“Tolle Aussicht, falsche Zeit”

Fischerbastei (Halászbástya)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
25,26 $*
oder mehr
Big Bus Hop-on-Hop-off-Tour durch Budapest
Platz Nr. 2 von 508 Aktivitäten in Budapest
Bewertet am 24. Juni 2014

Die Fischerbastei war absolut beeindruckend, man ommt auch bequem mit dem Bus 16 dort hin. Läuft man nicht auf den oberen Gängen der Bastei, ist der Besuch kostenlos.Leider kommet gerade um die Mittagszeit ein Reisebus nach dem Anderen. Nachmittags ist es leerer und auch ein Spaziergang durch das Burgviertel und zum Schloss Buda sollte eingeplant werden, wir waren überrascht wie viele Häuser liebevoll restauriert wurden.

Danke, merle256!
Bewertung schreibenBewertungen (23.934)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2014

Wir sind mit der Standseilbahn zur Burg hochgefahren und weitergelaufen bis zur Fischerbastei. Von hier hat man einen gigantischen Blick über Pest. Wir haben in der Nähe der Fischerbastei einen hervorragenden Räuberspieß gegessen (im Restaurant Arany Hordo) und dann, als es schon Nacht war, den Blick über die beleuchtete Stadt genossen. Unvergesslich!

Danke, Silvia L!
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten super Gl+ck mit dem Wetter und hatten bei strahlend blauem Himmel einen traumhaften Block von hier auf Pest und insbesondere auf das Parlament!

Danke, Gaby S!
Bewertet am 27. Mai 2014

Der Aufstieg wird durch einen mit einem grandiosen Ausblick über die Stadt belohnt.
Die Fischerbastei befindet sich an der Ostseite des Burgviertels, typische Architektur der Jahrhundertwende. Eine Mischung aus Neo-Gotik - Neo-Römischem Stil. Absolutes muss ist der Besuch der dort befindlichen, neu renovierten Matthiaskirche, ein barockisierter Monumentalbau mit romanisch gotischen Wurzeln.

Danke, Reisefreund2014!
Bewertet am 26. Mai 2014

Von hier oben hat man eine traumhafte Sicht auf , das wunderschöne Parlament, die Donau und einen Teil der Stadt. Auch die Bastei an und für sich, ist ein sehr schönes Bauwerk und sehenswert. Nur in den Lokalen in dieser Nobelgegend, muss man schon etwas "tiefer in die Tasche" greifen...

Danke, Rosi F!

Reisende, die sich Fischerbastei (Halászbástya) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischerbastei (Halászbástya)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!