“gutes Hotel in bester Lage”

Mercure Budapest City Center
Nr. 105 von 334 Hotels in Budapest
Brühl
“gutes Hotel in bester Lage”
Bewertet am 28. April 2011

Sehr freundlicher und guter Service. Schöne Zimmer. Trotz der Innenstadtlage ein sehr ruhiges Hotel. Beste Lage in der Fußgängerzone, dadurch kurze Wege zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Schönes Frühstückbuffet mit allem was man für ein gutes Frühstück braucht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Erich S!
graflzs, Public Relations Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Freundlichkeit unserer Personal, die Tag und Nacht daran arbeiten die Wünsche unseren Gästen erfüllen zu können. Wir sind auch stolz darauf, dass von unserem Hotel alle Teile der Stadt in Kürze zu erreichen sind, die den Verkehr unseren Gästen äusserst erleichtert. Ich freue mich sehr, dass Sie unser Frühstück in Anspruch genommen haben und mit alles zufrieden waren.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. April 2011

wir waren über ostern zwei nächte da. wir sind mit dem auto gekommen und konnten für 23 euro pro tag in der tiefgarage parken.
das hotel liegt super zentral, vorn raus ist die shopping meile (fussgängerzone).
die lobby und die angrenzende bar sind stylish eingerichtet. geht man aus dem hotel raus, ist man direkt in der zentralen shoppingstrasse. bars, restaurants, läden und sehenswürdigkeiten sind alle in der nähe und zu fuss gut zu erreichen.
die zimmer sind dann aber nicht mehr so schön. unseres war in der 5. etage. das bad war sehr sauber und auch sehr schön. unsere einzelbetten hatte beide haare von den vorgängern auf der bettdecke und auch die überdecken hatten flecken. ich würde hier anderes von einem solchen hotel erwarten.
das zimmer war aber ruhig. im tv gab es rtl, pro sieben und auch zdf. internet ist im hotel kostenfrei.
insgesamt aber super zentral und mit kleinen abstrichen empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, schmackovatz!
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Mercure Budapest City Center. Wir sind stolz auf der Lage des Hotels Mercure Budapest City Center und auf den unzählingen zufriedenen Gästen. Im Namen meines Teams hoffen wir, dass wir Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen dürfen!
Torrevieja, Spanien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2011

Hotel Mercure
Vaci utca 20
1052 Budapest

Das Hotel Mercure in Budapest (4 Sterne) liegt sehr zentral. Von dort aus kann man schnell die Sehenswürdigkeiten der Stadt, inkl. das bekannten Gellert Bad, erreichen. So weit, so gut, aber was die 4 Sterne in Punkto Zimmer anbetrifft, muss man sich wirklich fragen, woher sie kommen. Für unser Zimmer kann ich nur gute zwei Sterne vergeben, aber kein einziges mehr. Die Werbung der Hotelkette Merkur schreibt: „…Jedes einzelne Hotel hat einen unverwechselbaren Charakter, in dem sich die Kultur vor Ort widerspiegelt…“. Vielleicht deshalb suchten wir vergeblich die Kategorie 4 Sterne für unser Zimmer…
In der Werbung heißt es weiter: „…ein komfortables Zimmer mit qualitativ hochwertiger Ausstattung…“. Hochwertige Ausstattung müsste man aber vorher definieren um zu wissen was man in Ungarn darunter versteht.
Das Personal insgesamt war aber sehr freundlich. Am Eingang, bei der Rezeption, wurden wir sogar gleich auf Deutsch angesprochen und nicht nur auf Englisch, wie es meistens der Fall ist, wenn man sich außerhalb der Bundesrepublik befindet. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Dafür geben wir schon gute vier satte Sterne, denn das hat es wirklich verdient.
Im Eingansbereich gibt es vier PC-Stationen mit einer sehr langsamen Internet Verbindung. Von dort aus könnte man ins Netz gehen um ein Restaurant oder sonst was über Budapest zu suchen, aber alle vier Stationen waren dauerhaft mit Hotelgästen belegt. Wer warten möchte, kann das an den gegenüberliegenden Tischen bei Bier oder Kaffee machen. Die Wartezeit war uns aber dafür zu schade. Für denjenigen der seinen eigenen PC mitnimmt, das Hotel stellt kostenlose Wi-Fi Verbindung her. Fazit: Hotelpersonal 4 Sterne, Zimmer und Sauberkeit höchstens 2, Frühstück satte 4 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Alfredo-Marco!
Sehr geehrter Alfredo-Marco,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Dienstleistungen, Service und reichhaltiges Frühstück unseres Hotel zufrieden waren. Es tut uns wirklich sehr leid dass die Qualität des Zimmers mit Ihren Erwartungen nicht getroffen hat. Es würde uns grosse Vergnügenheit bedeuten Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen! Ich bin absolut sicher, daß wir mit unseren Privilege Zimmer mit modernem Design und extra Dienstleistungen auch Ihr Gefallen gewinnen könnten.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Februar 2011

Ein sehr schönes Hotel, dass auch direkt im touristischen Zentrum liegt. Vor allem die nähe zu den berümten Budapester Schuhmachern hat uns sehr gut gefallen. Die Nähe zur Ubahn, der Einkaufstraße und dem Weihnachtsmarkt machten diese Reise ein besonderes Erlebnis. Selbst die Szeneviertel und Bars sind fußläufig zu erreichen (Laufzeite etwa 20-30 Minuten).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, stwenn!
Lübeck
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel war früher bekannt unter dem Namen "Taverna". Manchmal ist es hilfreich, wenn man dem Taxifahrer auch diesen Namen gib, denn es gibt mehrere Mercures in Budapest. Es liegt sehr schön in der Innenstadt mit eigener Tiefgarage. Es grenz diret an der Vaci Strasse, der bekannten Einkaufsstraße in Budapest. Aber Achtung : abends flanieren dort auch die Damen des "leichte" Gewerbes (aber sehr dezent und unaufdringlich) Es ist nicht sehr weit zur Donau und zu anderen interessanten Plätzen.
Das Hotel ist ein solides Mittelklasse Hotel mit angenehmen Zimmern. gutem Service und einer kleinen, aber ausreichenden Lobby Bar (die für meinen Geschmack zu früh schließt)
Das Frühstück findet in einem geräumigen Saal statt, natürlich in Buffettform, aber ibndividuelle Bestellungen sind auch möglich.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Heinzsuhr!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. Januar 2011

hallo,
beim Einchecken war die Person etwas schnippisch, ansonsten hat mir das Hotel und die Lage sehr gut gefallen.

Die Musik beim Frühstück ist aber definitiv zu laut und sehr störend.
Gruss

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
DeputyManager6565, Manager von Mercure Budapest City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Sehr geehrte/r Frau/Herr Kreuzlingen,

Wir bedanken uns für Ihre Meinung und freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat.
Wir hoffen, dass wir Sie oder Ihre liebe Freunde bald wieder in unserem Hotel begrüssen können.

Mit Freundlichen Grüßen,
Promenade City Hotel
Promenade City Hotel
Nr. 76 von 334 in Budapest
Danubius Hotel Astoria City Center

Sie waren bereits im Mercure Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest City Center

Unternehmen: Mercure Budapest City Center
Anschrift: Vaci utca 20, Budapest 1052, Ungarn (ehemals Taverna Hotel)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 63 der Businesshotels in Budapest
Nr. 75 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 75 der Luxushotels in Budapest
Nr. 80 der Familienhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Priceline, Ebookers, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Budapest City Hotel Budapest
Accor Budapest City Center