“Touri-Magnet”

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Touri-Magnet”
Bewertet am 24. Juni 2014

Sind mit unserem Hop on Hop off Bus raufgefahren. Und das letzte Stück dann zu Fuß gegangen. War an einem Samstagvormittag bei Schönwetter und ach Wunder natürlich total überlaufen. Hat sich trotzdem ausgezahlt, wirklich toller Ausblick über Budapest!!! Kleiner Tipp: gegen Kosten (leider keine Ahnung wie viel) gibt es die Möglichkeit eine "Aussichtsmauer" zu Betreten, ist gleich am Anfang und meiner Meinung nach SINNLOS!!! Ca. 50 Meter daneben gibt es die gleiche Mauer nochmal mit einem kleinen Caférestaurant und dem selben Ausblick :)

Danke, Serafin K!

• Vietnamesische zuerst
Beitragender der Stufe 6
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, falsche Zeit”
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Fischerbastei war absolut beeindruckend, man ommt auch bequem mit dem Bus 16 dort hin. Läuft man nicht auf den oberen Gängen der Bastei, ist der Besuch kostenlos.Leider kommet gerade um die Mittagszeit ein Reisebus nach dem Anderen. Nachmittags ist es leerer und auch ein Spaziergang durch das Burgviertel und zum Schloss Buda sollte eingeplant werden, wir waren überrascht wie viele Häuser liebevoll restauriert wurden.

Danke, merle256!
Neuburg an der Donau, Deutschland
“Gigantischer Blick über Budapest”
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir sind mit der Standseilbahn zur Burg hochgefahren und weitergelaufen bis zur Fischerbastei. Von hier hat man einen gigantischen Blick über Pest. Wir haben in der Nähe der Fischerbastei einen hervorragenden Räuberspieß gegessen (im Restaurant Arany Hordo) und dann, als es schon Nacht war, den Blick über die beleuchtete Stadt genossen. Unvergesslich!

Danke, Silvia L!
Beitragender der Stufe 6
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Ein traumhafter Ausblick... :-)”
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten super Gl+ck mit dem Wetter und hatten bei strahlend blauem Himmel einen traumhaften Block von hier auf Pest und insbesondere auf das Parlament!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Gaby S!
Guntramsdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Die Krönungskirche zu Budapest”
Bewertet am 27. Mai 2014

Der Aufstieg wird durch einen mit einem grandiosen Ausblick über die Stadt belohnt.
Die Fischerbastei befindet sich an der Ostseite des Burgviertels, typische Architektur der Jahrhundertwende. Eine Mischung aus Neo-Gotik - Neo-Römischem Stil. Absolutes muss ist der Besuch der dort befindlichen, neu renovierten Matthiaskirche, ein barockisierter Monumentalbau mit romanisch gotischen Wurzeln.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Reisefreund2014!

Reisende, die sich Fischerbastei (Halászbástya) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischerbastei (Halászbástya)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!