“Ein Platz mit Geschichte” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bad Wiessee, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ein Platz mit Geschichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Einer der Plätze, die man gesehen haben muss - aber das wollen viele. Tolle Ausblicke, alte Gebäude, vieles sehr schön renoviert viel Rummel und für alles und jedes Eintrittsgeld.

Aufenthalt Juli 2012

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Imposanter Burgpalast”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Nicht weit von unserem Hotel (Hilton) auf der Buda-Seite befindet sich der Burgpalast auf dem Burgberg. Es gehört zu den bekanntesten Gebäuden in Budapest und ich meine auch zu den größten Gebäuden. Die Anlage ist sehr komplex und man braucht schon ein wenig Zeit um sich alles genau anschauen zu können. Unterem gibt es viele Reiterdenkmäler und Brunnen zu sehen. Aber auch die gesamte Architektur ist mehr als sehenswert. Ein Muss für jeden Budapest-Besucher und die Aussicht - ein Traum. Heute sind dort Museen untergebracht und im Innenhof fand bei unserer Besichtigung ein Reitturnier statt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Lilly2625!
Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Diese ganze Schlossanlage ist sehenswert. Es ist ein riesiger Gebäudekomplex mit mehreren Flügeln und einer besonders hübschen Brunnenanlage, die sich an eine Mauer lehnt. Auch der kleine Park an der Rückseite ist entzückend, von der Aussicht auf die Donau und den Stadtteil Pest ganz zu schweigen. Soweit wir sehen konnten, finden hier auch kulturelle Veranstaltungen statt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Margret1312!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 349 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Das Schloss ist absolut sehenswert, super Aussicht als Draufgabe!

Danke, condotti101010!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schloss mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Über der Stadt gelegen auf einem Budaer Hügel erstreckt sich die Schlossanlange. Architektonisch sehr schön, mit einem tollen Ausblich in alle Richtungen gebaut lohnt sich der Besuch und lädt zum verweilen ein. Auf der Rückseite mit Blick in die Hügellandschaft gibt es sehr ruhige Plätze auf denen man den Ausblich geniessen kann und auch der Trubel hält sich für eine derartige Sehenswürdigkeit in Grenzen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Ingo K!