“Das berühmteste Bad in Budapest”

Széchenyi Baths and Pool
Platz Nr. 3 von 109 Spas & Wellness in Budapest
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Das berühmteste Bad in Budapest”
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Bad hat ein historisches Ambiente. Der Eintritt ist ziemlich teuer. Es gibt auch keine Ermäßigungen. Meine 7-jährige Tochter hat das gleiche bezahlt wie ich. Es gibt im Inneren des Bades mehrere kleinere Becken (mit verschiedenen Temperaturen) und ein Dampfbad. Der Saunabesuch ist im Preis inkludiert. Im Außenbereich gibt es ein Schwimmbecken (Badehaubenpflicht) und zwei Warmwasserbecken (31 Grad und 38 Grad). Wir waren durchgehend im Außenbereich da dort das Ambiente sehr schön war - vor allem am Abend bei Beleuchtung und dem aufsteigendem Dampf. Das Bad ist zum Entspannen und Faulenzen sehr zu empfehlen - für kleinere Kinder wird es aber bald langweilig da es keine Rutschen, usw. gibt - ein paar Luftsprudel und ein Kreisel sind das höchste der Gefühle. Der Großteil der Besucher sind Ausländer.

Aufenthalt Januar 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Leider nein!”
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem Kurztrip in Budapest. Immer wieder wurde von den Thermen berichtet, diese absolut sehenswert sind.
Wir haben dies einmal abgecheckt.
Für mich persönlich ein Erlebniss, dass nicht wiederholt werden muss. Ich empfehle es nicht weiter.
Teurer Eintritt, schmuddelig und dreckig. Ich habe mich nicht richtig getraut hin zu sehen im Wasser, da so vieles vor sich hin schwimmte. Unser Aufenthalt dauerte ca. 15 Minuten. Denn so wenig Hygiene in einem Bad mit so vielen Menschen, kann man nur schlecht aushalten.

Sorry but this is a No-Go.

Danke, Jeanine G!
Bielefeld
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wunderbares, altes Bad mit historischer Atmosphäre. Zahlreiche Becken mit unterschiedlichen Temperaturen innen und außen stehen zur Auswahl.Besonders im Winter ist es ein phantastisches Erlebnis sich im 38 Grad warmen Aussenbad treiben zu lassen verborgen in Dampfwolken...Im Bad sind auch verschiedene Saunen und Dampfbäder und die Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Man sollte sich schon 3-4 Stunden Zeit nehmen

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ffeleo!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“A Dream for wellness seekers”
Bewertet am 21. November 2013

Eine Station vor der Endhaltestelle der historischen U-Bahnlinie U 1 befindet sich in Budapest das Szechenyi Bad. Es ist ein historisches Bad, wurde Ende des 19 Jh errichtet. Um den zentralen Freibadebereich mit drei großen Becken (davon ein rechteckiges zum klassischen "Bahnen-Schwimmen" befinden sich die geschmackvollen Badehäusern mit ca. 20 verschieden Becken. In diesen Becken befinden sich vermutlich verschiedene (Heil-)wasserarten mit verschiedenen Temperaturen. Es gibt auch einen Saunabereich. Am stimmunsvollsten ist es mE in der Dämmerung, wenn es dunkel wird und die Lichter angehen. Ansonsten heisst es genug Zeit einplanen und den Haupteingang benutzen, denn der Nebeneingang, der aber näher bei der U-Bahn ist schließt schon um 17.00 Uhr.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, cityhannes!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Hammer”
Bewertet am 9. November 2013

Da sollte man auf jeden Fall baden, wenn man schon mal in Budapest ist. Wir haben noch nie so ein klassisches Thermalbad erlebt, es ist einfach nur unglaublich schön. Bei 38 Grad unterm Sternenhimmel. Hammer!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Anki S!

Reisende, die sich Széchenyi Baths and Pool angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Széchenyi Baths and Pool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!