“Geschichte ist nicht Alles”
Bewertung zu Gellert Spa

Gellert Spa
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
23,96 $*
oder mehr
Privater Eintritt zum Gellert Spa in Budapest mit ...
73,67 $*
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 19. September 2013

Das Gellert Bad ist zwar sehr bekannt und es ist erlaubt einen "gemischten" (männl., weibl.) Badbesuch durchzuführen, jedoch ist dies nicht so einfach. Die Informationen sind sehr unterschiedlich, Wertsachen müssen extra abgegeben werden (an der Kasse, obwohl es heißt innerhalb des Bades). Der Weg zu den Umkleiden ist vom Eingang aus schlecht ausgeschildert. Das Mann verkehrt ist, merkt man erst sehr spät, also zurück zum vom Eingang aus gesehenen linken Weg. In den Umkleiden den bebilderten Anleitungen zum Verschließen der Spinde suchen, falls es nicht funktioniert, den Chip am "Terminal" aktivieren und es erneut versuchen. Dann den Weg zum Schwimmbad suchen und versuchen zu genießen. Im Bad werden dann keine Unterschiede mehr zwischen "Damen"- und "Herren"-Abteilung gemacht. Für die geforderte Badekappe!! des Schwimmbecken, benötigt man beim Ausleihen natürlich Kleingeld (befindet sich dann aber außerhalb im gesicherten Bereich). Es gibt auch einige Abstriche zu machen in Bezug auf Hygiene in der Sauna u.ä.; aber man muß das gesamte Ambiente auf sich einwirken lassen. Geschichte, verwirrende Wege und die unklaren Bedingungen trüben den Badegenuß. Für max. 3 Stunden ist der Besuch vertretbar.

2  Danke, malburgcgn!
Bewertungen (7.004)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2013

Zumindest den Eingangsbereich sollten Sie sich einmal anschauen. Für einen schnellen Spa-Besuch reicht es, aber das Széchenyi-Bad ist deutlich größer und bietet mehr Abwechslung.

Danke, Cobe21!
Bewertet am 14. September 2013

Wir beschlossen an unserem letzten Tag ein Thermalbad zu besuchen um uns von der immer populärer werdenden Badekultur ein Bild zu machen.
Dort angekommen dachten wir 17€ Eintritt für ein Gangtagesticket wären okay, da man ja sicher auch eine Menge geboten bekäme. Drinnen angekommen merkten wir schnell, dass das nicht so ist.
Nachdem wir durch zahlreiche altmodische Kabinen und Schließfachwege endlich einmal einen Platz zum Umziehen fanden fiel uns sofort die mangelnde Sauberkeit und die sehr alten und nicht mehr ganz sauberen Fließen auf.
Auch das Wasser sah nicht wirklich sauber aus und die Thermalbecken waren die mit größte Enttäuschung, da man sich durch den modrigen Gestank nicht wirklich entspannen konnte.
Wir haben uns gefragt, was die Badeanstaltsleitung wohl mit den ganzen Eintrittsgeldern macht!? Denn in Restaurierung oder zumindest in die Instandhaltung des Bades wird jenes Geld nicht invesiert. Die WCs waren auch sehr veraltet und auf den Toiletten gab es nicht einmal Seifenspender. Nach unserem Besuch haben wir uns im Hotel zunächst einmal eine halbe Stunde geduscht um nicht einen Fusspilz oder was auch immer mit nach Hause zu nehmen.
Selbstverständlich soll der alte Charme erhalten werden, aber deshalb sollte nicht die Hygiene udn Sauberkeit darunter leiden.
Wir werden sicher nicht wiederkommen.

1  Danke, Hanna S!
Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten private Kabinen und haben überall Personal gefunden, dass uns freundlich weiter geholfen hat.
Alleine hätten wir uns nicht zurecht gefunden. Das Gebäude hat viel Charme, aber vieles ist sanierungsbedürftig.
Wir haben die diversen Thermalbecken innen und außen ausprobiert und auch das Wellenbad. Es war nicht zu voll, aber draußen waren zu wenig Liegen, die alle mit Handtüchern belegt waren. Es gab aber diverse Steinbänke, teilweise auch im Schatten, auf denen wir uns wohlgefühlt haben.
Das innenliegende Schwimmbad haben wir nicht benutzt, da dort Badekappenzwang besteht. Es waren entspannende Stunden.

Danke, guruta!
Bewertet am 11. Februar 2013

Ich war im Februar dort. Es hat draussen geschneit und wir haben uns auf auf das Bad gefreut. Aber schon der Weg zu den Umkleidekästchen war eher mühsam. Zuerst muss man einmal den Eingang finden, wobei die Angestellten nicht gerade hilfreich waren. Wenn man sich dann in den Rämlichkeiten befindet haut einem der Gestank fast um. Erst das dritte Kästchen hat technisch funktioniert und man konnte es abschliessen. Die Sauberkeit wird hier anderst definiert!
Irgendwann haben wir dann das Bad gefunden, zweifelsohne eine prächtige Sache, aber alles ist äusserst marode. Das Hauptbad hat ca. 20 C und machte uns nach der Kälte draussen nicht gerade zum Verweilen an.
Nach längerem Suchen sind wir dann auf je zwei Bäder gestossen, welche zwischen 36 - 40 C hatten. Keine Massagedüsen, nur ein wenig warmes Wasser! Nach 10 Minuten hat man dies dann gesehen.
Das Aussenbad war geschlossen!!
So sind wir nach 20 Minuten wieder draussen gewesen.
Der Besuch war mehr als entäuschend, zumal der Eintritt dafür völlig überrissen ist.

5  Danke, ralt2!