“Orgelkonzert nicht verpassen!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
39,14 $*
oder mehr
Budapest: Orgelkonzert in der St. Stephans-Basilika mit optionaler Donaufahrt ...
Platz Nr. 3 von 508 Aktivitäten in Budapest
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. August 2014

Die Basilika ist rein optisch schon sehr schön. Und von oben hat man einen tollen Ausblick auf Budapest. Was aber wirklich genial war, war das Orgelkonzert. Es gibt regelmässige Abendkonzerte - also unbedingt Anzeigen/Tourist Office kontaktieren.

Danke, Cornelia L!
Bewertung schreibenBewertungen (16.288)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2014

Die Basilka ist ein absoluter Prunkbau von innen noch atemberaubender als von außen. Die Architektur innen erinnert stark an den Petersdom...natürlich nicht so groß. Auf dem Vorplatz gibt es zudem einige nette Restaurants und Kaffees in denen man verweilen kann.

Danke, Vtm R!
Bewertet am 30. Juni 2014

Eine sehr schöne Basilika , ein Highlight unter den Sehenswürdigkeiten. Wir lauschten einer Chorprobe , die sie beeindruckend war . Wir haben uns auch die " heilige rechte" Hand vom Namensgeber der Basilika , König Stephan , angeschaut . Eine der vielen Reliquien ,die in der Kirche aufbewahrt werden.

1  Danke, BerlinAxel!
Bewertet am 30. Juni 2014

Diese wunderschöne Kirche voller Prunk ist wunderschön. Da wir im Juni dort waren hielt sich der Besucherstrom in Grenzen. Am Abend besuchten wir ein Konzert. Abwechslungsweise wurden die grosse und die kleine Orgel zusammen mit einem Trompeter gespielt. Eine Sopranisten sang 3 verschiedene Ave Marias, zusammen mit der Beleuchtung war die Stimmung sehr festlich. War ein toller Abschluss unseres Besuchs in Budapest.

Danke, MI_O202!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 31. Mai 2014

Eine sehenswerte Basilika mit sehr viel Prunk und traumhaft schönen bunten Fenstern! Leider auch sehr von Touris überlaufen!

Danke, Gaby S!

Reisende, die sich St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im St.-Stephans-Basilika (Szent István-bazilika)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!