art'otel budapest
New York Palace(Budapest)
193 $*
Booking.com
  • Pool
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace(Budapest)
157 $*
90 $*
Bewertungen (2.947)
2.947 Ergebnisse
Bewertet 9. September 2010

Das Art'Otel liegt direkt am Donauufer auf der Buda-Seite.
Es ist modern und mit vielen Kunstdetails sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet.
Man sollte ein Zimmer zur Donau nehmen ab der 2. Etage, es ist zwar etwas lauter, dafür kann man die Fenster super weit öffnen und den Blick auf die Pestseite auf das Parlament und die Kettenbrücke total genießen. Man hat das Gefühl fast am Wasser zu sitzen. Wir konnten uns gar nicht satt sehen, sowohl tags, aber vor allem nachts, wenn alles so traumhaft beleuchtet war.
Nach hinten hat man ebenfalls eine tolle Aussicht (ab 2. Etage) auf die Fischerbastei und die Burg.
Man kann zu Fuß die Kettenbrücke und auch das Burgviertel über eine Zahnradbahn sehr bequem vom Hotel aus erreichen. Es lohnt sich auch einmal die U-Bahn zu benutzen (fußläufig vom Hotel zu ereichen). Sie hat sehenswerte alte unheimlich lange Rolltreppen und ist so was von sauber.
Der Abholservice zum Flughafen hat auch perfekt geklappt.
In der Nähe des Hotels gibt es einige urige Restaurans. Im Hotel selbst gibt es auch ein Restaurant, von dem wir uns allerdings den Beschreibungen nach wesentlich mehr versprochen hatten, die Küche war eher mittelmäßig und stand in keinem guten Preis-Leistungsverhältnis.
In diesem Hotel hat uns die grandiose Aussicht auf die Donau und die Sehenswürdigkeiten echt angetan, deshalb würde ich auch wieder das Art'Otel wählen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, carducci76!
Bewertet 30. August 2010

Im Rahmen einer Dienstreise buchten wir dieses Hotel zu einem Firmentarif - die regulären Preise hätten wir nicht gezahlt. 30 € Aufpreis für Donaublick kann man sich getrost sparen - auch die Zimmer nach hinten raus überzeugen mit ihrer Aussicht auf den Burgberg und sind dabei ruhiger. Nur die Kirchenglocken um 7 Uhr sorgen für sicheres "Nicht-Verschlafen". Ansonsten: sauber, modern, geräumig; die Preise in der Bar (vorallem im Vergleich zu den umgebenden Gaststätten) etwas überzogen. Frühstücksbuffet überzeugend und sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende zu angemessenen Zeiten.
Lage in Buda, aber direkt am Fluss, idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gloeckchen!
Bewertet 13. August 2010

Das art'otel in Budapest liegt direkt unterhalb desr Fischerbastein an der Donau-Promenade mit tollem Blick über den Fluss auf die Kettenbrücke und das Parlamentsgebäude. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, zahlreiche Cafes, Restaurants und Bars sowie viele Geschäfte und die Fussgängerzone liegen in unmittelbarer Umgebung. Das Hotel gehört zur Park Plaza Kette.
Betritt man die Lobby, so erkennt man gleich das moderne Design und den künstlerischen Stil des Hotels mit zahlreichen Kunstwerken, die sich über alle Räumlichkeiten erstrecken. Die Farbpalette von Schwarz/Weiss/Grau/Rot unterstreicht diesen Charakter zusätzlich. Das Haus besteht aus einem modernen Gebäudeteil zum Donau-Ufer hin und nach Innen zum wunderschönen Atrium mit open-air-Terrasse und Restaurantaus aus einem alten, aber komplett sanierten Gebäudeteil. Die Kombination aus Gewölben, hohen Räumen und der durchgestylten modernen Ausstattung heben dieses Haus von anderen Vier-Sterne-Hotels der Stadt deutlich ab.
Das Restaurant besticht durch sein aufmerksames, freundliches und flinkes Personal - wie im gesamten Hotel übrigens - und seine leckeren Speisen, die an Qualität und Quantität keine Wünsche offen lassen. Sehr schön ist es, im grossen Atriumraum zu speisen.
Die Zimmer sind bedingtt durch den alten und neuen Gebäudeteil alle recht unterschiedlich in ihrer Grösse. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss zum ruhigen Innenhof mit tollem Ausblick über die Dächer der Altstadt, ca. 30 qm gross im modernen Stil und mit allem Komfort und durch die schrägen
Wände und das Dach zudem sehr gemütlich. Sicherlich bieten die Zimmer zur Donau hin eine hübschere Aussicht, jedoch ist die Uferstrasse vor dem Hotel recht stark befahren und Schlafen bei geöffnetem Fenster wohl eher etwas für lärmunempfindliche Tiefschläfer. Die Betten sind überaus bequem.
Das Hotel bietet einen kleinen Fitnessraum, eine Sauna und diverse Räume für Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen sowie eine grosse, beliebte Lobbybar.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich hervorragend und die zentrale Lage und der Komfort des Hauses sprechen für sich - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, anjo1969!
Bewertet 9. August 2010

Wir haben das Hotel recht günstig bekommen und waren überrascht wie toll dieses 4 Sterne Hotel wirklich war. Sehr zentral gelegen an der Donau, gegenüber sieht man das Parlament. In fünf Minuten von der U-Bahn Station aus, ist man auch schon im Hotel. Alles sehr sauber. Zimmer war groß. Man hat entweder Ausblick auf die Donau oder (wie wir) einen tollen Ausblick auf die Fischerbastei. Auch die Buda Burg, Burgviertel ist nicht weit weg. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Tram Haltestelle, mit der man viel mehr von der Umgebung sieht als mit der Metro. Wir hatten ein 3 Tages Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel für ca. 20 Euro. Das hat sich wirklich gelohnt, denn wir konnten diese schon vom Flughafen aus nutzen (haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht). Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir nur zur Übernachtung da waren. Also diese Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen, vorallem für einen Städtetrip.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cinderella_RS!
Bewertet 22. Juli 2010

Großes Pro des Hotels ist die Lage: Auf der Budaer Seite direkt am Ufer der Donau, gut per Auto, Straßenbahn und Metro zu erreichen. Direkt gegenüber des Parlaments, nur wenige Gehminuten von Kettenbrücke, Burg, Fischerbastei und Standseilbahn. Trotz breiter Straße vor der Tür ist das Hotel erstaunlich ruhig, negativ fällt ein Partyboot direkt vor dem Hotel ins Gewicht.
Das Hotel ist ansprechend modern gestaltet. Das gesamte Haus ist mit Werken des US-Künstlers Donald Sultan gestaltet, die sich sehr gut in die Architektur des Hauses fügen. Im Vorderhaus, einem Neubau, sind die Standardzimmer untergebracht, die höheren Zimmerkategorien finden sich im barocken Hinterhaus. Die Zimmer des Neubaus warten mit einem atemberaubenden Blick auf die Donau bzw. die Fischer-Bastei auf. Empfehlenswert ist Zimmer 301, da es als eines der wenigen über einen Balkon zum Fluss verfügt.
Negativ sind die Auswahl beim Frühstücksbuffet und der Service im Restaurant aufgefallen. Tische waren nicht immer eingedeckt, die Auswahl und Käse, Schinken, Wurst aber auch Marmeladen etc. ließ teilweise zu wünschen übrig. Wer kein überragendes Frühstück erwartet wird dennoch nicht enttäuscht. Geheimtipp: Frühstück auf ein Tablett packen und mit auf den Balkon nehmen. Romantik pur.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, chris_fr83!