“Lieber nicht buchen”

halstenbek
Beitragender der Stufe 4
“Lieber nicht buchen”
Bewertet am 28. Januar 2012

Ich war zu einem Meeting für zwei Nächte in diesem Hotel.
Zimmer:
Neonröhren auf dem Zimmer. Alles staubig und dreckig. Von der Größe her OK. Ich hatte "Glück" und schlief zum Innhof. Nach vorne zur Straße ist es sehr laut. Deutsches Fernsehen auf dem Zimmer. Minibar war nicht gefüllt, dafür ein Geänkeautomat auf dem Gang, natürlich Forintmünzen.
Verpflegung:
Das Frühstück und Abendessen ging, sofern man keine hohen Ansprüche stellt. Eine Sorte Rotwein (!). Ungarischer Merlot der nach Korken schmeckte.
Lage:
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs an einer Haupteinfallstrasse. Zum Centrum läuft man wohl ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, baer100!
BelaCsapo, Front Office Manager von Hotel Hungaria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen Ihrer letzten Aufenthalt in unserem Hotel mit uns mitgeteilt haben.

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können.

Es ist sehr schwer mangels Ihrer Aufenthaltsdaten und Zimmernummer Ihre Bemerkungen zu beantworten, so kann ich leider Ihre Beschwerde schwer nachgehen. Es freut mich sehr dass Sie in einem Zimmer zum Hof untergebracht wurden. Tatsache, dass die Zimmer zur Hauptstrasse trotz der doppelgläserten Fenster viel lärmer sind - wie überall in der Grossstädten. Soll das aber irgendjemanden stören wechseln wir das Zimmer sofort.Ich bedauere es sehr dass Sie trotz aller Bemühungen unserer Dienstmädchen das Zimmer für staubig gefunden haben. Ich habe das Info unserer Housekeeper weitergegeben, wer mich versichert hat, dass sie in der Zukunft auf das Niveau der Aufräumung mehr Nachdruck legen werden.
Weil der Anspruch unserer Gäste für Minibar in der letzten Zeit sich bedeutendlich vermindert hat, haben wir den grössten Teil unserer Kühlschränken leer gemacht, was wir auf Anfrage mit Freude füllständen. Sonst geben sich auf den Etagen Getränkeautomaten, die - wie in der ganzen Welt - mit Münzen des gegebenen Land funkzionieren. Diese Münze könen Tag und Nacht an der Kasse besorgt werden.
Der Auswahl von Weinsorten im Restaurant bezüglich höre ich mit Bedauern, dass Ihnen nur eine Art zur Verfügung stand, obwohl auf der Speisekarte 9 verschiedene Sorten zu finden sind. Hätten Sie vielleicht bei den Kellnern nachgefragt, konnten sie Ihnen sicher helfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Ungarisch zuerst
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2010

Das Best Western Hungaria liegt mit seinen 500 Zimmern direkt gegenüber dem wichtigen Keleti-Bahnhof, von dem die Züge z.B. Richtung Berlin abgehen. UNSER Zimmer war sehr durchschnittlich, schrabbelig und im Ost-Look. Lärm von den Hauptstraßen inklusive. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei weitem ungünstiger als z.B. beim Best Western Premier Hotel Parlament. Wenn man zum Keleti-Bahnhof aufbrechen muss, ist es eines der nächstgelegensten Hotels.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, kaktus6!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel Best Western Hungaria liegt für Bahnreisende günstig am Ostbahnhof. Vom Bahnhof aus kann man es leicht zu Fuß erreichen. Außerdem ist die Metrostation in der Nähe, so dass man alle wichtigen Punkte der Stadt gut erreichen kann.
Das Hotel scheint vorwiegend von Gruppen aufgesucht zu werden und hat dadurch einen sehr großen Durchlauf. Dies zeigt sich an den Zimmern, die teilweise renovierungsbedürftig sind. Nur im 7. Stock ist die Minibar gefüllt, in den unteren Stockwerken (Gruppen?) ist sie leer! Das Bad verfügt über alle nötigen Utensilien, an der Garderobe gibt es auch einen Fön. Die technischen Geräte waren funktionstüchtig.
Abends gibt es zwei Restaurants. Fiaker, a la Carte (Individualreisende?) und ein weiteres wesentlich größeres. Hier werden die Gruppen an einem Buffet abgespeist. Das Buffet ist ok, weist aber keine besonderen High Lights auf. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert. Es gibt warme und kalte Speisen, Joghurt, Marmelade, Toast usw. Man kann eigentlich nicht meckern, nur wenn man zu einer ungünstigen Zeit im Restaurant erscheint, gibt es ein ziemliches Gedränge, besonders vor der einzigen Kaffeeausgabe.

Fazit: Ich würde hier wieder übernachten, obgleich es unweit dieses Hotels bessere, aber auch teurere Hotels gibt. Man sollte allerdings darauf achten, dass man kein Zimmer zur Hauptsraße hin bekommt. Das Hotel punktet durch seine relativ nahe Lage zum Bahnhof. (Abfahrt der RailJet Züge nach Wien).

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Rheinbayer!
Weilheim
Bewertet am 1. November 2010

Das Best Western Hungaria Hotel ist ein gutes Stadthotel in zentraler Lage, wenige
Gehminuten vom Bahnhof Keleti Pu - aus Wien kommend, nahe an der U-Bahn,
nahe zum Altstadtzentrum, die ca. 490 Zimmer sind ausreichend groß und sauber
und mit MB, TV, ausgestattet, vielseitiges ausrechendes Frühstück, Restaurant im
Eingangsbereich, Personal freundlich und hilfsbereit. Früher Check-Inn war möglich !
Wir waren rundum zufrieden.

Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, ericmue!
Graz, Österreich
Bewertet am 19. August 2010

Gut gelegenes Hotel in zentraler Lage direkt am Ostbahnhof. Sehr groß und komfortable eingerichtet. Freundlicher und rascher Service. Große und gemütliche Zimmer mit Wohnbereich, direkt an vielbefahrener Straße. Wem Straßenlärm nichts ausmacht ist hier gut aufgehoben, da sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten wird. Einziges Manko wenig Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Karl247!
Bewertet am 10. August 2010

Dieses Hotel muss unter Leichtathleten eine guten Ruf haben. Verschiedene Teams aus Russland, Ukraine, Estonia haben dort genächtigt. Diese waren auch immer im Tenue unterwegs. Für uns war es soweit ok weil im Package sehr preisgünstig. Der Frühstücksraum eher ein Esssaal. Die Hygiene in Bezug auf Tischtücher und Boden lassen zu wünschen übrig. Die Auswahl des Essens war hingegen sehr reichhaltig.
Lage etwas ausserhalb aber mit Metro und Bus gut unterwegs.
(Aufenthalt 2 Nächte inkl. Frühstück)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Anegreth!
dortmund
Bewertet am 9. August 2010

Vom Hotel war ich ziemlich enttäuscht. Es handelt sich hierbei um ein veraltetes Hotel das dringend eine Sanierung benötigt. Der Frühstücksraum war an allen drei Tagen hoffnungslos überfüllt. Die Hygiene war stark verbesserungswürdig. Die Tische wurden nicht korrekt gesäubert und auch das Besteck konnte man nicht sauber nennen. Unser Zimmer war sehr klein und die Möbel waren abgewohnt. Zum Schlafen wars okay, aber noch mals würde ich das Hotel nicht wählen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und mehr Qualität bekommen. Gut am Hotel war aber die zentrale Lage.

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Ibis Styles Budapest Center
Ibis Styles Budapest Center
Nr. 61 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Hungaria City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hungaria City Center

Unternehmen: Hotel Hungaria City Center
Anschrift: Rakoczi ut 90, Budapest 1074, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Hungaria)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 88 der Luxushotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hungaria City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hungaria City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hungaria
Best Western Budapest