“First class Hotel in Budapest direkt am shopping center”
Bewertung zu Hilton Budapest City

Hilton Budapest City
Nr. 56 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hilton am West End Shopping Center liegt verkehrsgünstig im Zentrum von Budapest und wird von stark Geschäftsleuten frequentiert. Für ungarische Verhältnisse relativ kostspielig aber für westeuropäische Verhältnisse sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr guter Service sowie ein sehr reichhaltiges Frühstück. Für einen kurzaufenthalt mit Stadtbesichtigung sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, binjetztweg!
Bewertung schreibenBewertungen (2.112)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2009

Geräumige ZImmer mit moderner Ausstattung.
Sehr geeignet für Shopping, da sich das Hotel direkt in einem grossen Shopping Center befindet.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, swiss74_ZRH!
Bewertet am 17. Juli 2009

Erst mal vorweg: Wir hatten schöne zwei Tage in Budapest mit einem wirklich guten Hotel. Aber wenn man (wie ich) selten in 5-Sterne-Häusern ist, hat man natürlich gewisse Erwartungen - und die wurden nicht vollständig erfüllt.

Die Reise war sehr günstig - pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Nächte und Airberlin-Flug ab Hannover für nur 168 Euro. Da ist natürlich deutlich: Viel kann für das Hotel nicht bleiben, was einige "Schwächen" durchaus verständlich macht.

Mit diesen kleinen Mängeln meine ich u.a. folgendes:

1. Wir hatten am ersten Abend eine unterwegs gekaufte Baguette im Zimmer verzehrt. Die hat naturgemäß gekrümelt - vom Fußboden waren die Krümel am nächsten Tag verschwunden, vom Tisch nicht.

2. Bei der SB-Station für Heißgetränke im Zimmer haben wir am Vortag die drei Kaffeeweißer-Tüten komplett verbraucht, am nächsten Tag wurde nur ein einziges nachgelegt. Es scheint für die Bestückung keine Regel zu geben, was "vollständig" bedeutet.

3. Die benutzten im Zimmer befindlichen Wassergläser wurden nicht ausgetauscht - stattdessen lag nur der Hilton-Papierdeckel wieder drauf. (Es war deutlich zu erkennen, dass es keine frischen Gläser waren.)

4. Das Frühstücksbüffet an sich war sehr lecker mit einer wirklich tollen Auswahl und der Möglichkeit, weitere Produkte wie French Toast/Pancakes etc. zu bestellen. Aber auch hier wieder kleine Mängel: Der Kaffee kam am zweiten Tag erst sehr spät an den Tisch (und der ist ja nun nichts besonderes, am ersten Tag kam er sofort), die frischen Früchte waren von durchwachsener Qualität - mal eine hervorragende Ananas, mal eine sehr schwache Ananas.

Insgesamt ein wirklich schönes Hotel - aber von fünf Sternen habe ich mehr erwartet. Da rächt sich die Preispolitik ...

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, tppk_wi!
Bewertet am 7. Juli 2009

Das Hilton WestEnd Budapest hat nach eigenen Angaben 5 Sterne. Das kann ich leider nicht bestätigen. Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und können maximal 4 Sterne vergeben.

Zuerst die positiven Punkte: Die Angestellten an der Rezeption waren freundlich und es ging sehr schnell. Check-in war ab 14:00 Uhr möglich. Wir sind schon um 12:30 Uhr angekommen und haben ohne Probleme ein Zimmer bekommen. Das Zimmer war groß und sauber. Das Badezimmer hat eine Badewanne und eine separate Dusche.

Jetzt die negativen Punkte: Die Einrichtung der Zimmer sind nett, von einem 5 Sterne Hotel habe ich aber mehr erwartet. Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich. Ein Witz ist die Sauna. Ein Hotel mit ca. 150 bis 200 Zimmern hat eine Sauna in der es ab 4 Personen eng wird. In manchen Privathäusern ist die Sauna größer. Da sollte man es lieber sein lassen.

Die Lage: Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße im Stadtteil Pest. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sehr gut zu erreichen (U-Bahn Linie M3). Von der Lobby kommt man in das angeschlossene Einkaufszentrum. Hier gibt es sehr viele Geschäfte, Restaurants und Kinos.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf0966!
Bewertet am 10. Juni 2009

Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof ist sicherlich hervorzuheben. Auch die Möglichkeit im angrenzenden Westend-Center zu shoppen ist hilfreich. Zum Entspannen nach einem ausführlichen Stadtbumel ist die Sauna jedoch nicht zu empfehlen. Allein die Größe der Sauna ist für die Hotelanlage ungenügend und unpraktisch. Für das Preis-/Leistungsverhältnis gibt es in Budapest bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
Danke, antalya2000!
Bewertet am 6. September 2008

Lage ist super - am Ende der Einkaufsstrasse und direkt mitten im Shopping Center Westend mit direktem Zugang vom Hotel. Bei unserem Besuch im Sommer wurde erts kurz vorher das Hotel von der Hilton Gruppe übernommen und komplett renoviert. Die normalen Zimmer waren sehr komfortable und recht groß, hatten einen netten Ausblick in den Park, ein schönes, sauberes Bad und sehr freundliches Personal im ganzen Hotel. Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Alles war sauber und wurde täglich gereingt und gepflegt. Die Sehenswürdigekeiten sind durch die nur ein paar Meter entfernte U-Bahn und Straßenbahnstationen optimal erreichbar. Nette Lokale und viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe. Frühstück im Hotel ist nicht notwendig, da sich in der Umgebung viele gute Lokale und Cafes befinden. Hotelzimmer hat den Charakter eines typischen Kongresshotels und keinen klassischen ungarischen Touch bzw. Flair.

• Aufenthalt: Juli 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Vienna19!
Bewertet am 30. Oktober 2006

Schöne, geräumige Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sie haben uns dabei geholfen, unser verloren gegangenes Gepäck zu lokalisieren und wiederzubekommen, uns Restauranttipps gegeben und uns umsonst im Internet surfen lassen. Exzellente Lage nahe des Bahnhofs (Nyugati) und der Metro. Wenn man die Lobby durch den Hinterausgang verlässt, kommt man zum WestEnd City Center, dem größten Einkaufszentrum Mitteleuropas. Was nicht so gut war: Das Frühstück war nicht im Preis mit drin. Aber hier ein Tipp: Das Hotel befindet sich einen Block von einer Metrostation entfernt, wo man zahlreiche günstige Cafes und Bistros findet.

1  Danke, travelpet!
Continental Hotel Budapest
Nr. 42 von 336 in Budapest
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hilton Budapest City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Budapest City

Anschrift: Vaci ut 1-3, Budapest 1062, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Businesshotels in Budapest
Nr. 41 der Luxushotels in Budapest
Nr. 41 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 82€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Budapest City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hilton EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Budapest City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Budapest Westend
Hilton Budapest Westend Hotel Budapest