“Absolut sehenswert!”

Große Synagoge (Nagy zsinagóga)
Im Voraus buchen
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Die grösste Synagoge in Europa und die zweitgrösste Synagoge der Welt. Beeindruckend, imposantes Bauwerk mit interessanter Architektur. Die Frontansicht mit der wunderschönen Fassade und den Kuppeln erfreut jedesmal mein Auge. Und ja: Ich zahle sehr gerne den Eintrittpreis, da stellt sich für mich persönlich gar keine Frage. Es ist wichtig, das die Kosten für die Erhaltung, den Unterhalt gedeckt werden. Die Synagoge ist auch von innen sehr schön gestaltet. Grosszügig Platz, erhaben. Draussen, im Innenhof stehen sehenswerte Denkmale betr. Holocaust. Der Silberne Baum mit den Namensblättchen hat mich sehr angerührt. Ebenso der Gedenkstein für einen der "Gerechten unter den Völkern" Raoul Wallenberg, der sich damals zur Nazi-Zeit sehr verdient gemacht hat mit der Unterstützung u. Rettung von Juden speziell in Budapest. Das angrenzende Museum ist gleichfalls einen Besuch wert. Sehr interessant-ob mit oder ohne Führung.

1 Danke, TravelaroundEurope14!

• Ungarisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Wegen dem historischen Wert sehenswert!”
Bewertet am 28. Juli 2014

Die große Synagoge ist wegen dem historischen Wert sehenswert und wenn man sich über das Judentum in Ungarn informieren möchte. Die Architektur ist nichts besonderes. Was eher an eine Frechheit grenzt ist der hohe Eintritt und dass, wenn man Fotos machen will noch zusätzlich eine Fotolizenz kaufen muss. Kein unbedingte muss, aber durchaus sehenswert, wenn man noch Zeit übrig hat.

Aufenthalt August 2013
Danke, Vtm R!
Witten, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
Bewertet am 21. März 2014

Die Gelegenheit, die zweitgrößte Synagoge der Welt zu besichtigen, sollte man unbedingt nutzen. Die Führung ist sehr informativ.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Gerda B!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Finger weg!!!!”
Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

10€ /pp Eintritt für nichts. Oder sollen die alle Kirchen, Moschees auch so Eintritt verlangen? Totale abzocke!

3 Danke, mmrcx!
Bern, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Beeindruckend und beklemmend”
Bewertet am 22. Oktober 2013

der Besuch der Synagoge ist ein muss. man kann sehr gut sprechende deutsche Führungen bekommen. Meine Studentin machte ihre Sache mit Herzblut und konnte jede Frage beantworten. Sie leierte nicht nur einen Standardtext herunter. das honoriere ich gerne mit extra Euros. Es war schon mein dritter Besuch , inklusive Museum. Jedes Mal erschliessen sich neue Dinge. Erfassen und begreifen kann man das Geschehene und Gegenwärtige sowieso nicht . Besonders nachhaltig ist jedes Mal der Besuch der Gedenkstätte im Hinterhof.
Danach ein Spaziergang durchs jüdische Viertel und den Goszdu Court zum Nachdenken, was diese Gebäude alles erzählen könnten.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, schweizerwelt!

Reisende, die sich Große Synagoge (Nagy zsinagóga) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn
Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Große Synagoge (Nagy zsinagóga)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!