Benczur Hotel
  • Inklusive Frühstück
Izabella 79(Budapest)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Oktober 2013

Das war ein ausgezeichnetes Hotel in ruhiger Lage, obwohl es nur 5 Minuten bis zum Heldenplatz, zur Metro und zu anderen öffentlichen Transportmitteln bedarf.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Zimmer waren überdurchschnittlich. Kann ich nur empfehlen.

Danke, Plum1956!
Bewertet 29. Februar 2012

sehr zentral gelegen, von der M-Station 2 bis 3 Minuten in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Die "Standard" Zimmer sind recht geräumig und sauber. Frühstück ist ausreichend. Sehr gutes Preis/Leistungsvrhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sanmi1976!
Bewertet 5. Januar 2012

Unser Doppelzimmer war deutlich älter als die abgebildeten Zimmer, doch die kritischen Stimmen zur Sprachgewandtheit und Freundlichkeit des Personals kann ich in keiner Weise bestätigen.

Wir erlebten das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit und hatten auch sprachlich keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Der Hotelportier besorgte uns sogar noch Karten für eine eigentlich ausverkaufte Aufführung des staatlichen Tanztheaters.

Auch das Frühstücksbuffet war sehr OK: Frische Früchte/Fruchtsalat, Eier, Speck, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, Nugatcreme, Müsli, Brot (kein Vollkornbrot), Kranz, Brötchen, ungarische Spezialitäten, guter Kaffee, tahlreiche Teesorten etc. - Wer da hungrig aus dem Hotel geht, ist selber schuld.

Ein Manko vielleicht ist die Tatsache, dass die Heizung im Winter nicht anders zu regulieren ist, als durch das Öffnen der Fenster oder das Anschalten der AC (bei ohnehin sehr trockener Luft) - aber das ist in einer Stadt, die über 130 Thermalquellen erbaut wurde vielleicht anders geregelt als in der Energie bewußten Heimat.

Absolut faszinierend ist die Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstraße des Diplomatenviertels. 3 bedeutende Museen, das Stadtwäldchen mit Zoo, Zirkus und Thermalbad, Schlittschuhbahn sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen - ebenso die Metro, Bahn, Bus, mehrere Kaffees und Restaurants (auch im Hotel vorhanden).

Mein Tipp: Im Hotel gibt es Vouchers für verbilligte Eintritte (z. B. 25% Rabatt für einen Zoobesuch). Es lohnt sich, diese Voucher zu studieren und mitzunehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, lhinderer!
Bewertet 29. April 2011

Ich habe über Ostern 4 Nächte im Hotel Benczur verbracht. Die Zimmer sind sehr komortabel, das Frühstück sehr reichhaltig ,das Restaurant abwechselungsreich.
Die Lage in der Nähe des Heldenplatzes ist optimal und es ist sehr ruhig trotzdem 10 Minuten Fahrt mit der U-Bahn in die Innenstadt.
Das Personal ist absolut proffesionel das trifft man leider in Budapest eher selten.
Freundlicher Empfang, gute Kellner , saubere Zimmer.
Ein mal kam unsere Gruppe ziemlich spät vom Ausflug zurück,und obwohl die Küche schon geschlossen war zauberte man uns ein Abendessen.
Die Preise sind günstig. Es gibt zwei Zimmerkategorien ich empfehle Superior.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robertpeter!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Benczur Hotel ist ein 3Sterne Hotel. Die Lage des Hotel´s war mit das Beste an dem ganz Hotel.
Mit der U-Bahn fährt man etwa 5-10 Minuten zum Stadtzentrum. Wartezeit ist auch ok, alle 2-3 Minuten kommt eine Bahn.

Das Personal ist nicht immer freundlich, kommt ganz auf die Laune an. Das Hotel ist relativ groß.

Die Zimmer waren nicht gerade groß, für 4Tage reichte es gerade,bzw. wenn man nur ins Hotel zum schlafen kommt.Sauberkeit war auch nicht gerade vorhanden.....Man hat sich nicht wirklich, "Willkommen" gefühlt.
Das Frühstücksbüffet war nicht gerade groß aber die Auswahl war ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kleine23!