“Historisches Flair mit einigen Mängeln” 3 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Historisches Flair mit einigen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit mehreren Personen im Bad und waren begeistert von den schönen historischen Räumlichkeiten. Leider muss ich vielen vorherigen Kommentaren recht geben. Sauberkeit und Unterhalt sind wirklich grenzwertig. Die Dame bei der Handtuchausgabe war leider die negative Krönung. Ein amerikanischer Herr vor mir hatte Schwierigkeiten das System des Deposits zu verstehen und die Dame wurde regelrecht ausfallend. Es war eine absolute Frechheit wie diese Person sich verhalten hat und bei den Eintrittspreisen erwartet man doch schon eine angemessen freundliche Behandlung. Da nicht so viel in Hygiene und Unterhalt investiert wird, würde ich Mitarbeiterschulungen vorschlagen. Denn nur die schönen Räumlichkeiten machen es noch nicht zu einem Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2013

• Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Geschichte ist nicht Alles”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das Gellert Bad ist zwar sehr bekannt und es ist erlaubt einen "gemischten" (männl., weibl.) Badbesuch durchzuführen, jedoch ist dies nicht so einfach. Die Informationen sind sehr unterschiedlich, Wertsachen müssen extra abgegeben werden (an der Kasse, obwohl es heißt innerhalb des Bades). Der Weg zu den Umkleiden ist vom Eingang aus schlecht ausgeschildert. Das Mann verkehrt ist, merkt man erst sehr spät, also zurück zum vom Eingang aus gesehenen linken Weg. In den Umkleiden den bebilderten Anleitungen zum Verschließen der Spinde suchen, falls es nicht funktioniert, den Chip am "Terminal" aktivieren und es erneut versuchen. Dann den Weg zum Schwimmbad suchen und versuchen zu genießen. Im Bad werden dann keine Unterschiede mehr zwischen "Damen"- und "Herren"-Abteilung gemacht. Für die geforderte Badekappe!! des Schwimmbecken, benötigt man beim Ausleihen natürlich Kleingeld (befindet sich dann aber außerhalb im gesicherten Bereich). Es gibt auch einige Abstriche zu machen in Bezug auf Hygiene in der Sauna u.ä.; aber man muß das gesamte Ambiente auf sich einwirken lassen. Geschichte, verwirrende Wege und die unklaren Bedingungen trüben den Badegenuß. Für max. 3 Stunden ist der Besuch vertretbar.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, malburgcgn!
Norderstedt, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Zumindest den Eingangsbereich sollten Sie sich einmal anschauen. Für einen schnellen Spa-Besuch reicht es, aber das Széchenyi-Bad ist deutlich größer und bietet mehr Abwechslung.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cobe21!
Gunzenhausen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einfach nur entäuschend!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir beschlossen an unserem letzten Tag ein Thermalbad zu besuchen um uns von der immer populärer werdenden Badekultur ein Bild zu machen.
Dort angekommen dachten wir 17€ Eintritt für ein Gangtagesticket wären okay, da man ja sicher auch eine Menge geboten bekäme. Drinnen angekommen merkten wir schnell, dass das nicht so ist.
Nachdem wir durch zahlreiche altmodische Kabinen und Schließfachwege endlich einmal einen Platz zum Umziehen fanden fiel uns sofort die mangelnde Sauberkeit und die sehr alten und nicht mehr ganz sauberen Fließen auf.
Auch das Wasser sah nicht wirklich sauber aus und die Thermalbecken waren die mit größte Enttäuschung, da man sich durch den modrigen Gestank nicht wirklich entspannen konnte.
Wir haben uns gefragt, was die Badeanstaltsleitung wohl mit den ganzen Eintrittsgeldern macht!? Denn in Restaurierung oder zumindest in die Instandhaltung des Bades wird jenes Geld nicht invesiert. Die WCs waren auch sehr veraltet und auf den Toiletten gab es nicht einmal Seifenspender. Nach unserem Besuch haben wir uns im Hotel zunächst einmal eine halbe Stunde geduscht um nicht einen Fusspilz oder was auch immer mit nach Hause zu nehmen.
Selbstverständlich soll der alte Charme erhalten werden, aber deshalb sollte nicht die Hygiene udn Sauberkeit darunter leiden.
Wir werden sicher nicht wiederkommen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Hanna S!
Berlin
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“ganz nett, schönes Ambiente, viele Spuren des Verfalls”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten private Kabinen und haben überall Personal gefunden, dass uns freundlich weiter geholfen hat.
Alleine hätten wir uns nicht zurecht gefunden. Das Gebäude hat viel Charme, aber vieles ist sanierungsbedürftig.
Wir haben die diversen Thermalbecken innen und außen ausprobiert und auch das Wellenbad. Es war nicht zu voll, aber draußen waren zu wenig Liegen, die alle mit Handtüchern belegt waren. Es gab aber diverse Steinbänke, teilweise auch im Schatten, auf denen wir uns wohlgefühlt haben.
Das innenliegende Schwimmbad haben wir nicht benutzt, da dort Badekappenzwang besteht. Es waren entspannende Stunden.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, guruta!