“Schönste Aussicht in der Nacht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gellértberg und Freiheitsstatue (Gellért-hegy)

Gellértberg und Freiheitsstatue (Gellért-hegy)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Luxemburg, Luxemburg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Schönste Aussicht in der Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Kurz rauf die Aussicht geniessen! Bei der letzten Kreuzung rauf befindet sich ein sehr gutes Restaurant mit wundervollem Ausblick.

Aufenthalt April 2013

• Ungarisch zuerst
Bangkok
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Budapest, die Zitadelle, ein UNESCO-Weltkulturerbe.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Ein zwar sehr schöner Fußweg dorthin ist für ältere Besucher oder Gehbehinderte doch recht anstrengend. Mit dem Bus 27 kann man wesentlich bequemer zur Zitadelle gelangen.
An dieser Stelle will ich noch mal darauf aufmerksam machen, dass für EU-Bürger über 65 Jahren alle städtischen Verkehrsmittel, samt Vorortzügen und Drahtseilbahn, kostenlos sind. Ausweis genügt bei eventueller Kontrolle.
Außerdem gibt es natürlich organisierte Ausflüge mit einem überreichen Angebot vom Hotel oder den vielen Stellen für Touristen. Ich bevorzuge allerdings das eigenständige und zeitunabhängige Besuchen. Meine Fotos zeigen oftmals bei anderen Zielen, nicht nur den Zielort, sondern auch teilweise die interessanten Bauten oder Gegenden nach oder von dort. So auch hier. Die Zitadelle selbst ist in diesem Falle nicht das eigentlich Besuchswerte, was nicht heißt, dies könne nicht interessant sein. Hier ist es aber für die meisten Besucher der grandiose Blick auf Budapest rundum. Und die Gaststätten und üblichen Verkaufsstände bewirken natürlich ebenfalls zumindest vielfältige Eindrücke. Ich vergebe für manche Einrichtung dort auch 5 Sterne. Zur Geschichte dieses Ortes schaue man in Wikipedia nach. Wie üblich sollen meine Fotos ein wenig Anregung vermitteln.
Vollständiges Album: www.flickr.com/photos/76922122@N08/sets/72157633811162352/
heinzri

1 Danke, heinzri!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ausblick!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Der Gellert-Hügel ist ein Must-See in Budapest, der Ausblick von der Freiheitsstatue auf die Stadt und die Donau ist atemberaubend, ideal für Fotos. Wir sind übrigens zu Fuß den Hügel runtergegangen, auch sehr nett. Am Fuße des Hügels ist gleich das Gellert Bad.

1 Danke, aggstein!
Baden, Schweiz
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Spazierweg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wenn man etwas Zeit hat empfehle ich den Fussweg vom Hotel Gellert hinauf zur Zitadelle und Treppenweg hinab zur Gellert Statue. Es sind nur wenige Leute zu Fuss unterwegs und die Landschaft ist wirklich idylisch und zwischendurch kann man auch einfach in die Wiese liegen oder auf einer Bank ausruhen.

1 Danke, Brigitte M!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Einen wunderbaren Blick über die Stadt und den Donauverlauf, an dem wir entlang geradelt sind!! Zu Fuß abwärts bis zum Gellert Bad und dann über die Szabadsag Brücke zur Markthalle ist zu empfehelen

1 Danke, VroniD!

Reisende, die sich Gellértberg und Freiheitsstatue (Gellért-hegy) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gellértberg und Freiheitsstatue (Gellért-hegy)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!