“Beste Lage - mangelhaftes Hotel”
Bewertung zu City Hotel Matyas

City Hotel Matyas
Nr. 136 von 335 Hotels in Budapest
Bewertet am 13. Januar 2011

der bauliche Zustand d. Gebäude und der Zimmerausstattung ist teilweise desolat und nicht zumutbar an dieser Stelle in der Donaumetropole; den Ansprüchen für ein 3-sterne Hotel kann es nicht gerecht werden; das Personal ist nicht motiviert und man spürt einen Druck des Betreibers auf reine Kostenreduktion bei möglichst hoher Rendite, Sauberkeit ist nirgendwo festzustellen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ptueff17012014!

Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Ausstattung ist in Ordnung. Es war alles sauber und neu. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JennyS24!
Bewertet am 20. Juni 2010

Wir kamen recht enttäuscht an, da unser Gepäck verloren gegangen ist, aber das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde die ganze Woche über sehr sauber gehalten, erstklassige Reinigungskräfte. der einzige leichte Kritikpunkt betraf graue Gardinen und Staub auf dem Schrank wo wir einen Koffer aufbewahrten, nachdem er angekommen war.
Das Hotel hat eine ideale Lage, um das Zentrum von Budapest zu erkunden, unser Zimmer hatte einen Blick auf eine ruhige Straße, kaum Lärm, insbesondere für seine zentrale Lage. Das Frühstück bot eine exzellente Auswahl wunderschön angerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei mit warmen und kalten Speisen.
In der Nähe empfehlen wir die Restaurants Europa Café für leichte Mahlzeiten und Snacks und Fatal für origiinell angebotene ungarische Speisen mit guten Portionen, beide sind auf der rechten Seite der Fußgängerzone in der Nähe des Hotels.
Da das Zimmer so günstig war, verwöhnten wir uns mit einer privaten Tour mit einem Reiseführer/Fahrer in das schöne Dorf von Holloko nahe der slowakischen Grenze.
Trotz des Regens war dies auf jeden Fall eine Reise wert und der Reiseführe half dabei, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Ich habe mir andere Touren online angeschaut, Szentendre war ganz interessant, und auch die City Tour und die Royal Palace Tour.
Wenn Sie klassische Konzerte mögen, dann gibt es normalerweise einige in der St. Michaels Kirche im gleichen Viertel, Broschüren sind in der Regel erhältlich, die die Konzerte ankündigen.

Danke, dragonara2!
Bewertet am 23. Juni 2008

Die Lage war ausgezeichnet. Das Hotel ist direkt bei der Hauptstraße Vati Ucta, zum Zentrum kann man laufen. Die Lage ist sehr günstig am Abend, da es so nah bei all den Restaurants und Getränken ist. Das Hotel ist o.k. Das Willkommen ist eher "funktional". Was die Einrichtung des Hotels betrifft hat man dann das Gefühl, man ist in den 1980er Jahren. Man läuft durch den Flur und dann die Treppen hoch. In der Sitzecke oben bei den Treppen standen 2 verwelkte Rosen in einer Plastikwasserflasche auf dem Tisch zusammen mit einigen ungarischen Zeitschriften. Ich habe diesen Tisch 4 Tage lang gesehen und die verwelkten Rosen waren immer dort - bitte, erlöst sie von ihrem Elend! Hat ein Gast sie dort gelassen - machen die Angestellten Dienst nach Vorschrift und haben sie deswegen nicht enfernt? Das Frühstücksbuffet war gut - verschiedene Müsli, Joghurt, frisches Obst, gekochte Eier, Salat, Eintopf etc. Aber die Angestellten waren etwas komisch, wenn es darum ging, Sachen, die ausgegangen waren, zu ersetzen. Die Salatschüsseln waren leer und sie haben sie dann einfach weggeschoben und dann ignoriert. Morgens trinke ich Kaffee und der war gut. Mein Mann trinkt englischen Tee oder Earl Grey - am Samstag Morgen gab es beides nicht - er hatte nichts zu trinken, da die Angestellten ihm sagten, dass sie nichts mehr hatten, als er danach fragte. Sonntag gab es dann beides wieder - bekommen sie eine Lieferung am Sonntag oder wollten sie den Tee einfach nicht ersetzen? Auch die Milch ist ausgegangen, ohne dass neue gebracht wurde. Was wirklich für das Hotel spricht ist seine Lage - sie ist wirklich gut, aber was das Hotel betrifft möchte man eher ein Gast sein, der "rein und raus geht" und nicht hier den Tag verbringen muss. Es ist ziemlich einfach, auf Kleinigkeiten wird nicht solchen Wert gelegt - unsere Dusche tropfte, da die Türen nicht richtig geschlossen werden konnten (wie schon andere Kritiker anmerkten). Auch die Toilettenartikel sind nicht täglich ersetzt worden, deswegen hatten wir kein Duschgel mehr - vielleicht eine pingelige Anmerkung, aber ich hatte nur mein Handgepäck dabei (um zu vermeiden, für das Gepäck beim Einchecken am Flughafen zahlen zu müssen), d.h. ich hatte keine flüssigen Toilettenartikel dabei. Das kleine Seifenstück reichte kaum aus.

Danke, kirkgirl!
Bewertet am 28. April 2008

Es handelt sich um ein altes Gebäude. Das rechtfertigt aber keine nachlässige Instandhaltung! Die Eingangstür geht so schwer auf, dass wir dachten, es sei abgeschlossen. Die Schiebetür der Duschkabine hängte sich aus, wenn man versuchte, sie zu schliessen.
Wir finden es nicht korrekt, dass der Preis in Euro angegeben wird, dann aber in Forint kassiert wird und die Wechselgebühren zu Lasten des Kunden auf den Europreis draufgeschlagen werden. Es gibt keine Fahrstühle. Das Gepäck muß mühsam die Treppen hinaufgeschleppt werden.

Aufenthalt: April 2008
Danke, GertrudKalckhoff!
Bewertet am 15. März 2008

Eine super zentrale Lage sowohl für Fußerkundungen wie für den öffentlichen Nahverkehr in Budapest.
Das Hotel ist in einem Wohnhaus in verschiedenen Bereichen untergebracht. Manche Zimmer haben einen fantastischen Blick auf die Donau, die Elisabeth-Brücke und die Burg.

Leider sind einige Hotelecken etwas schmuddelig und auch (noch) nicht alle Zimmer auf einem Top-Standard. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für einen Städte-Trip optimal.

Zum Haus gehört auch der traditionsreiche Matthiaskeller, ein Top-Restaurant in Budapest.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, DakotaMan!
Bewertet am 11. Oktober 2005

Habe hier im September 2005 gewohnt und war sehr mit meinem Zimmer zufrieden. Die Größe, Sauberkeit und Erscheinung waren genau, wie ich es mir erhofft hatte. Ja es stimmt, das ein luxuriöseres Zimmer wahrscheinlich mehr zu bieten hätte, aber die Preise hier sind viel niedriger, als in den Hotels am Wasser. Der Service war erstklassig, sowohl die Rezeption und die Reservierung war sehr gut, genau so wie die Angestellten beim Frühstück einen super Job bei der Bedienung der Gäste geleistet haben. Ich war schon zwei Mal hier und war immer mit allem zufrieden. Das gute an diesem Hotel ist, dass man versuchen kann, ein Zimmer mit Blick auf den Danube Fluss zu bekommen. Man hat es sich notiert mir aber keine Garantie geben können, da das Hotel voll ausgebucht war. Ich wusste also bis zu meiner Ankunft nicht, ob es klappen würde. Es gibt dort nämlich nicht viele Zimmer mit diesem Ausblick. Da dieses Hotel etwas günstiger ist als andere, ist es natürlich beliebter. Ich war immer mit meinem Zimmer zufrieden und natürlich auch den Service durch die Angestellten. Ich plane bereits meinen nächsten Aufenthalt dort.

10  Danke, HerrPetie!
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Baross City Hotel
Baross City Hotel
Nr. 126 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im City Hotel Matyas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Matyas

Anschrift: Marcius 15. ter 7 - 8, Budapest 1056, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 136 von 335 Hotels in Budapest
Preisklasse: 24€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Matyas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Matyas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matyas Budapest
Matyas Hotel