“toll, empfehlenswert”

Nr. 136 von 342 Hotels in Budapest
Oldenburg
“toll, empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wenn man ein Zimmer zum Innenhof raus hat, ist es super. Derzeit wird für eine neue Metrostation an der Hauptstraße gebaut und wer gerne lang schläft (länger als 7 Uhr) ist dann falsch, wenn er ein Zimmer zur Straße hin bucht.
Ansonsten sind die Zimmer sauber. Alle sind mit einem TV ausgestattet. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Wie ihr merkt, ich habe nichts wirkliches zu bemängeln. Mir hat´s gefallen und ich würde wieder dort übernachten, allerdings in einem Zimmer zum Innenhof hinaus.
Der Hotelier ist freundlich. Er sprach uns eine gute Empfehlung für ein Restaurant aus, dass 5 Gehminuten entfernt war, das Huszar, in der Straße Köztársaság tér 22. Leckeres Essen, freundliche Bedienung, die auch deutsch spricht. Sehr zu empfehlen.
Zurück zum Hotel. Das Frühstück des Hotels ist reichlich, über Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Croissants, Joghurt, Müsli, Honig, Marmelade, O-Saft, Grapefruitsaft, alle Kaffeevariationen, Tee. Nur das Wasser fehlt. Ansonsten lecker!
In der Nähe, 1 km entfernt, gibt es eine tolle Bar, Old Man´s Pub in der Straße Akacfa utca. im Keller, wo es bis elf Uhr abends immer Lifemusik gibt. Klein, aber fein.
Dann gibt es noch die Cocktailbar BOB, Bacardi Original Bar, die bis 19 Uhr Happy Hour, also 2 Cocktails zum Preis von einem hat. Man kann dort schön drinnen und draußen sitzen. Die Cocktails sind lecker. Die Bar liegt nach an der Donau und unmittelbar am Platz, wo die St. Stephans Kirche ist.
Ein Blick in die Kirche lohnt sich. Fast alles ist vergoldet und glänzt. Ein unglaublich schöner Anblick. Der Eintritt ist frei.
Für Shoppingfans ist eine Metrostation weiter das West-End City Center. Dreistöckig mit zahlreichen Klamottenleben. Aber auch für das leiblich Wohl ist dort gesorgt. Echt riesig. Mir haben nach dem Shopping die Füße gequalmt. Aber es hat sich gelohnt.

20 m neben dem Hotel ist McDonalds, Burger King und KFC. Wenn man der Straße von BurgerKing und MC´es folgt, kommt an der nächsten Kreuzung links ein kleiner Einkaufsladen. Bei Rossmann an der Ecke zu Burger King sind nämlich die Getränke recht teuer. Der kleine Einkaufsladen hat auch Zigaretten stangenweise. Eine Schachtel kostet zwischen 2,70 und 3 Euro ungefähr. Da Ungarn zur EU gehört, dürfen 4 Stangen pro Person innerhalb der EU mitgeführt werden. Deswegen habe ich extra zwei Mal beim Zoll angerufen, um keine Probleme zu bekommen.

Ein Tipp für den Flughafen: Meine Visakarte ging beim Geldautomaten nicht und einige EC-Karten meiner Freunde auch nicht. Ich kann nur davon abraten im Flugahfen wegen des schlechten Kurses das Geld zu wechseln. Direkt neben dem Hotel ist eine Sparkasse und noch andere Banken, wo die Karten gingen, die am Flughafen nicht funktionierten. Der Kurs an den EC-Automaten ist viel besser. Man benötigt nur 400 HUF für den Bus, der vom Flughafen wegfährt.

Wir waren zwei Tage und es hat sich gelohnt.

Mit der Metro kommt man schnell und überall hin. Manche Rolltreppen zur Metro sind sehr hoch, nicht so angenehm für Menschen mit Höhenproblemen. Ich spreche aus Erfahrung. Aber mit dem Blick zum Boden ging´s auch vorbei. Es gitb Tagestockets für 1550 HUF. Aber auch zB 3 Tagestickets.

So das war so einiges. Viel Spaß in Budapest.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, an304!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Colchester, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2008

Ich bin ein Reiseagent und verbrachte hier 2 Nächte auf einem Kurzurlaub anlässlich des Geburtstages meines Freundes (da seine Familie ungarisch ist). Also buchte ich ein paar Easyjet Flüge und entschloss, dass das Baross gut genug für uns aussah. Nachdem ich herausgefunden hatte, wie wir von Flughafen zu dem Hotel via Bus und U-Bahn kommen konnten, fanden wir endlich unser Hotel, das gar nicht weit weg vom Budapester Zentrum lag, aber es war schon ein bisschen eine Anpassung mit der U-Bahn zu fahren. JA, es gab dort Heimatlose, die in den U-Bahnhöfen lebten, aber sie bedrängten uns eigentlich nie.

Das Hotel selbst war eigentlich nett, die Rezeptionistin war freundlich und hilfreich! Das Zimmer war groß, mit allem, was wir brauchten, es roch ein bisschen, aber ein Zimmerdeodorant half dem schnell aus. Haben nie erlebt, dass Zimmermädchen Geld aus dem Zimmer klauten.

Ich würde dieses Hotel empfehlen, aber ich würde auch andere Hotels ausprobieren, die näher am Zentrum liegen.

2 Danke, gemzii89!
York, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2006

Ich kann dem zustimmen, was von anderen Kritikern schon gesagt wurde. Wenn man im Baross übernachten will, dann hat man es auf jeden Fall preiswert. Das Personal war sehr hilfsbereit und vielsprachig, sodass ich nur in Restaurants und in Bahnhöfen in meinem Führer nachschlagen musste!
Unser Zimmer war sehr groß, es war auf der gleichen Etage wie die Reception und war sauber. Es gab alle erwarteten Einrichtungen, mit eigenem Bad und einem Safe (das war unerwartet, wurde definitv benutzt!). Das Bett war gemütlich, aber das einzige Problem war, dass die Wände sehr dünn waren, sodass wir jeden Lacher von nebenan mitbekamen. Aber das brachte uns auch zum Lachen!
Das Frühstück war mehr als reichlich und das Frühstückszimmer hatte einen wunderbaren Blick über den Platz. (Obwohl der Platz architektonisch nicht schön ist, bekommt man einen Eindruck, wie groß die Stadt Budapest ist, auch wenn man nur 5 Stockwerke darüber ist). Ich kann empfehlen, dieses Hotel durchs Internet zu buchen, denn unser Preis war sehr verschieden (um etwa 30 Pfund) vom eigentlichen Hotelpreis!

1 Danke, JHCumming!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2006

War gerade für 5 Tage in Budapest (Februar 2006). War mit dem CityHotel Baross sehr zufrieden, es liegt günstig; nah am Keleti. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sauberes Hotel. Die Zimmer waren gut. Preiswert. Idealer Ausgangspunkt, um Budapest zu erkunden. Würde wieder hier buchen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Terézváros
ibis Budapest Heroes Square
ibis Budapest Heroes Square
Nr. 100 von 342 in Budapest

Sie waren bereits im Baross City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baross City Hotel

Unternehmen: Baross City Hotel
Anschrift: Baross ter 15, Budapest 1077, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baross City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baross City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baross Budapest
Hotel Baross City Budapest