“Kein 4 Sterne Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 130 von 342 Hotels in Budapest
Braunschweig, Deutschland
“Kein 4 Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Hotel benötigt dringend eine Renovierung, eher 2,5 - 3 Sterne Standard. Bei über 400 Zimmern und vielen Reisegruppen Massenabfertigung beim Frühstück. Das Frühstück selbst auch eher mittlere Kategorie. Der Menschenauflauf beim Frühstück ist extrem. Reservierung wurde auch irgendwie vergessen, der Personalfreundlichkeit und dem Service gebe ich eine 4 von 10 Punkten.
Badezimmer hat den Charme einer Bahnhofstoilette mit Neonlicht, Wasserstrahl eher knapp über Tröpfelniveau.
Kleines Bett mit kleiner Decke (bei 1,90m Größe schrecklich), überall alte Teppiche über die man lieber nicht barfuß gehen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Bjoern479!
BelaCsapo, Front Office Manager von Hotel Hungaria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihr Komment über Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel.
Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.
Mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Wir waren mit einer Gruppe der Hietzinger Bezirksakademie in der Zeit vom 23.-25. März auf
einer Kulturfahrt in Budapest und haben, bedauerlicherweise, im Hotel Hungaria Quartier bezogen.
Abgesehen davon, dass viele Zimmer ungepflegt waren, war besonders der Lärm während der
Nächte unerträglich. Die Hotelleitung hatte offensichtlich viele Zimmer an eine neapolitanische
Jugendgruppe vermittelt (die jede ordentliche Jugendherberge abgewiesen hätte), die das Gesamthotel jeweils bis in die Morgenstunden als "event-Bühne" betrachtete. Singend, gröhlend und
betrunken hatten sie Teile des Hotels besetzt und konnten vom Hotelpersonal nicht zur Raison
gebracht werden.
Nach massiven Beschwerden wurde Abhilfe für die zweite Nacht zugesagt aber in keinster
Form eingehalten. Teilnehmer der Gruppe haben in dieser Nacht überhaupt nicht geschlafen.
Nach Rückkehr in Wien haben wir uns in der Mailänder Buchungszentrale von Best Western mit
eíner Sachverhaltsdarstellung neuerlich beschwert.
Ein Herr K--- vom Hotel hat in geradezu frecher Form alle Unzukömmlichkeiten bagatellisiert
und abgestritten, obwohl er wissen musste, dass 42 Teilnehmer unserer Kulturreise Zeugen und
Betroffene waren.
Wir werden nunmehr versuchen herauszufinden, wie es möglich ist, dass ein derart miserabel
geführtes Hotel vier Sterne erhält.
Spinnweben in einem Zimmer, Schmutz überall, ein letztklassiges Restaurant und (wie wir anlässlich
eines kleinen Unfalls leider feststellen mussten) sogar das Fehlen eines funktionieren Erste-Hilfe Kits
mit nicht einmal einer Bandage lassen darauf schließen, dass die Klassifizierung dieses Hotels nicht
nach international üblichen Massstäben erfolgt ist.
Hier liegt möglicherweise eine fahrlässige und bewusste Täuschung des Konsumenten vor.
Besucher der zauberhaften Stadt Budapest sind gut beraten diese Unterkunftsmöglichkeit zu meiden.

Zimmertipp: nicht buchen
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
6 Danke, Hildegard T!
BelaCsapo, General Manager von Hotel Hungaria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Im März 2012, übernachtete die Gruppe Hietzinger im unseren Hotel, derer Leiter - bedauerlicherweise - mit Gemütsbewegungen geleitete Bemerkungen an der Seite Tripadvisor eingetragen hat.
Die einfachste Lösung beim Ungang der Problemen wäre von den Tatsachen auszugehen. Ich denke nicht, dass eine Abweisung der unbegründeten Beschuldigungen zur Kategorie der Unverschämheit gehören würde .
Was sind die Tatsachen:

1. Im unseren Hotel mit 500 Zimmer – ausser der Kulturellen Gruppe - wohnten auch andere Gaste
2. Dem Gast, der sich über den Lärm beklagte, haben wir gleich ein anderes Zimmer gegeben
3. Die Gruppe wurde mit einem Drink im Restaurant damals noch nicht als letztklassiges quzalifiziert bewirtet .

Um jedermann sich selbst etscheiden könnte, was die Wahrheit ist, stehe hier das im April 2012 entstandene Ergebnis der Qualitätskontrolle von der Hotelkette BEST WESTEREN:

1. Zimmer und Gemeinschaftsräume: 888 Punkte ( von maximal 1000 Punkte)
2. Restaurant: 975 Punkte ( von maximal 1000 Punte)
3. In allen geprüften Kategorie ist ein Ergebnis über 85 % entstanden.

Von den Obigen stellt sich nicht nur das heraus, wer die Geschichte den Tatsachen entsprechend sieht, sondern auch , dass das BEST WESTERN HOTEL HUNGARIA den 4 Sternen Kategorie und seinen Verpflichtungen immer maximal entspricht.

György Krausz
General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

halstenbek
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Ich war zu einem Meeting für zwei Nächte in diesem Hotel.
Zimmer:
Neonröhren auf dem Zimmer. Alles staubig und dreckig. Von der Größe her OK. Ich hatte "Glück" und schlief zum Innhof. Nach vorne zur Straße ist es sehr laut. Deutsches Fernsehen auf dem Zimmer. Minibar war nicht gefüllt, dafür ein Geänkeautomat auf dem Gang, natürlich Forintmünzen.
Verpflegung:
Das Frühstück und Abendessen ging, sofern man keine hohen Ansprüche stellt. Eine Sorte Rotwein (!). Ungarischer Merlot der nach Korken schmeckte.
Lage:
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs an einer Haupteinfallstrasse. Zum Centrum läuft man wohl ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, baer100!
BelaCsapo, Front Office Manager von Hotel Hungaria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen Ihrer letzten Aufenthalt in unserem Hotel mit uns mitgeteilt haben.

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

Es ist sehr schwer mangels Ihrer Aufenthaltsdaten und Zimmernummer Ihre Bemerkungen zu beantworten, so kann ich leider Ihre Beschwerde schwer nachgehen. Es freut mich sehr dass Sie in einem Zimmer zum Hof untergebracht wurden. Tatsache, dass die Zimmer zur Hauptstrasse trotz der doppelgläserten Fenster viel lärmer sind - wie überall in der Grossstädten. Soll das aber irgendjemanden stören wechseln wir das Zimmer sofort.Ich bedauere es sehr dass Sie trotz aller Bemühungen unserer Dienstmädchen das Zimmer für staubig gefunden haben. Ich habe das Info unserer Housekeeper weitergegeben, wer mich versichert hat, dass sie in der Zukunft auf das Niveau der Aufräumung mehr Nachdruck legen werden.
Weil der Anspruch unserer Gäste für Minibar in der letzten Zeit sich bedeutendlich vermindert hat, haben wir den grössten Teil unserer Kühlschränken leer gemacht, was wir auf Anfrage mit Freude füllständen. Sonst geben sich auf den Etagen Getränkeautomaten, die - wie in der ganzen Welt - mit Münzen des gegebenen Land funkzionieren. Diese Münze könen Tag und Nacht an der Kasse besorgt werden.
Der Auswahl von Weinsorten im Restaurant bezüglich höre ich mit Bedauern, dass Ihnen nur eine Art zur Verfügung stand, obwohl auf der Speisekarte 9 verschiedene Sorten zu finden sind. Hätten Sie vielleicht bei den Kellnern nachgefragt, konnten sie Ihnen sicher helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bela Csapo
Front Office Manager
BEST WESTERN Hotel Hungaria
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Das Best Western Hungaria liegt mit seinen 500 Zimmern direkt gegenüber dem wichtigen Keleti-Bahnhof, von dem die Züge z.B. Richtung Berlin abgehen. UNSER Zimmer war sehr durchschnittlich, schrabbelig und im Ost-Look. Lärm von den Hauptstraßen inklusive. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei weitem ungünstiger als z.B. beim Best Western Premier Hotel Parlament. Wenn man zum Keleti-Bahnhof aufbrechen muss, ist es eines der nächstgelegensten Hotels.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, kaktus6!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel Best Western Hungaria liegt für Bahnreisende günstig am Ostbahnhof. Vom Bahnhof aus kann man es leicht zu Fuß erreichen. Außerdem ist die Metrostation in der Nähe, so dass man alle wichtigen Punkte der Stadt gut erreichen kann.
Das Hotel scheint vorwiegend von Gruppen aufgesucht zu werden und hat dadurch einen sehr großen Durchlauf. Dies zeigt sich an den Zimmern, die teilweise renovierungsbedürftig sind. Nur im 7. Stock ist die Minibar gefüllt, in den unteren Stockwerken (Gruppen?) ist sie leer! Das Bad verfügt über alle nötigen Utensilien, an der Garderobe gibt es auch einen Fön. Die technischen Geräte waren funktionstüchtig.
Abends gibt es zwei Restaurants. Fiaker, a la Carte (Individualreisende?) und ein weiteres wesentlich größeres. Hier werden die Gruppen an einem Buffet abgespeist. Das Buffet ist ok, weist aber keine besonderen High Lights auf. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert. Es gibt warme und kalte Speisen, Joghurt, Marmelade, Toast usw. Man kann eigentlich nicht meckern, nur wenn man zu einer ungünstigen Zeit im Restaurant erscheint, gibt es ein ziemliches Gedränge, besonders vor der einzigen Kaffeeausgabe.

Fazit: Ich würde hier wieder übernachten, obgleich es unweit dieses Hotels bessere, aber auch teurere Hotels gibt. Man sollte allerdings darauf achten, dass man kein Zimmer zur Hauptsraße hin bekommt. Das Hotel punktet durch seine relativ nahe Lage zum Bahnhof. (Abfahrt der RailJet Züge nach Wien).

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Rheinbayer!
Weilheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Best Western Hungaria Hotel ist ein gutes Stadthotel in zentraler Lage, wenige
Gehminuten vom Bahnhof Keleti Pu - aus Wien kommend, nahe an der U-Bahn,
nahe zum Altstadtzentrum, die ca. 490 Zimmer sind ausreichend groß und sauber
und mit MB, TV, ausgestattet, vielseitiges ausrechendes Frühstück, Restaurant im
Eingangsbereich, Personal freundlich und hilfsbereit. Früher Check-Inn war möglich !
Wir waren rundum zufrieden.

Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, ericmue!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Gut gelegenes Hotel in zentraler Lage direkt am Ostbahnhof. Sehr groß und komfortable eingerichtet. Freundlicher und rascher Service. Große und gemütliche Zimmer mit Wohnbereich, direkt an vielbefahrener Straße. Wem Straßenlärm nichts ausmacht ist hier gut aufgehoben, da sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten wird. Einziges Manko wenig Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Mercure Budapest Buda
Mercure Budapest Buda
Nr. 112 von 342 in Budapest
3.5 von fünf Punkten 1.539 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Hungaria City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hungaria City Center

Unternehmen: Hotel Hungaria City Center
Anschrift: Rakoczi ut 90, Budapest 1074, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Hungaria)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Nr. 87 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hungaria City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hungaria City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hungaria
Best Western Budapest