“TOP !!!”

Nr. 22 von 334 Hotels in Budapest
Willich, Deutschland
“TOP !!!”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich war Anfang Oktober zu einer drei-tägigen Tagung im Sofitel. Das Gebäude ist von außen eher unauffällig (70er Jahre ?), innen aber top und verfügt über eine super Lage (direkt an der Kettenbrücke). Die Mitarbeiter sind absolut zuvorkommend und ständig präsent, Service und Speisen (v.A. das Frühstück !!!) mit hervorragender Qualität. Ich habe hier das beste Risotto und die beste Pilzsuppe meines Lebens gegessen (deutscher Küchenchef). Das Hotel ist sehr sauber und macht einen absolut sicheren Eindruck. Alles in Allem ist dieses Haus ein Spitzen-Botschafter für Budapest !

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. September 2011

Hallo
Hatte meine Freundin eingeladen eine europäische Metropole über's Wochenende zu erkunden. Unsere Wahl fiel auf Budapest (eine gute Wahl - immer eine Reise wert). Da ich beruflich nun viel unterwegs bin, hatte ich auch das Vergnügen, andere Hotels der ACCOR-Gruppe kennenzulernen (Modial und Pullmann in Köln), und dachte mir, ein Sofitel kann nur noch besser sein. Leider wurde ich enttäuscht, was allerdings wohl damit zu tun hat, dass 5 Sterne-Hotels in Deutschland einfach besser sind als 5 Sterne im Ausland (so zumindest diese und frühere Erfahrungen).
Da es ein Wochenende voller Zweisamkeit werden sollte, habe ich im Vorfeld das Romantik-Wocheende gebucht. Inkludiert war ein Zimmer mit Ausblick auf die Kettenbrücke (toll!), ein Glas Champagner zur Begrüßung und eine romantische Donaufahrt auf einem Ausflugsdampfer.
Da wir beide keinen Alkohol trinken, hatte ich (auch im Vorfeld) gebeten, uns alternativ etwas anderes zur Begrüßung zu geben. Hier wurde der Wunsch des Weglassens zwar erfüllt, allerdings wurde uns dafür im Ersatz dann NICHTS gegeben. Das habe ich dann zwar moniert und wir bekamen eine Schale Obst (sehr schön und schmackhaft), aber eben erst auf Nachfrage. Und das ist für mich keine 5 Sterne.
Unter der romantischen Donaufahrt hatten wir uns auch was anderes vorgestellt. Es war zwar romantisch dunkel, aber auch kalt und windig, die Plätze auf Deck waren unbequem, die ausgegebenen Getränke waren alkoholisiert (Wasser gab's nicht), und insgesamt, wenn man soviel Geld für ein Package noch drauf zahlt, dann hat man einfach eine gewisse Erwartungshaltung (die hier einfach nicht erfüllt wurde). Nicht falsch verstehen: die Ausblicke vom Schiff auf die beleuchtete Stadt sind kaum zu toppen. Aber der Dieselgeruch mit leichtem Schaukeln hat mich selbst in einen anderen Zustand gebracht (spuck!)..
Die Ausstattung war zwar hochwertig, aber auch nichts Besonderes. Leider war der viel geliebte Wasserdruck (, der von der Bratwurstkönigin82 wohl auch gern genossen wird), bei uns eher lau.
Das Frühstück dagegen erste Sahne. Beim ersten Mal waren wir ein wenig spät und alle Plätze im Atrium besetzt. Da wollte man uns in einen Nebenraum hofieren (pfui!), was ja gar nicht ging. Deshalb haben wir gewartet und dann auch das Atrium geniessen können (am 2ten Tag dann früher aufgestanden - dann ging's ohne Probleme).
Die Lage des Hotels ist mit der Nähe zur Kettenbrücke und der damit gut zu erreichenden Oberstadt "Buda" zwar ausgezeichnet, allerdings trübt das andere große Hotel (dessen Name mir grad nicht einfällt) die Sicht auf den Rest der Donau.
Das Personal war immer stets höflich und hat sich bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen (meistens auch erfolgreich, das mein ich nicht böse).
Obwohl ich für dieses Wochenende schon einen "guten Preis" bekam, war das Preis-Leistungsverhältnis m.E. nicht ausgewogen (zu teuer). Ich hätte gerne noch ein wenig drauf gezahlt, um dadurch die gewünschten 5-Sterne wirklich zu erleben, aber ich glaube, viel mehr ist hier nicht drin. 4 Sterne unterschreib ich, aber 5 ...?
Zusammenfassend war ich aber zufrieden, weil meine Freundin zufrieden war... und das ist doch die Hauptsache, oder?

sockendan

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, sockendan!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. September 2011

Ich habe Ende Augsut mit einer Freundin eine Nacht im Sofitel verbracht und wir waren wirklich begeistert. Die Zimmer waren ok, nicht "stylisch" aber vollkommen in Ordnung. Das Bett (wie immer) traumhaft. Bad sehr gut mit schöner Dusche (inkl. Wasserdruck :) ). Alles war sehr sauber. Das Frühstück kann qualitativ mit dem Sofitel Hamburg mithalten. Das Personal war sehr freundlich und entgegekommend (auf Englisch und teilweise auch auf Deutsch).
Da der Deutsche an sich ja immer nach etwas Negativem sucht - ich habe Ausschau gehalten und wenn man wirklich etwas negatives sagen soll, dann höchstens dass die Lobbymöbel durchgesessen waren. Aber das fidne ich eigentlich nicht erwähnenswert...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Bratwurstkoenigin82!
Hersbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. August 2011

Das Sofitel Budapest Chain Bridge bietet wirklich sehr guten Service.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Donau und Burgberg, was wirklich zu empfehlen ist - der Ausblick ist zu jeder Zeit hervorragend.
Im beeindruckenden Atrium wird das Frühstück serviert und lässt dabei keine Wünsche offen. Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und immer um die Gäste bemüht.
Der Spa-Bereich ist angenehm gestaltet und bietet mit Swimminpool, Sauna und Fitnessstudio, die Möglichkeit sich zu erholen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und es können eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß aus erreicht werden.
Wir würden jederzeit wieder in Budapest ins Sofitel gehen! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bezirk I/Buda
Hilton Budapest
Hilton Budapest
Nr. 16 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Sofitel Budapest Chain Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Budapest Chain Bridge

Unternehmen: Sofitel Budapest Chain Bridge
Anschrift: Szechenyi Istvan Ter 2, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 11 der Familienhotels in Budapest
Nr. 11 der Businesshotels in Budapest
Nr. 18 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 20 der Luxushotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 305€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Budapest Chain Bridge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Budapest Chain Bridge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Budapest Chain Bridge
Sofitel Budapest Chain Bridge Hotel Budapest