“Sehr schöne Kettenbrücke”

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kettenbrücke”
Bewertet am 22. Februar 2012

Für Technikfreaks aber auch allgemein ist diese Brücke sehr interessant, Schöne Löwenskulpturen an den Enden und ein Meisterwerk alter Brückenkonstruktion, einer von vielen Wegen über die Donau und Verbindung von Buda und Pest. Gehzeit 10 mit mit Blick auf Donau, Parlament und Burgberg, aber auch die anderen Brücken sind sehr sehenswert (über sieben Brücken musst Du gehn!!)

Aufenthalt Februar 2012

Neusiedl am See, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Lustiger Silvester”
Bewertet am 20. Februar 2012

Zu Silvester waren viele Menschen auf der Kettenbrücke, die ausgelassen aber friedlich gefeiert haben und sich über die vielen Feuerwerke rundherum gefreut haben. Die Budapester verkleiden sich anscheinend zu Silvester gerne und haben viele Trompeten und andere Krachmacher mit sich, sodass die Stimmung schon am frühen Abend sehr laut und lustig ist.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Babsi-Reisen!
Duisburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Höchste Ingenieurleistung”
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Kettenbrücke ist eine herausragende Konstruktionsleistung der damaligen Ingenieure. Sie verbindet die Stadtteile Buda und Pest miteinander und zwar auf direkter Höhe mit der 'Budapester Burg. Sie ist wohl die bekannteste Brücke in Ungarn und auch über die Grenzen hinaus. Erbaut wurde sie Mitte des 19. Jahrhunderts und abends ist sie -genau wie Burg am Ende der Brücke- komplett beleuchtet, was unglaublich schön wirkt.
Man muß die Kettenbrücke einmal zu Fuß ablaufen, es lohnt sich in jedem Fall!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, deaxbi!
Gretzenbach
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“War schön aber nicht vergleichbar”
Bewertet am 2. Februar 2012

Da ich vor einiger Zeit in San Francisco war war ich von der Brücke etwas enttäuscht im ersten Moment. Im Nachhinein und auf den Fotos fand ich diese dafür um so toller da klein und gut gemacht für Touris. Die Infos von einem Mitarbeiter des Touristenbüros fanden wir auch sehr interessant. Wir haben vom Ostufer ein gutes Foto gemacht.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, karreise!
Tübingen
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Besonders abends ein Traum”
Bewertet am 5. Januar 2012

Nachts wird die Kettenbrücke durch unzählige Lampen illuminiert und erstrahlt märchenhaft.

Mein Tipp: Tauschen Sie die Metro durch den Bus 105 (vom Heldenplatz überirdisch entlang der gelben Metrolinie) über die Kettenbrücke von Buda nach Pest, steigen Sie gleich nach dem Überqueren der Donau um in die Linie 16, die Sie auf den Burgberg führt.

Auch dort erstrahlt die Kirche in wunderschönem Licht. Von der Fischerbastei aus haben Sie einen sehr schönen Blick auf das Parlament am gegenüber liegenden Donauufer. Und abends ist es sehr ruhig dort oben!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, lhinderer!

Reisende, die sich Kettenbrücke (Széchenyi Lánchíd) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kettenbrücke (Széchenyi Lánchíd)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!