“Tolle Lage mit ein paar Abzügen für die Ausstattung”

Mercure Budapest City Center
Nr. 105 von 334 Hotels in Budapest
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Lage mit ein paar Abzügen für die Ausstattung”
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel Mercure Budapest City Center befindet sich direkt in der Einkaufsstraße Vaci utca. Zur "gelben" M1-Station am Vörösmarty Ter sinds nur ein paar Gehminuten. Zum zentralen Schnittpunkt aller Metros am Deak Ferenc Ter sind's auch nur ein paar Schritte weiter. Das Hotel verfügt über eine eigene Garage, die zwar nicht ganz günstig ist (25 Euro pro Tag), aber dafür direkt am Hintereingang im Hotel untergebracht ist. Aufgrund einer Baustelle ist die Fahrt dort hin leider etwas kompliziert, aber die Rezeptionisten helfen mit Stadtplan und Textmarker, den Weg zu finden. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im zweiten Stock, dessen Fenster direkt in die gegenüberliegende Wand und die Luftrohre der Klimaanlage oder Lüftung schauten. Den "Ausblick" hätten wir ja noch akzeptiert, aber die Rohre machten einen unangenehmen Lärm, weshalb wir nach einem anderen Zimmer fragten. Unserem Wunsch wurde entsprochen und wir bekamen ein Zimmer im 7. Stock mit Aussicht in den Hinterhof. Auch nicht gerade ansprechend, aber wir wollten in dem Zimmer ja nur schlafen. Das Zimmer war sauber, wenn auch ein wenig abgewohnt. Aber es war nicht schmuddelig. Lediglich der Duschkopf im Bad machte seltsame Geräusche und der Wasserstrahl war zum einen recht schwach und zum anderen ziemlich "einstrahlig". Das Zimmer an sich war ruhig, die Schlafqualität war grundsätzlich gut, aber die Pölster könnten ein wenig mehr Füllung vertragen.
Das Frühstück war gut, wobei die deftigen Speisen stark überwogen. Ich habe ein wenig die Auswahl an süßen Aufstrichen vermisst. Es gab nur zwei Marmeladen (Erdbeer und Marille). Dafür war die restliche Auswahl sehr vielfältig.
Von mir gibt's die Höchstpunktzahl für die Lage. Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht. Abzüge gibt es für die Kosten der Parkgarage, die Ausstattung und dem allgemeinen Eindruck. Alles in allem ist das Mercure Budapest City Center aber eine solide Unterkunft und Ausgangsbasis für Städtereisende.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, postfuechsin!
GyorgyiO, Public Relations Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrte postfuechsin,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Budapest City Center.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Weinheim, Germany
Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
Unser Zimmer war etwas klein aber ausreichend.
Beim Frühstück war die Auswahl groß und die Qualität gut.
Bar und Barkeeper waren aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Eckhardt P!
Eszter S, Public Relations Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Pfisterer,
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung bezüglich der Freundlichkeit unserer Personal, die Tag und Nacht daran arbeiten die Wünsche unseren Gästen erfüllen zu können. Wir sind auch stolz darauf, dass von unserem Hotel alle Teile der Stadt in Kürze zu erreichen sind, die den Verkehr unseren Gästen äusserst erleichtert. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Frühstück in Anspruch genommen haben und mit alles zufrieden waren.
Beste Wünsche,
Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. April 2013

das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundliche. Sowohl englisch als auch die deutsche Sprache sind kein Problem. Fußläufig kann man jede Menge Sehenswürdigkeiten erreichen, da sich das Hotel unmittelbar im Zentrum des Stadtkerns befindet. Dennoch sind die Zimmer sehr ruhig gelegen. Zum auschecken vor 06:00h am Morgen gab es dann auf Nachfrage auch ein Lunch-Paket (Frühstück ab 06:30h)

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Eisen3!
Sehr geehrte(r) Eisen3,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Dienstleistungen und Lage unseres Hotel zufrieden waren und hoffen Sie bei uns bald wieder begrüssen zu können.
Beste Wünsche,
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte 5 Nächte im Mercure City Center und war durchwegs zufrieden. Die sehr zentrale Lage gleich an der Vaci Utca macht das Hotel für Geschäftsreisen aber auch für Urlauber interessant. Der Standard ist ok wenngleich nicht hervorragend...wer aber über Flecken im Teppich und Details im Bad und der Dusche hinwegsehen kann ist durchwegs gut bedient mit diesem Hotel. Die Lage erlaubt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Kettenbrücke, Markthalle, Parlament etc in Gehdistanz leicht zu erreichen, ebenso ist die Donau gleich um die Ecke. Der Preis ist sehr gut.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, kingjohn4774!
Sehr geehrter kingjohn4774,
Vielen Dank für Ihre Meinung, die uns sehr wichtig ist.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wir können Sie sicherstellen, dass wir ständig bemüht, einen hohen Standard an Komfort und qualitativ hochwertigen Service bieten.
Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel ist sehr zentral an der Vaci Utca (größe Einkaufsstraße in Budapest) gelegen, also ein perfekter Ausgangsort um die Stadt zu erkunden. In wenigen Minuten ist man zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots von Budapest. Die Zimmer sind sehr ok und sauber (werden täglich perfekt gereinigt). Alles in allem nichts Aufregendes und eher klein, aber absolut in Ordnung. Frühstück ist den Erwartungen entsprechend gewesen. Das größte Plus des Hotels ist meiner Meinung nach das sehr nette und kompetente Service, was bei einem business-Hotel dieser Kategorie keine Selbstverständlichkeit ist. Das größte Manko - das sehr teure Parken (21 Euro pro Nacht) in der hoteleigenen Tiefgarage. Generell sollte Budapest von Städtetouristen eher mit Bus oder Bahn besucht werden - das Parken im Zentrum ist im Verhältnis zum sonst sehr günstigen Leben in der Stadt wirklich teuer, Auto braucht man dort aufgrund der zentralen Lage des Hotels ohnehin keines. Insgesamt ist das Hotel aufgrund seine Lage und dem Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Man bekommt, was man erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, 945richarda!
Sehr geehrter 945richarda,
Wir schätzen die Zeit, die Sie haben genommen, um unser Hotel zu bewerten. Wir waren sehr erfreut zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat, und waren mit der Leistung unserer Mitarbeiter und die Leistungen unseres Hauses zufrieden.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten eine Geschäftsreise mit einem privaten Aufenthalt in Budapest geplant. Da ich bedingt durch die plötzliche Krankheit meiner Frau nur den geschäftlichen Termin wahrnehmen konnte, wurden uns die 3 weiteren schon bezahlten Nächte zurücküberwiesen obwohl es eine "not refundable" Buchung war. Lage sehr zentral, war schon öfter dort... die Zimmer sauber und ruhig, die Matratzen sind verbesserungswürdig....

Immer zu empfehlen....

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Heinrich G!
Sehr geehrter HG0,
Ihre Zufriedenheit ist die beste Belohnung für uns und unsere Teams. Es ermutigt uns und macht uns stolz, untergebracht haben Sie. Wir sind sehr glücklich zu wissen, dass unsere Bemühungen geschätzt worden war, und erinnerte sich.
Dornach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist ein typisches "Business Hotel". Das Hotel liegt sehr zentral und eignet sich sehr gut für Erkundigugen in Budapest bei Tag und bei Nacht.
Die Zimmer sind recht klein aber haben, was man so braucht.
Die Betten sind nicht zu weich.
Wenn man allerdings die Augen ein wenig aufmacht, dann sieht man Brandlöcher und Flecken im Teppich. Die Badezimmertür hatte die besten Zeiten auch schon hinter sich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, ralt2!
GyorgyiO, Public Relations Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter ralt2,
Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir waren sehr interessiert von allen Bemerkungen und bedanken uns für Ihre Hilfe, um uns bewusst, dass wir für die Verbesserungen zu den Dienstleistungen machen können. Wir betrachten alle Ihre Anregungen, die von uns hoch geschätzt sind.
Mit freundlichen Grüssen,
Danubius Hotel Astoria City Center
Promenade City Hotel
Promenade City Hotel
Nr. 76 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Mercure Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest City Center

Unternehmen: Mercure Budapest City Center
Anschrift: Vaci utca 20, Budapest 1052, Ungarn (ehemals Taverna Hotel)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 63 der Businesshotels in Budapest
Nr. 75 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 76 der Luxushotels in Budapest
Nr. 80 der Familienhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 156€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Budapest City Hotel Budapest
Accor Budapest City Center