“Im Herzen von Pest - Betten könnten besser sein...” 4 von fünf Punkten

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Zimmer erinnert stark ein ein 3 Sterne Ibis Zimmer, kleines Bad, Sperrholzplatte unter der Matratze und Möbel die nicht schön anzusehen sind sondern funktional sind. Der Zimmerservice nahm es auch nicht so genau, im Bad wurde nicht richtig geputzt, Zahnpastaflecken waren noch da und die Bettdecke wurde hauptsach irgendwie übers Bett gelegt, aber nicht glatt und ordentlich.
Positiv war das Personal an der Rezeption die sehr Auskunftsfreudig waren und gute Restaurantempfehlungen gaben und die Buchung übernahmen. Ebenfalls besitzt das Hotel eine gute Lage, Einkaufsstraße vor der Tür, zur Donau 3 Minuten, U-Bahn und Tram auch nah bei.
Achtung jedoch beim Buchen, übers Internet war der Zimmerpreis um 1/3 günstiger als vor Ort angezeigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Mercure City-Center hat eine Top-Lage an der Fußgängerzone in der Vaci Utca.
Von hier aus kann man alles gut zu Fuß erreichen und am Abend ist man mitten im Geschehen und hat eine große Auswahl an Restaurants und Bars.
Das Hotel ist modern gestaltet, lediglich das Badezimmer war etwas klein.
Kostenloses WLAN steht im ganzen Hotel zur Verfügung, neben der Bar gibt es auch einige frei zugängliche Terminals.
Parken war nach Reservierung problemlos möglich, ist aber nicht ganz billig (ca. EUR 24,-- pro Tag).
Ansonsten war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, zumal wir ein Angebot (4 Nächte zum Preis von 3 und inkl. Frühstück) buchen konnten.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig, hier sollte wirklich jeder etwas finden.
Rund um den Nationalfeiertag am 20. August war das Hotel ziemlich ausgebucht, deshalb kam es im Frühstücksraum teilweise zu kurzen Wartezeiten. Das Personal war aber perfekt organisiert, und man bekam so schnell wie möglich den nächsten freien Tisch zugewiesen.
Auch an der Rezeption war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung auf Deutsch bzw. Englisch war kein Problem.
Insgesamt ein perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Budapest, das übrigens wunderschön ist.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, mike_67-08!
Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt mitten in der Stadt in der Fussgängerzone, zentraler Ausgangspunkt für viele Besichtigungen und Spaziergänge, sehr nahe der Donau. Die Zimmer sind klein, sehr sauber, das Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen, aber OK. Trotz der Lage in der City war es sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich, gefrühstückt habe ich hier allerdings nicht. Restaurants und Cafes gibt es in der näheren Umgebung viele, allerdings sehr auf Touristenabzocke aus, teilweise wird man penetrant angesprochen und zur Einkehr animiert. Wer lecker mal nur eine Kleinigkeit essen möchte, sollte die Fussgängerzone bis zum Ende laufen und die große Markthalle besuchen. Dort bekommt man für wenig Geld auf der Empore sehr leckere ungarische Spezialitäten, von süss bis herzhaft. Essen kann man auch ganz gut auf der Buda-Seite der Stadt, in der Nähe des Batthyany-Platzes, dort z.B. im Vigado in einer kleinen Seitenstraße Markovits I ut., gute Küche, deutsch/englischsprechende Bedienung, preiswert und man kann nett draußen sitzen. Insgesamt kann ich das Mercure City Center für einen kurzen Sightseeing-Urlaub sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Wolfgang L!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Wurden freundlich und hilfsbereit beraten und konnten uns auf Englisch sehr gut verständigen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Lage ist ohne eigenes Auto perfekt, da es direkt in der Fussgängerzone liegt. Mit PKW könnte es jedoch Parkschwierigkeiten geben. Es sind bis zur Donau nur wenige Gehminuten. Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
graflzs, Public Relations Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Dienstleistungen und Lage unseres Hotel zufrieden waren und hoffen Sie bei uns bald wieder begrüssen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Brühl
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Sehr freundlicher und guter Service. Schöne Zimmer. Trotz der Innenstadtlage ein sehr ruhiges Hotel. Beste Lage in der Fußgängerzone, dadurch kurze Wege zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Schönes Frühstückbuffet mit allem was man für ein gutes Frühstück braucht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Erich S!
Sehr geehrter Gast,
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Freundlichkeit unserer Personal, die Tag und Nacht daran arbeiten die Wünsche unseren Gästen erfüllen zu können. Wir sind auch stolz darauf, dass von unserem Hotel alle Teile der Stadt in Kürze zu erreichen sind, die den Verkehr unseren Gästen äusserst erleichtert. Ich freue mich sehr, dass Sie unser Frühstück in Anspruch genommen haben und mit alles zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüssen
Hotel Zenit Budapest Palace
Nr. 30 von 342 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 1.127 Bewertungen
Danubius Hotel Astoria City Center

Sie waren bereits im Mercure Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest City Center

Unternehmen: Mercure Budapest City Center
Anschrift: Vaci utca 20, Budapest 1052, Ungarn (ehemals Taverna Hotel)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Nr. 63 der Businesshotels in Budapest
Nr. 74 der Luxushotels in Budapest
Nr. 75 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 80 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, ACCOR, Ebookers, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Budapest City Hotel Budapest
Accor Budapest City Center