“Preiswert und gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 140 von 337 Hotels in Budapest
Munich
“Preiswert und gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

sehr zentral gelegen, von der M-Station 2 bis 3 Minuten in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Die "Standard" Zimmer sind recht geräumig und sauber. Frühstück ist ausreichend. Sehr gutes Preis/Leistungsvrhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Sanmi1976!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Unser Doppelzimmer war deutlich älter als die abgebildeten Zimmer, doch die kritischen Stimmen zur Sprachgewandtheit und Freundlichkeit des Personals kann ich in keiner Weise bestätigen.

Wir erlebten das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit und hatten auch sprachlich keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Der Hotelportier besorgte uns sogar noch Karten für eine eigentlich ausverkaufte Aufführung des staatlichen Tanztheaters.

Auch das Frühstücksbuffet war sehr OK: Frische Früchte/Fruchtsalat, Eier, Speck, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, Nugatcreme, Müsli, Brot (kein Vollkornbrot), Kranz, Brötchen, ungarische Spezialitäten, guter Kaffee, tahlreiche Teesorten etc. - Wer da hungrig aus dem Hotel geht, ist selber schuld.

Ein Manko vielleicht ist die Tatsache, dass die Heizung im Winter nicht anders zu regulieren ist, als durch das Öffnen der Fenster oder das Anschalten der AC (bei ohnehin sehr trockener Luft) - aber das ist in einer Stadt, die über 130 Thermalquellen erbaut wurde vielleicht anders geregelt als in der Energie bewußten Heimat.

Absolut faszinierend ist die Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstraße des Diplomatenviertels. 3 bedeutende Museen, das Stadtwäldchen mit Zoo, Zirkus und Thermalbad, Schlittschuhbahn sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen - ebenso die Metro, Bahn, Bus, mehrere Kaffees und Restaurants (auch im Hotel vorhanden).

Mein Tipp: Im Hotel gibt es Vouchers für verbilligte Eintritte (z. B. 25% Rabatt für einen Zoobesuch). Es lohnt sich, diese Voucher zu studieren und mitzunehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, lhinderer!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Ich habe über Ostern 4 Nächte im Hotel Benczur verbracht. Die Zimmer sind sehr komortabel, das Frühstück sehr reichhaltig ,das Restaurant abwechselungsreich.
Die Lage in der Nähe des Heldenplatzes ist optimal und es ist sehr ruhig trotzdem 10 Minuten Fahrt mit der U-Bahn in die Innenstadt.
Das Personal ist absolut proffesionel das trifft man leider in Budapest eher selten.
Freundlicher Empfang, gute Kellner , saubere Zimmer.
Ein mal kam unsere Gruppe ziemlich spät vom Ausflug zurück,und obwohl die Küche schon geschlossen war zauberte man uns ein Abendessen.
Die Preise sind günstig. Es gibt zwei Zimmerkategorien ich empfehle Superior.

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Robertpeter!
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Benczur Hotel ist ein 3Sterne Hotel. Die Lage des Hotel´s war mit das Beste an dem ganz Hotel.
Mit der U-Bahn fährt man etwa 5-10 Minuten zum Stadtzentrum. Wartezeit ist auch ok, alle 2-3 Minuten kommt eine Bahn.

Das Personal ist nicht immer freundlich, kommt ganz auf die Laune an. Das Hotel ist relativ groß.

Die Zimmer waren nicht gerade groß, für 4Tage reichte es gerade,bzw. wenn man nur ins Hotel zum schlafen kommt.Sauberkeit war auch nicht gerade vorhanden.....Man hat sich nicht wirklich, "Willkommen" gefühlt.
Das Frühstücksbüffet war nicht gerade groß aber die Auswahl war ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, kleine23!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Benczur Hotel ist ein 3 Sterne das für kurze Städtetrips durchaus geeignet ist. Man sollte allerdings nicht zuviel komfort erwarten
Die Metro Anbindung ist sehr gut und man erreicht das Stadtzentrum innerhalb von 5 Minuten. Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Seitenstrasse und ist somit auch sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig auch die Sauberkeit ist in Ordnung.
Das personal ist größtenteils freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet bietet eine kleine Auswahl an Wurst und Käsesorten, sowie Marmelade und Müsli. Obst kam ein wenig zu kurz

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Dominik80!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Ich war 4 Nächte im Benczur Hotel und die Lage hat mir gut gefallen. Es sind kleine Tante-Emma-Läden in der Nähe, man kann gut Wasser holen, hier gibt es auch eine kleine Art Selbstbedienungsbäckerei, das Frühstück im Benczur ist leider nicht der Hit. Auch war bei uns die Kaffee-Maschine dauernd kaputt, ein Toaster fürs Brot wäre schön gewesen. Wir hatten leider die schlechteren Zimmer erwischt, der Putz bröckelte im Bad, das Waschbecken ist undicht, das WC schief .. Dennoch war alles relativ sauber gehalten. Da es ja zwei unterschiedliche Zimmertypen gibt, renovierte und unrenovierte, kann man Glück oder Pech haben. Ich würde Freunden das Hotel nur in den neuen Zimmern empfehlen.

• Aufenthalt August 2009
Danke, Maya_on_tour!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2008

Das Hotel ist ziemlich altmodisch, jedoch zentral gelegen (wir fuhren nie mit der U-Bahn), das Frühstück ist langweilig, aber zumindest geht man nicht hungrig aus dem Haus. Würde es denjenigen empfehlen, die am Hotel sparen wollen, um viel in der Stadt zu erleben.

Danke, NorthLondonerAbroad!
Six Inn Hotel Budapest
Nr. 78 von 337 in Budapest
City Hotel Ring
Nr. 116 von 337 in Budapest

Sie waren bereits im Benczur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Benczur Hotel

Unternehmen: Benczur Hotel
Anschrift: Benczur utca 35, Budapest 1068, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 140 von 337 Hotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Benczur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Weg, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Benczur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Benczur Budapest
Benczur Hotel Budapest