“Zentraler Luxus mit Traumblick”

Sofitel Budapest Chain Bridge
Nr. 22 von 334 Hotels in Budapest
Beitragender der Stufe 6
“Zentraler Luxus mit Traumblick”
Bewertet am 1. Mai 2012

Großzügig und modern gestaltetes Inneres des von außen eher unscheinbaren Hotels, das durch seine traumhafte Lage mit Blick auf die Kettenbrücke (von der richtigen Ecke des Hotels aus) besticht. Das Frühstücksbüffet bietet eine vielfältige Auswahl auch internationaler Leckerbissen. Der Wellness-Bereich war sauber, der Pool etwas zu kalt für meinen Geschmack und die drei Saunen mit Liegen in einem abgetrennten Ruheraum waren klein aber fein. Den Fitnessraum haben wir nicht benutzt, er sah aber ansprechend aus.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Dieses Haus hat nach mehreren Wechseln in die Accor-Gruppe gefunden, ein Facelift hinter sich und glänzt wieder an der schönen blauen Donau (wenngleich ich das Interconti direkt am Fluss besser finde) um die Gunst der Gäste. Schön sind die Zimmer mit Donaublick und Erker, viele davon auch mit Zutritt zur Lounge, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann.
Die Lobby ist großzügig, dunkel und modern. Von diesem Atrium gehen viele Zimmer ab. Auch das Restaurant, wo es eine interessante Interpretation des in Ungarn allseits beliebten Gulasch gibt. Natürlich auch viel Internationales entsprechend dem Standard des Hauses.
Insgesamt merkt der Gast natürlich das Alter des Gebäudes und trotz vieler Bemühungen reicht dieses Haus nicht an den sonst gewohnten Sofitel-Standard (zB das neue Sofitel in Wien) heran.
Gut sind aber die zentrale Lage, der Service und die Garage direkt unter dem Hotel.

• Aufenthalt März 2012
Danke, milesmore1!
Bewertet am 22. April 2012

Die Lage des Sofitel Chain Bringt ist wohl die beste in der Stadt. Man sollte sich auf jeden Fall ein Zimmer mit Donaublick gönnen. Die Aussicht auf die Budaer Burg, die Kettenbrücke und die etwa 300m Breite Donau, auf der ein reges Schiffstreiben herrscht, ist unbezahlbar. Das Zimmer war hübsch eingerichtet und äußerst sauber und lud zum längeren Verweilen ein. Im hoteleigenen Restaurant Paris Budapest wird Küchenkunst auf höchstem Niveau geboten. Eine ungarisch-französische Liaison sozusagen, die der österreichische Küchenchef gelungen umsetzt. Dazu werden beste ungarische und internationale Weine empfohlen. Ein Hochgenuss für alle Sinne und das zu einem mehr als nur moderaten Preis. Den Abend ausklingen lassen kann man bei einem hervorragenden Cocktail an der gemütlichen Bar.
Das Frühstück im Hotel übertrifft die Erwartungen die man in der Luxusklasse hat mit Leichtigkeit. Es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Und das bis 11 Uhr.
Die Hotelangestellten sind äußerst freundlich und hilfsbereit. So war unser Wochenende in Budapest ein richtig angenehmes Erlebnis. Das nächste Mal auf jeden Fall wieder im Sofitel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Milren!
Trier
Bewertet am 2. April 2012

Zentrale Lage im Zentrum von Budapest gegenüber der Kettenbrücke mit tollem Panoramablick. Vom Hotel sind es wenige Minuten in die Fußgängerzone (Vaci u.).
Die Zimmer sind neuwertig und gemütlich ausgestattet. Bad ist auchreichend groß. Bügelbrett vorhanden. Wünschenswert wäre (kostenloses) WLAN auf den Zimmern, das mittlerweile in vielen Hotel Standard ist. SPA-Bereich vorhanden, allerdings selbst nicht getestet.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, GerryTrier!
Schweiz
Bewertet am 24. März 2012

Das Sofitel Budapest Chain Bridge befindet sich in sehr guter Lage, direkt neben der Donau und der Kettenbrücke.

Den Service den ich erleben durfte ist 1A - vom Check-In bis hin zum Check-Out. Wir haben ein Zimmer für 3 Personen gebucht und beim Einchecken ein Upgrade für eine Junior-Suite bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, sogar mit zwei LCD ausgerüstet. Das Badezimmer ist gross, die Dusche für meinen Geschmack aber ehner klein.
Die Bettmatratze war meiner Meinung nach sehr weich, ist aber Geschmacksache.

Super gefallen hat mir das Design und die Ausstattung des Hotels und der Lobby. Sogar ein Flugzeugmodell ist an der Decke aufgehängt!
Das Essen im Hotel Restaurant war eher teuer.

Das einzig Negative was ich anmerken kann, war der Umgang mit dem WLAN. Beim Check-In haben wir einen WLAN Code bekommen der auch funktioniert hat, am letzten Tag allerdings nicht mehr. Nach Anruf bei der Rezeption sagte man, ja, der alte WLAN Code wurde geändert und man hat den neuen bekannt gegeben. Eine pro-aktive Kommunikation beim Wechseln des WLAN Codes wäre wünschenswert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, skybow!
Wien
Bewertet am 15. März 2012

Hallo!

Wir (6 Personen) waren im März 2012 im Sofitel für 2 Nächte (Fr-So) und leider war es nicht so toll wie erhofft.

Positiv:
+ Ausblick
+ Lage
+ HotelbetreuerINNEN (Betonung auf INNEN)
+ Cocktails
+ Frühstück

Negativ:
- Sauberkeit (Spinnweben)
- Spa Bereich (nicht TOP)
- Wartezeit in der Hotelbar eine unglaubliche Frechheit (nach der Menükarte mussten wir > 30min zum Bestellen warten, und sind dann gegangen)
- Umbuchung wurde nicht durchgeführt wie vereinbart
- gab noch mehr Negatives

Fazit:
Hotel ist nicht schlecht, allerdings würde ich es nicht weiterempfehlen, da ich von anderen Hotels - in der gleichen Preislage - deutlich mehr gewohnt bin.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Stefan S!
Philippe_Godard, General Manager von Sofitel Budapest Chain Bridge, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Lieber Geschätzter Gast,

Vielen Dank für das Bringen Ihrer Zeit, um Ihr Feed-Back über Ihren Aufenthalt in der Sofitel Budapester Kettenbrücke zu teilen.

Wir sind glücklich zu lesen, wie viel Sie die Position, die fantastische Ansicht und das deliciouse Frühstück in der Sofitel Budapester Kettenbrücke genoßen.

Ihr Feed-Back ist für uns sehr wichtig, unseren Dienst zu verbessern und unseren Gast-Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Gestützt auf Ihre Anmerkungen möchten wir diese Gelegenheit ergreifen, Ihnen sicherzustellen, dass diese als eine Basis für die weitere Verbesserung unserer Hoteldienstleistungen dienen würden.

Ich hoffe, dass wir Sie bald im Sofitel Budapest begrüßen und Ihren Aufenthalt 'magnifique' vom Anfang bis zum Ende machen können.

Rücksichten,

Bezirk I/Buda
Hilton Budapest
Hilton Budapest
Nr. 18 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Sofitel Budapest Chain Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Budapest Chain Bridge

Unternehmen: Sofitel Budapest Chain Bridge
Anschrift: Szechenyi Istvan Ter 2, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 11 der Familienhotels in Budapest
Nr. 11 der Businesshotels in Budapest
Nr. 18 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 19 der Luxushotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 346€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Budapest Chain Bridge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, Priceline, Ctrip TA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Budapest Chain Bridge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Budapest Chain Bridge
Sofitel Budapest Chain Bridge Hotel Budapest