“Moderne Ausstattung, guter Service”

InterContinental Budapest
Nr. 30 von 332 Hotels in Budapest
Bewertet am 31. Januar 2012

Den Service im Hotel fand ich hervorragend. Die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. Allein die Größe des Doppelzimmers mit Bad war etwas kleiner, als ich es bei einem *****Hotel erwartet hätte.
Das Frühstücksbuffet dagegen setzt Maßstäbe. Die Lage ist gut - direkt an der Donau mit Blick auf die Budaer Seite.
Ein Malus bleibt: Für ein Zimmer mit Blick auf den Fluss werden 25 EUR zusätzlich verlangt... das ist aus meiner Sicht ein übertriebener Aufschlag.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Robinyy!
Bewertungen (3.410)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Budapest
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Januar 2012

(Mein Kommentar bezieht sich auf ein Club-Zimmer mit Loungezugang.)
Seit vielen Jahren regelmäßig Budapest besuchend, war es das erste Mal, dass wir dieses Hotel gewählt haben. Es gehört zu den hochpreisigen Spitzenhotels direkt an der Donau, eine ideale Lage um die Stadt in alle Richtungen hin zu erkunden und zu genießen.
Der Empfang und das Einchecken erfogte zügig und sehr freundlich. Das Zimmer in der höchsten Etage mit Blick auf den Fluss, die Kettenbrücke und das Burgviertel ist umwerfend, besonders wenn man ihn auf dem bequemen Sofa sitzend durch das große Panoramafenster genießen kann. (Jedoch: Wie in jedem Hotel gibt es auch in diesem verschiedene Zimmerkategorien.) Das Zimmer war sehr groß und gepflegt. Das Badezimmer war eher klein, aber mit genügend Ablagemöglichkeiten für 2 Personen.
Die Lounge im Zwischengeschoss ist eine der größten, großzügigsten und schönsten Lounges die wir kennen. Auch beim Frühstück und während der Cocktailstunde zwischen 18:00 und 20:00 Uhr war immer genügend Platz. Hier wird sogar bedient, wobei es auch kein Problem ist, wenn man sich selbst bedient.
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, uwe-leipzig!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Intercontinental Hotel in Budapest liegt direkt am Donauufer, die Zimmer mit Front zur Donau haben einen fantastischen Blick auf den gegenüberliegenden Stadtteil Buda mit Festung und Kirche. Die Zimmer sind modern eingerichtet, entsprechend einem Stadthotel nicht sehr groß. Gute sanitäre Einrichtung. Der Internetzugang muss bezahlt werden. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad. Das Frühstück in Buffetform ist groß und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein ideales Hotel für eine Städtskurztrip mit zentraler Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ieeau!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Interconti liegt an der Kettenbrücke direkt an der Donau im Stadtteil Pest. Von der Terrasse des Hotels kann man bei schönen Wetter den Flanierenden zuschauen und genießt bei einem traumhaften Blick auf die Burg und die Fischerbastei vielleicht ein gutes Essen im Hotelrestaurant.

Die Zimmer sind geräumig und bequem, man sollte aber Wert darauf legen, den Donaublick zu haben, nach der anderen Seite schaut man nur auf nicht ganz so schöne Häuser. Die Aussttattung ist Gruppenstandard.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, der Zimmerservice flott und gründlich.

Das angebotene Frühstück ist etwas einfallslos und bietet nichts besonderes.

Die Lage des Hotels macht es besonders für Stadtbummler interessant: mit wenigen Schritten ist man auf den Einkaufsstraßen und somit im Herzen von Pest. Und von anderen Hotels in der Nähe (Four Seasons, Sofitel, Kempinski) unterscheidet es sich durch die direkte Lage an der Uferpromendade.

Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rolf51!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Auf einer Geschäftsreise bin ich in diesem Hotel abgestiegen. Mit ca. 140 Euro war das Zimmer zwar nicht billig, jedoch hat die Lage des Hotels entschädit. Im Preis nicht inbegriffen sind Internet, Parken etc. Wenn man einen Blick auf den Fluss direkt möchte, dann kostet das Zimmer noch mehr. Die Zimmer waren sauber. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet und verfügt auch über eine nette Bar. Das Bad fand ich etwas klein für ein Hotel mit der Preisklasse.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, colazipfel!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das InterContinental Budapest ist ein áusgezeichnetes Hotel bei der Kettenbrücke, gleich bei der Promenade und der Donau. Es bietet ***** Standard, und natürlich alles, was man von den Hotels dieser Kette gewohnt ist. Check In war freundlich und ging schnell, man ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Zimmer sind nicht allzu groß und sicherlich ein bißchen in die Jahre gekommen (Design), auch das Bad könnte größer sein. Gut geschlafen habe ich auch.

Frühstück ist aus meiner Sicht ausgezeichnet, sowohl was Qualität als auch den Service betrifft. Check-Out war ebenfalls zügig. Leider bin ich nur eine Nacht dort geblieben - ich komme aber gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reiseprofi_Wien!
Bewertet am 30. Juli 2011

In diesem Hotel war ich zum ersten mal und hatte eine Suite gebucht. Zusätzlich hatte ich Zugang zur Club Lounge.
Das Hotel hat eine tolle Lage an der Donau und der Ausblick aus der Suite war gigantisch.
Es gab eine Turndown Service, in der Lounge gab es super Essen, und das Personal war sehr freundlich.
Hier her komme ich gerne wieder. Das Hotel ist das beste Intercontinental, was ich bisher kenne.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Hilton Budapest
Nr. 15 von 332 in Budapest
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im InterContinental Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Budapest

Anschrift: Apaczai Csere Janos utca 12-14, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Nr. 7 der Businesshotels in Budapest
Nr. 10 der Familienhotels in Budapest
Nr. 10 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 16 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 26 der Luxushotels in Budapest
Preisklasse: 129€ - 409€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Budapest
Intercontinental Budapest Hotel Budapest