“Ein "Muss" für Budapestbesucher” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Ladenburg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Ein "Muss" für Budapestbesucher”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

1896 für die 1000 jährige Austellung (Milleneum) gebaut, zeigt dieser Platz die typischen Merkmale der Heldenverehrung, weitläufig, mit vielen Statuen und mit Museen begrenzt.
Imposant, einzigartig.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Duisburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umsonst & sehenswert! Der Heldenplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Der Heldenplatz ist wirklich einen Besuch wert. Prunkvolle Statuen der alten Könige von Budapest geben nebeneinander ein schönes Bild ab. Der Turm mit dem Erzengel Gabriel verschönert das Ganze noch. Der Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und frei zugänglich. Der Zoo von Budapest und das Szechenyi Schwimmbad sind fußläufig.

Aufenthalt August 2013
Danke, Lisa M!
Mettmann
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Ein unbedingtes "Muss" in Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Bei unserer 1. Budapestreise machten wir eine Stadttour "Budapest bei Nacht". Diese war zwar wunderschön und wir kamen auch am Heldenplatz vorbei, konnten aber nicht viel sehen und auch keine Fotos machen. So beschlossen wir beim 2. Ausflug, ein halbes Jahr später, alles in Eigenregie zu machen. Wir kauften uns gleich ein 2 Tagesticket, was so um 6 € kostete und los ging es. Die Budapester U Bahn ist zwar alt, aber heizt ganz rasant durch die Tunnel. Auch die Zugänge zur U Bahn sind ebenso gewöhnungsbedürftig, denn die Rolltreppen sind sehr steil und haben ein ebenso rasantes Tempo.
Es gibt direkt eine Haltestelle am Heldenplatz. Man geht nur über die Strasse und hat Zeit alles zu begutachten. Dieser Geschichtsträchtige Platz ist sehr sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Monika V!
Wilhelmshaven
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Platz mit Anhang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Besonders beide Museen links und rechts des Platzes sind grandios. Im Mai lief eine Helmut Newton Ausstellung - phantastisch!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rainer K!
Bremen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Heldenplatz bei Nacht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Uns wurde empfohlen, den Heldenplatz bei Nacht zu besichtigen. Ja, es war sehr schön, so wie der Blick die Andrassy ut. fast 2 km Richtung Donau. Doch sonst ist da nichts. Keine Bistros, Bars etc. Wir fanden nur ein paar Scater vor und fuhren dann zum Hotel zurück.

Aufenthalt April 2013
Danke, hehexe!