“Ein Muss”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 8. Oktober 2012

Historischer Platz, Museen, öfters Märkte. Früher war im Gebäude das Arbeiterbewegungsmuseum, aber nach der Wende befindet sich hier Kunst aus mehreren JAhrhunderten, teilweise auch Zeitaustellungen von modernen Künstlern. Auch eine Buchhandlung gab es dort.

Danke, publika!
Bewertungen (5.778)

Bewertet am 5. September 2012

Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu manch anderen Sehenswürdigkeiten allerdings hinterfragenswert ;-)

Danke, Rene_Tester!
Bewertet am 22. August 2012

Hier gibt es so viel zu Entdecken. Leider wurde das Labyrinth geschlossen. Dennoch gibt es unzählige kleine Läden und Attraktionen zu sehen. Unbedingt besuchen!

Danke, David F!
Bewertet am 21. Juli 2012

Einer der Plätze, die man gesehen haben muss - aber das wollen viele. Tolle Ausblicke, alte Gebäude, vieles sehr schön renoviert viel Rummel und für alles und jedes Eintrittsgeld.

Danke, Ralferer!
Bewertet am 17. Mai 2012

Nicht weit von unserem Hotel (Hilton) auf der Buda-Seite befindet sich der Burgpalast auf dem Burgberg. Es gehört zu den bekanntesten Gebäuden in Budapest und ich meine auch zu den größten Gebäuden. Die Anlage ist sehr komplex und man braucht schon ein wenig Zeit um sich alles genau anschauen zu können. Unterem gibt es viele Reiterdenkmäler und Brunnen zu sehen. Aber auch die gesamte Architektur ist mehr als sehenswert. Ein Muss für jeden Budapest-Besucher und die Aussicht - ein Traum. Heute sind dort Museen untergebracht und im Innenhof fand bei unserer Besichtigung ein Reitturnier statt.

Danke, Lilly2625!