“Guter Aufenthalt!!!”

Mercure Budapest Korona Hotel
Nr. 118 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 15. Januar 2013

Bin besonders zufrieden mit dem Personal an der Rezeption, Restaurant und Lobby-bar. Einen besonderen Dank geht an Nagy Tibor, Kecskeméti Tamás, Tóth Anita, Kun Sándor und Ravasz László, die immer nett, freundlich und liebevoll waren.
Auf der anderer Seite muss ich leider sagen, dass die Zimmer ein bisschen saniert werden müssen. z.B die Kleiderschränke im Zimmer sind klein (für eine längere Aufenthalt reicht den Platzt nicht), man konnte anstatt Bodenteppich Laminat legen, denn es ist hygienischer und einfacher zum reinigen ist. Den Bügeleisen in den Laundry sollte gewechselt werden, den es erleichtert das bügeln nicht (ich kenne mich mit dem Gebiet gut, den ich Schneiderin bin). Die Auswahl im Restaurant sollte breiter sein.
Hoffe, dass meine Anmerkungen im Acht genommen werden.
Ich empfehle trotzdem das Hotel, wegen der Lage, der Freundlichkeit der oben erwähnte Personal .
(Reiserin, die schon 35mal in Hotel kommt)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie

Bewertet am 10. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2  Danke, maronen!
Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist hervorragend gelegen. Das war's dann auch weitestgehend mit den Vorteilen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall nach Alternativen zu schauen. Preis-Leistungsverhältnis passt in keinster Weise. Das Servicepersonal ist teilweise sehr unfreundlich. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert, die Räumlichkeiten zumeist überfüllt. Der Andrang an den Aufzügen eine Katastrophe und zumeist mit Wartezeiten verbunden. Ein nutzbares Treppenhaus quasi nicht vorhanden. Sauna und Schwimmbad sind in die Jahre gekommen. Trainingsgeräte sind nicht vorhanden. Auf keinen Fall 4 Sterne!

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, ChristianNRW!
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich war für 2 Nächte im Mercure Budapest Korona und preismäßig hat eigentlich alles gepasst!

Wir hatten 2 Zimmer mit verschließbarem Übergang gehabt und waren sehr zufrieden!

Alles gut bis: der erste "Schock":
In Budapest ist ja eigentlich alles billiger als hier: 270 Forint sind 1 Euro! Ein halber Liter Cola kostet in einem Shop der 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag offen hat, 245 Forint (ca. 0,90€), Mineralwasser gibts pro halben Liter schon ab 50 Forint (ca. 20 cent). Und jetzt das:
Ich hatte sehr viel Durst nach der Ankunft im Hotel und wollte etwas trinken - ein "Wilkommensgläschen" gibts nicht, dann halt zur Minibar: Und jetzt kommts: 0,25l Wasser (OHNE KOHLENSÄURE) kosten € 5!!!!! Leider habe ich erst nach dem Austrinken auf den Preis geachtet, ich dachte ja 'ok einmal fürn Notfall halt € 2-2,50 für ein Gläschen Wasser zahlen'!

Negativpoint N° 2:
Frühstück:

Das Frühstück kostet €14 pro Person und Tag! Doch diese €14 ist es auf keinen Fall wert!
Man freut sich auf eine schöne Tasse Kaffee für den Start in den Tag und dann das:
Den Kaffee kann man sich selbst bei einem 6 Jahre alten Kaffeeautomaten herausdrücken, der alle 5 Minuten für 2 Minuten außer Betrieb ist, weil der Service die ganze Zeit irgendwas wechseln musste! Die Milch war mein mindestens 2 Tage alt, da beim herauslassen statt Flüssigkeit nur weiße Fäden herauskamen! Im Orangensaft waren ebenfalls Fäden daher auch äußerst ungenießbar!
Am zweiten Tag haben wir das Frühstück in einem Kaffeehaus nahe des Hotels zu uns genommen!

Negativpoint N° 3:
Der Pool

Grundsätzlich ja positiv das das Hotel einen Pool hat. ACHTUNG ICH NENNE HIER NUR IM HOTEL AUSGEHÄNGTE INFORMATIONEN. ICH WAR SELBST NICHT IM POOL UND KANN DAHER ZUM POOL SELBST NICHTS SAGEN! DENNOCH:
Das was ich trotz Nichtnutzung aufgrund meines kurzen Aufenthaltes zum Pool sagen kann, ist das er ziemlich ungewöhnliche Öffnungszeiten hat! An einem Tag z.B. nur von 15-19 Uhr! Toll ist aber, dass man den Pool UND DIE SAUNA ohne Aufpreis nutzen kann!

Das ergibt mit einem zugedrückten Auge 4*!

BONUS: RUND UM BUDAPEST
Also Budapest ist selbstverständlich eine der schönsten Gegenden der Welt! Das Hotel ist super zentral gelegen! Die Besonderheiten Budapests kann man ohne großen Aufwand zu Fuß erreichen! Hat man gerade keine Lust ein Stück zu Fuß zu gehen, kauft man sich halt einfach ein Stundenticket für die Metro oder die Straßenbahn! (Ein Ticket gilt z.B. 1 Stunde für Metro UND Straßenbahn!)

Noch ein letztes Sätzchen zum Schluss:

2 Tage sind für diese WUNDERSCHÖNE Stadt VIEL ZU KURZ!

Danke fürs lesen!

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, TheJon33!
Bewertet am 17. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 1190otto!
Bewertet am 24. August 2012

Es gibt bessere und schönere Hotels in dieser Preisklasse. Im Zimmer waren lange braune Haare die nicht von uns stammen, das bett alt und durchgelegen. Die Lage ist super ... U-Bahn und Straßenbahn vor der Türe

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 60 von 336 in Budapest
Novotel Budapest Centrum
Nr. 74 von 336 in Budapest
Eurostars Budapest Center Hotel

Sie waren bereits im Mercure Budapest Korona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Budapest Korona Hotel

Anschrift: Kecskemeti utca 14 | Parking in the hotel garage, Budapest 1053, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 84 der Luxushotels in Budapest
Preisklasse: 59€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Budapest Korona Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Budapest Korona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Budapest Korona
Mercure Budapest Korona Hotel Budapest