“Schöner, artenreicher Zoo!” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöner, artenreicher Zoo!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Der Zoo in Budapest ist wirklich sehr schön und sehenswert. Das Gelände ist sehr groß und weitläufig. Man kann den ganzen Tag dort verbringen.
Die Tiere werden zu verschiedenen Zeiten gefüttert und man kann auch selbst Futter kaufen und einige Tiere füttern. Trotz einiger Baustellen konnten wir alle Tiere sehen und die meisten waren trotz warmen Wetter sehr aktiv.
Mein persönliches Highlight waren die vielen Känguru-Babys. Die sind zuckersüß und man konnte das ein oder andere auch mal streicheln, da dies ein begehbares Gehege ist. Zudem war ich sehr beeindruckt von dem Schmetterling-Haus. Sehr schöne und große Falter die man so in normaler Landschaft in Deutschland nicht sieht.
Der Eintritt ist sehr günstig und man kann leckeres Stockbrot an einigen Ständen kaufen, was wir nur wärmstens empfehlen können, das schmeckt super.
Ich würde den Zoo für Familien, aber auch für Paare empfehlen. Ein kleiner Freizeitbereich und einige Spielplätze bieten perfekte Aktion für groß und klein.

Aufenthalt Juli 2014

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Giraffes!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Mein lieblingszoo (europaweit) - weil die giraffen gefüttert werden können (kleiner Aufpreis für futter) ;-) zusätzlich gibt es
einen baby- elefanten!! Nachwuchs haben auch nur glückliche zootiere!
Selbstverständlichkeit gibt es tiere denen es schlechter geht als den Elefanten und Giraffen. Im Vgl mit Schönbrunn oder dem Zoo in Belgrad, geht es den Giraffen und Elefanten sehr sehr gut! Daher bewerte ich hiermit die Situation dieser Tiere, die mir besonders am Herzen liegen.
Aufholbedarf: zB Auquarium

1 Danke, vikrud!
Bressanone (Brixen), Italien
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Dreckige Gehege und Furchtbarere Zustand der Tiere”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Ich war Anfang April im Budapester Zoo. Ich war entsetzt über den zustand des Zoos und über die Haltung der Tiere. Die Gehege waren dreckig und mache Tiere wirkten total gestört. Eine Hyäne ging den ganzen Tag die selbe strecke, sie war total neben sich. Ich konnte den Tag im Zoo gar nicht genießen. Artgerechte Tierhaltung sieht anders aus.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Anna S!
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“super, günstig,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wenn die Schlange lang ist, lassen sie sich nicht erschrecken, direkt daneben in der Cafe ohne zu warten können sie KArten erwerben
Es lohnt sich auch mit großeren Kinder, wenn sie wissentschaftliche Interesse haben.Leider sind aber die Aufgabenkarten nur auf ungarisch, wäre schön jemanden dabei zu haben die ihre Muttersprache spricht. Viel Spaß

Aufenthalt November 2013
Danke, Elenorwestermann!
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einzig das Restaurant war toll”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Waren entsetzt über die Gehege und den mentalen Zustand der Tiere. Ist noch eine Tierhaltung, die weit weg von artgerecht ist. Das Restaurant ist suuuper, zwar ohne Tageslicht (ausser man esse draussen - ging nicht bei Regen ...) aber Preis und Qualität stimmt.

3 Danke, FamMonica!

Reisende, die sich Budapest Zoo & Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Budapest Zoo & Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!