch, so von den Bewertungen, Erfahrungsberichten und dem Namen her. Leider wurde ich aufgrund eines angeblichen "Heatingproblem" - vermutlich war's einfach überbucht - direkt bei Anreise ausquartiert, nämlich nebenan ins Hotel Corvin.

Nach den Abspülen lärmt die Toilette etwa zehn Minuten bis der Spülkasten wieder aufgefüllt ist. Mittwoch waren es noch zwei Ameisen am Spülbecken, wo das Wasser kaum abläuft, Donnerstag liefen sie schon zu mehreren im Bad herum und Freitag sind es schon zwei Dutzend. Die Lüftung im Bad, welche mit dem Licht angeht, ist sehr laut. Steckdosen sind absolute Mangelware. Nicht eine einzige steht zur freien Verfügung, so dass'ma mindestens irgend ein Licht oder den Fernseher, welcher einen kleineren Schirm als der vor Jahrzehnten in meinem Kinderzimmer hat, ausstecken muss. Was für Programme laufen, keine Ahnung, ich hatte ihn nicht an. Die einfachste Sperrholz-Einrichtung in grau ist oll, Holzklasse eben. Auf der Matratze lässt sich so irgendwie schlafen, kleines Kissen, kleine Decke mit löchrigem Bezug. Nachts ist das Fenster anzulehnen, weil unangenehmes Zimmerklima. Es gibt einen Kühlschrank, der zwar angesteckt ist und heizt, aber eher dürftig kühlt. Sieht auch nicht besonders einladend aus.

Im Frühstücksraum gibt's lediglich 0,1l-Gläser für den gepanschten Saft. Angeboten wird das Frühstück von 7 bis 10 Uhr. Wer um 8:30 Uhr auf den Warmhaltebehälter trifft, wo in einem Fach ein paar einsame Würstchenstückchen herumschwimmen, braucht nicht warten, dass Rührei und was es in dem anderen Teil gab, nachgefüllt wird, denn selbst wenn das Personal mitbekommt, dass das leer ist, da kommt nichts hinterher. Zweimal schaute ich dort zum Frühstück vorbei, einmal setzte ich mich für ein Viertelstündchen bei einem Gläschen Saft hin, das andere Mal machte ich direkt wieder kehrt, nachdem ich das sogenannte Buffet inspiziert hatte, genug, geht gar nicht. Das Gebäck ist übrigens fatzentrocken.

Es gibt einen Safe, den ich einen Tag vor Abreise im Schrank entdeckte und die schäbige Zimmertür lässt sich garantiert einfach mit leichter Gewalt auftreten. Der Zimmerschlüssel kommt mit einem riesigen Schlüsselanhänger daher.

Die Wände und das Haus sind hellhörig. Positiv: Die zentrale Lage und ja, ansich ist es sauber. Den Teppichboden finde ich doof. Nachts ist's zumeist ruhig, wenn nicht gerade jemand nebenan andauernd hustet.

WLAN gibt es, die genauen Einstellungen muss'ma selbst herausfinden, aber es hat in der Regel wirklich im Sekundentakt Aussetzer, was total nervig sein kann, weil bei jedem zweiten Klick die Verbindung weg ist.

Das Putz- und Rezeptionspersonal nahm ich tagsüber und nachts, bis auf den mürrisch erscheinenden Kerl aus der Küche, als sehr freundlich und bemüht wahr. Der Wake-up-Call kam pünktlich um fünf Uhr.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Hans_Guck!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 14. Juli 2010

Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Von einem Aufenthalt von 4 Tagen war mein Zimmer einmal nicht gereinigt worden. Nachdem ich mich beschwert hatte erhielt ich zumindest frische Handtücher aber eine Nachreinigung war leider abends nicht mehr möglich. Nur einen englischen TV-Sender alles andere ist in Landessprache. Dafür haben alle Sender eine sehr schlechte Bild- und Tonqualität. Das Frühstück war in Ordnung aber leider konnten das Personal nicht sprechen "kein Guten Morgen oder ähnliches".

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, hendrikb!
Nürnberg
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten ein Vierbettzimmer für 64,00 EUR pro Nacht gebucht. Das Zimmer lag nicht im Hotelgebäude, sondern in einem gegenüber liegenden Appartementhaus aus den 1990`er Jahren. Es hatte zwei separate Schlafräume und einen geräumigen Flur, bot somit ausreichend Platz. Allerdings waren das Gebäude und das Hotelzimmer (ein umgebautes Appartement) doch schon etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere der Teppich und das Badezimmer könnten eine Sanierung dringend gebrauchen. Auch bei der Sauberkeit muss man Abstriche machen, z.B. waren zahlreiche Flußen auf dem Fußboden und Haare im Badezimmer. Ein Föhn war nicht vorhanden. Das Hotel verfügt zwar über einen absperrbaren Parklpatz, für seine Benutzung werden pro Tag aber 12,00 EUR berechnet.
Das Frühstück war einfach, aber ausreichend. Die Sauberkeit im Frühstücksraum ließ jedoch sehr zu wünschen übrig.
Der Portier war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Hamilkar!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 3. November 2007

Das Gebäude sieht frisch renoviert aus und auch innen ist alles neu. Das Hotel liegt an einer sehr schmalen, aber auch netten Straße und ist nicht weit von der U-Bahnhaltestelle FERENC (blaue Linie) entfernt, und die Trambahnhaltestelle ist auf der anderen Straßenseite. Wenn Sie also eine Budapest-Fahrkarte kaufen (die ich wärmstens empfehlen kann, da man den öffentlichen Nahverkehr und viele Preisnachlässe in den Restaurants und Ausstellungen bekommen ...), dann können Sie innerhalb von nur ein paar Minuten jedes Viertel der Stadt erreichen und auch schnell wieder ins Hotel kommen. Aber sogar in dieser Nachbarschaft waren ein paar Bars und Cafés in Gehweite gelegen. Eine sehr günstige Lage für dieses klasse Hotel.

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr hilfsbereit, sogar mit dem wenig Englisch, das sie sprechen. Die Zimmer sehen verschieden aus. Wir wohnten in dem größten Zimmer auf dem Stockwerk (es hatte drei Einzelbetten, Platz für ein Sofa, einen Abstelltisch und ein paar Stühle, die alle abhanden gekommen waren). Das Badezimmer und die Toilette waren neu und sehr sauber. Der Service war exzellent.

Das Restaurant unten ist nicht groß aber es liegt auf einer Veranda. Das Frühstück ist sehr einfach. Es kann Ihnen die nötigen Kalorien verschaffen, aber erwarten Sie nicht zu viel.

Unser genereller Eindruck: sehr nettes und kleines Hotel in einer passenden Lage, leicht zu finden und zu erreichen mit dem öffentlichen Nahverkehr. Und falls Sie eine Reservierung beim A38 Bootsrestaurant haben, können Sie dort zu Fuß über die Petöfi Brücke hingehen.

Danke, odd76!
Star City Hotel
Nr. 130 von 333 in Budapest
Hotel Thomas
Nr. 210 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Corvin Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corvin Hotel Budapest

Unternehmen: Corvin Hotel Budapest
Anschrift: Angyal utca 31., Budapest 1094, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 150 von 333 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Corvin Hotel Budapest 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corvin Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Corvin Budapest
Corvin Hotel