“Etwas schmuddelig, aussenbecken war geschloesen”
Bewertung zu Gellert Spa

Gellert Spa
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
26,12 $*
oder mehr
Privater Eintritt zum Gellert Spa in Budapest mit ...
161,67 $*
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe
Bewertet am 1. November 2013

Etwas schmuddelig, aussenbecken war geschlossen, Labyrinth, unfreundliches Personal, kaltes innenbecken mit haubenpflicht, sehr teuer, trotzdem schöne Architektur

3  Danke, moernimoerni!
Bewertung schreibenBewertungen (7.491)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013

Meine erwachsene Tochter und ich verbrachten nur zwei Stunden in diesem altehrwürdigen Bad und waren begeistert vom Flair dieses Badetempels. In den großen heißen Becken fühlt man sich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt. Natürlich gilt das auch für Umkleidekabinen, Bademeister die Badekappenpflicht exerzieren und verwirrende Wegweiser, aber das gehört zum Retroerlebnis dazu. Das Personal war aber sehr hilfsbereit. Kurz ein Erlebnis!

2  Danke, G T!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren mit mehreren Personen im Bad und waren begeistert von den schönen historischen Räumlichkeiten. Leider muss ich vielen vorherigen Kommentaren recht geben. Sauberkeit und Unterhalt sind wirklich grenzwertig. Die Dame bei der Handtuchausgabe war leider die negative Krönung. Ein amerikanischer Herr vor mir hatte Schwierigkeiten das System des Deposits zu verstehen und die Dame wurde regelrecht ausfallend. Es war eine absolute Frechheit wie diese Person sich verhalten hat und bei den Eintrittspreisen erwartet man doch schon eine angemessen freundliche Behandlung. Da nicht so viel in Hygiene und Unterhalt investiert wird, würde ich Mitarbeiterschulungen vorschlagen. Denn nur die schönen Räumlichkeiten machen es noch nicht zu einem Erlebnis.

1  Danke, KWodi!
Bewertet am 19. September 2013

Das Gellert Bad ist zwar sehr bekannt und es ist erlaubt einen "gemischten" (männl., weibl.) Badbesuch durchzuführen, jedoch ist dies nicht so einfach. Die Informationen sind sehr unterschiedlich, Wertsachen müssen extra abgegeben werden (an der Kasse, obwohl es heißt innerhalb des Bades). Der Weg zu den Umkleiden ist vom Eingang aus schlecht ausgeschildert. Das Mann verkehrt ist, merkt man erst sehr spät, also zurück zum vom Eingang aus gesehenen linken Weg. In den Umkleiden den bebilderten Anleitungen zum Verschließen der Spinde suchen, falls es nicht funktioniert, den Chip am "Terminal" aktivieren und es erneut versuchen. Dann den Weg zum Schwimmbad suchen und versuchen zu genießen. Im Bad werden dann keine Unterschiede mehr zwischen "Damen"- und "Herren"-Abteilung gemacht. Für die geforderte Badekappe!! des Schwimmbecken, benötigt man beim Ausleihen natürlich Kleingeld (befindet sich dann aber außerhalb im gesicherten Bereich). Es gibt auch einige Abstriche zu machen in Bezug auf Hygiene in der Sauna u.ä.; aber man muß das gesamte Ambiente auf sich einwirken lassen. Geschichte, verwirrende Wege und die unklaren Bedingungen trüben den Badegenuß. Für max. 3 Stunden ist der Besuch vertretbar.

2  Danke, malburgcgn!
Bewertet am 18. September 2013

Zumindest den Eingangsbereich sollten Sie sich einmal anschauen. Für einen schnellen Spa-Besuch reicht es, aber das Széchenyi-Bad ist deutlich größer und bietet mehr Abwechslung.

Danke, Cobe21!