“Günstig, aber” 3 von 5 Sternen

Benczur Hotel
Nr. 140 von 337 Hotels in Budapest
“Günstig, aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Hotel war preiswert in einer schönen Gegend nahe des Stadtparks.
Die Zimmer sind sehr ruhig, an hört die Vögel zwitschern ;-)
Relativ günstig war es auch.

Eine Reise zurück in die Zeit des Ostblocks. Zumindest in meinem unrenovierten Zimmer (viele waren renoviert, aber was hatte ich davon?)
Doe Lobby der Frühstückraum - kommunistischer Monsterbau.
Der Brausesschlauch hatte keine Befestigung, d.h. man musste die Handbrause während des Duschens in der Hand halten.
Das ganze Zimmer sah sehr abgewohnt aus und das Design war sehr 70er mässig.

Das Frühtcksbuffet war grauenhaft. Chloriertes Leitungswasser als Wasser im Saftbehälter, Apfelsaft war der Schlechteste meines Lebens.
Der Parkplatz ist schön aber mit 13 Euro schon saftig teuer.

Trotz Kreditkarten Garantie musste ich das Zimmer bereits bei der Anreise bezahlen.

Zimmertipp: unedint RENOVIERTE Zimmer! ruhig sollten die zimmer alle sein.
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, wnedoe!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Drogheda
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren hier im Rahmen einer Konferenz. Für Zimmer und inklusiver Verpflegung war der Preis angemessen. Wir übernachteten in einem Superior-Zimmer und es war sehr angenehm. Das Personal war bei Bedarf hilfsbereit und es gab keine Beschwerden oder unerwünschte Überraschungen. Nur einen kurzen Fußweg entfernt vom Heldenplatz und den Thermalbädern.

1 Danke, therealnickpark!
Liskeard
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das war ein ausgezeichnetes Hotel in ruhiger Lage, obwohl es nur 5 Minuten bis zum Heldenplatz, zur Metro und zu anderen öffentlichen Transportmitteln bedarf.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Zimmer waren überdurchschnittlich. Kann ich nur empfehlen.

Danke, Plum1956!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

sehr zentral gelegen, von der M-Station 2 bis 3 Minuten in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Die "Standard" Zimmer sind recht geräumig und sauber. Frühstück ist ausreichend. Sehr gutes Preis/Leistungsvrhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Sanmi1976!
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Unser Doppelzimmer war deutlich älter als die abgebildeten Zimmer, doch die kritischen Stimmen zur Sprachgewandtheit und Freundlichkeit des Personals kann ich in keiner Weise bestätigen.

Wir erlebten das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit und hatten auch sprachlich keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Der Hotelportier besorgte uns sogar noch Karten für eine eigentlich ausverkaufte Aufführung des staatlichen Tanztheaters.

Auch das Frühstücksbuffet war sehr OK: Frische Früchte/Fruchtsalat, Eier, Speck, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, Nugatcreme, Müsli, Brot (kein Vollkornbrot), Kranz, Brötchen, ungarische Spezialitäten, guter Kaffee, tahlreiche Teesorten etc. - Wer da hungrig aus dem Hotel geht, ist selber schuld.

Ein Manko vielleicht ist die Tatsache, dass die Heizung im Winter nicht anders zu regulieren ist, als durch das Öffnen der Fenster oder das Anschalten der AC (bei ohnehin sehr trockener Luft) - aber das ist in einer Stadt, die über 130 Thermalquellen erbaut wurde vielleicht anders geregelt als in der Energie bewußten Heimat.

Absolut faszinierend ist die Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstraße des Diplomatenviertels. 3 bedeutende Museen, das Stadtwäldchen mit Zoo, Zirkus und Thermalbad, Schlittschuhbahn sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen - ebenso die Metro, Bahn, Bus, mehrere Kaffees und Restaurants (auch im Hotel vorhanden).

Mein Tipp: Im Hotel gibt es Vouchers für verbilligte Eintritte (z. B. 25% Rabatt für einen Zoobesuch). Es lohnt sich, diese Voucher zu studieren und mitzunehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, lhinderer!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Ich habe über Ostern 4 Nächte im Hotel Benczur verbracht. Die Zimmer sind sehr komortabel, das Frühstück sehr reichhaltig ,das Restaurant abwechselungsreich.
Die Lage in der Nähe des Heldenplatzes ist optimal und es ist sehr ruhig trotzdem 10 Minuten Fahrt mit der U-Bahn in die Innenstadt.
Das Personal ist absolut proffesionel das trifft man leider in Budapest eher selten.
Freundlicher Empfang, gute Kellner , saubere Zimmer.
Ein mal kam unsere Gruppe ziemlich spät vom Ausflug zurück,und obwohl die Küche schon geschlossen war zauberte man uns ein Abendessen.
Die Preise sind günstig. Es gibt zwei Zimmerkategorien ich empfehle Superior.

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Robertpeter!
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Benczur Hotel ist ein 3Sterne Hotel. Die Lage des Hotel´s war mit das Beste an dem ganz Hotel.
Mit der U-Bahn fährt man etwa 5-10 Minuten zum Stadtzentrum. Wartezeit ist auch ok, alle 2-3 Minuten kommt eine Bahn.

Das Personal ist nicht immer freundlich, kommt ganz auf die Laune an. Das Hotel ist relativ groß.

Die Zimmer waren nicht gerade groß, für 4Tage reichte es gerade,bzw. wenn man nur ins Hotel zum schlafen kommt.Sauberkeit war auch nicht gerade vorhanden.....Man hat sich nicht wirklich, "Willkommen" gefühlt.
Das Frühstücksbüffet war nicht gerade groß aber die Auswahl war ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, kleine23!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Terézváros
easyHotel Budapest Oktogon
easyHotel Budapest Oktogon
Nr. 113 von 337 in Budapest

Sie waren bereits im Benczur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Benczur Hotel

Unternehmen: Benczur Hotel
Anschrift: Benczur utca 35, Budapest 1068, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 140 von 337 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Benczur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Benczur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Benczur Budapest
Benczur Hotel Budapest