“Schöner Abschluss eines langen Wochenendes”

Széchenyi Baths and Pool
Platz Nr. 3 von 116 Spas & Wellness in Budapest
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, WC
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schöner Abschluss eines langen Wochenendes”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben uns für den Besuch im Bad einen grauen, leicht regnerischen Sonntag ausgesucht und so unsere Reise abgeschlossen, weil es am Montag wieder losging. Das Preis/Leistungsverhältnis war absolut gegeben. Es war zwar ziemlich gut besucht, aber da das Bad so weitläufig ist hat das nicht gestört, es war sauber, es gab genug Möglichkeiten sich umzuziehen und funktionierende Haartrockner. Das Angebot in der hauseigenen Cafeteria war zwar klein, aber vom Preis her ok. Die Kulisse innen wie außen war mal eine willkommene Abwechslung und man konnte ohne Aufpreis in die Sauna. Ich empfehle auch ruhig etwas länger zu bleiben und in Ruhe alles auszuprobieren. Man sollte auch wenigstens den Hinweg zu Fuß machen. Ringsherum sind sehenswerte Altbauten.

Aufenthalt April 2014

Blankensee
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Diebstahl aller Sachen”
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein schöner Badetag wurde davon getrübt, dass wir unsere Schränke aufgebrochen vorfanden, als wir aus dem Bad kamen. Per Hinweis wurde aufgefordert alle Wertgegenstände im Spind zu lassen. Damit standen wir in Badehose ohne Pass, Geld, Geldkarten und Handy da. Angeblich wurde die Polizei benachrichtigt. Diese war nach 90 Minuten immer noch nicht vor Ort. Im Bademantel verließen wir dann das Bad um den Flug zu bekommen. Folgenden Service vermissten wir am Schadenstag: jemand der übersetzt ( Personal sprach Basic englisch), Ersatzkleidung oder zumindest ein Handgeld um Taxi und eine Erstausstattung um nicht in Bademantel durch die Stadt zu müssen. Nach 1 Monat kam eine Mail in ungarisch, wohl zur Schadensregulierung. Nach zweimaliger Bitte um Übersetzung in Deutsch oder Englisch keine Reaktion. Fazit: Die Security hat die Lage im Bad nicht im Griff ( neben unseren geknackten Schränken gab es etliche offenbar aufgehebelte), der Service zur Schadensregulierung ist absolut mangelhaft. Also entweder nur in alten Klamotten ohne Telefon, Pass oder Wertgegenstände ins Bad oder besser einen Bogen um die Einrichtung machen sonst wird der Urlaub wie bei uns sehr teuer.
Ulf P.-H.

6 Danke, UlfHergesell!
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der Hammer!!!!”
Bewertet am 15. April 2014

Wer in Budapest ist sollte sich mindestens einen halben Tag für diese Therme einplanen. Es ist ein absolutes Erlebnis und ungemein entspannend. Im Eingangsbereich wurden wir freundlich und unaufdringlich auf Deutsch angesprochen. Es wurden die Abläufe und Angebote gut erklärt. Die ursprüngliche Sorge, wir könnten etwas falsch machen war also schnell verflogen. Man bezahlt den Eintritt (gilt für den ganzen Tag) am besten inclusive einer Umkleidekabine (die man die ganze Zeit über behält und immer wieder auf- und abschließen kann).

Aufenthalt März 2014
2 Danke, jenny_schmelter!
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Ungarn scheint kein Gesundheitsamt zu besitzen!”
Bewertet am 23. Februar 2014

Leider sehr dreckig und unhygienisch. Ich habe mich kaum getraut den Boden genauer zu begutachten. Das Personal ist mehr mit dem eigenen Handy beschäftigt anstatt sich um die Instandhaltung und Säuberung des Bades während des Betriebes zu kümmern. Englisch ist auch bei den meisten Fehlanzeige und Freundlichkeit wird zudem ebenfalls klein geschrieben. Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter über den Grad der Überfüllung, die heruntergekommenen Sanitätenanlagen und den Schimmel an den Decken beklagen, sondern gleich zum Fazit kommen. Als Sehenswürdigkeit finde ich das Bad grundsätzlich sehr interessant von der Architektur und allgemeinen Gestaltung. Von der aktiven Benutzung als Badegast würde ich bei der aktuellen Bewirtschaftung jedoch ganz klar abraten!!! Ich war heute dorz und hoffe inständig dass mir Fuß- und Vaginalpilz erspart bleiben werden (soviel zur heilenden Kraft)!!!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Karin B!
Chemnitz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Das schönste Thermalbad von Budapest”
Bewertet am 16. Januar 2014

Ein Besuch im Szechenyi ist immer einen Besuch wert. Die zahlreichen Innen- und Außenpools laden zum Entspannen ein. Mussten leider 45min warten, bis wir rein durften, was unserem Wohlbefinden am Ende des Tages keinen Abbruch getan hat.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Joyas82!

Reisende, die sich Széchenyi Baths and Pool angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Széchenyi Baths and Pool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!