“Lage Top, Rest ok”
Bewertung zu City Hotel Matyas

City Hotel Matyas
Nr. 136 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Lage ist gut. Wir konnten vieles zu Fuß machen. Frühstück zu teuer, man sollte unbedingt zu coffee and more Ecke vaci utca/marcius 15 gehen.Zimmer sind schlicht, aber keine Makel. Ich hab gut geschlafen.
Also kein Luxushotel, aber wegen der Lage kann man sich damit zufrieden geben.

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, Benehotelkritiker!

Bewertet am 8. Juni 2012

Relativ Kleines Zimmer für zwei Personen, aber unschlagbare Nähe zur Innenstadt, zur Donau und zu den Sehenswürdigkeiten. Waren das erste mal in Budapest und waren sehr begeistert von der Freundlichkeit des Personals (Empfang). Frühstücksbuffet landestypisch gut, Personal sehr freundlich. Der Frühstücksraum eine wahre Pracht an Bildern und Wandmalereien. Eine Top-Aussicht zur Budapester Burg und Fischerbastei. Strassenlärmpegel relativ hoch, aber da kann das Hotel nichts für. Mit geschlossenen Fenster war es sehr angenehm. Immer wieder gerne City Hotel Matyas

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Uwebartels61!
Bewertet am 2. April 2012

Ich war Ende März dort gewesen und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttaeuscht war. Der eingang ist total dunkel und kalt und nichtssagend. Das Personal ist weitestgehend freundlich und hilfsbereit. Frühstück war uns zu teuer (7€/Tag) haben immer nebenan im "Coffe and more" gefruehstueckt, suepr lecker!
Wenn man ein Zimmer nimmt, das zur Donau zeigt, kann man Nachts kaum schlafen, weil es so laut ist, zum Hof würde ich aber kein Zimmer nehmen, da es dort total heiß ist und die Luft regelrecht steht. Ausserdem kann jeder bei einem reingucken!

Die Lage war top, besser gehts kaum!
Das Doppelzimmer war in Ordnung. Es war sauber und geraeumig und wurde jeden Tag gereinigt, genau wie das Bad, das auch sauebr war (jedoch ist die Dusche sehr klein und eng).

Ich würde das Hotel nicht mehr buchen, da es (trotz super Lage!!!) zu gruselig für 2 Frauen alleine ist und auch nicht sicher scheint.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AllOfEurope!
Bewertet am 17. Februar 2011

Klein, gemütlich, zentraler geht es nicht und besonders günstig. Wir waren bloss für 1 Nacht in Budapest, aus diesem Grund suchten wir was direkt vor Ort und fanden gleich nach der Brücke am Fluss dieses Hotel. Parkhaus für das Auto ist in der Nähe, zwar ein wenig teuer, aber der Portier empfahl uns das AUto nicht draussen stehen zu lassen. Tatsächlich wollte uns auch beim Kurzparking irgendein Ungar ein Iphone4 verkaufen !!! Tourifallen aufgepasst !!! Zu Fuss dann Richtung Fussgängerzone die in 3 min. erreichbar ist. Super gegessen in authentischem Restaurant, danach noch auf einen Schlumi und ab ins Bett ! Direkt von der Autobahn zum Hotel ca 15 min.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DonDrinx!
Bewertet am 13. Januar 2011

der bauliche Zustand d. Gebäude und der Zimmerausstattung ist teilweise desolat und nicht zumutbar an dieser Stelle in der Donaumetropole; den Ansprüchen für ein 3-sterne Hotel kann es nicht gerecht werden; das Personal ist nicht motiviert und man spürt einen Druck des Betreibers auf reine Kostenreduktion bei möglichst hoher Rendite, Sauberkeit ist nirgendwo festzustellen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ptueff17012014!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Ausstattung ist in Ordnung. Es war alles sauber und neu. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JennyS24!
Bewertet am 20. Juni 2010

Wir kamen recht enttäuscht an, da unser Gepäck verloren gegangen ist, aber das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde die ganze Woche über sehr sauber gehalten, erstklassige Reinigungskräfte. der einzige leichte Kritikpunkt betraf graue Gardinen und Staub auf dem Schrank wo wir einen Koffer aufbewahrten, nachdem er angekommen war.
Das Hotel hat eine ideale Lage, um das Zentrum von Budapest zu erkunden, unser Zimmer hatte einen Blick auf eine ruhige Straße, kaum Lärm, insbesondere für seine zentrale Lage. Das Frühstück bot eine exzellente Auswahl wunderschön angerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei mit warmen und kalten Speisen.
In der Nähe empfehlen wir die Restaurants Europa Café für leichte Mahlzeiten und Snacks und Fatal für origiinell angebotene ungarische Speisen mit guten Portionen, beide sind auf der rechten Seite der Fußgängerzone in der Nähe des Hotels.
Da das Zimmer so günstig war, verwöhnten wir uns mit einer privaten Tour mit einem Reiseführer/Fahrer in das schöne Dorf von Holloko nahe der slowakischen Grenze.
Trotz des Regens war dies auf jeden Fall eine Reise wert und der Reiseführe half dabei, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Ich habe mir andere Touren online angeschaut, Szentendre war ganz interessant, und auch die City Tour und die Royal Palace Tour.
Wenn Sie klassische Konzerte mögen, dann gibt es normalerweise einige in der St. Michaels Kirche im gleichen Viertel, Broschüren sind in der Regel erhältlich, die die Konzerte ankündigen.

Danke, dragonara2!
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Baross City Hotel
Baross City Hotel
Nr. 127 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im City Hotel Matyas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Matyas

Anschrift: Marcius 15. ter 7 - 8, Budapest 1056, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 136 von 334 Hotels in Budapest
Preisklasse: 37€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Matyas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Matyas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matyas Budapest
Matyas Hotel