“Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel budapest

art'otel budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Bem Rakpart 16-19, Budapest 1011, Ungarn (District I / Buda)   |
Buchen & bis 20% sparen
Nr. 39 von 335 Hotels in Budapest
Taoyuan, Taiwan
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer mit Donaublick war schön sauber, und die Aussicht war einfach top! Die Lage war generell ruhig und war sehr nah vom Zentrum. Das Frühstück war aber ein bisschen zu teuer...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

1 Danke, Min-Chieh H!
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über unser Haus gepostet haben. Im Namen des gesamten art'otel Budapest Team's möchte ich mich für Ihre tolle Bewertung bedanken und freue mich Sie hoffentlich bald wieder in Berlin begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Front Offiice Manager

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das art'otel Budapest liegt direkt an der Uferstraße der Donau, allerdings war der Verkehr kaum zu hören. Wir erwischten sogar einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel, was nicht die Ausnahme zu sein scheint. Das Hotel ist zwar ein Kettenhotel, doch stilvoll eingerichtet. Das Zimmer war groß und das Bett sehr bequem, einzig mit den Fliegen, die vermutlich in jedem der heißen Sommer die Häuser in Budapest heimsuchen, wussten wir nicht umzugehen: reinlassen und lüften oder Fenster geschlossen halten?
Der Blick aus unserem Fenster fiel auf die Donau und das Parlamentsgebäude, was besonders bei Nacht ein schönes Bild ergibt. Als zentraler Ausgangspunkt zum Burgbesuch in Buda auf der einer Seite oder zu den quirligen Einkaufsstraßen in Pest auf der gegenüberliegenden Donauseite eignet sich der Hotelstandpunkt gleichermaßen.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, der_mateng!
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Reviewer,
vielen Dank für dasFeedback das Sie hier bei Tripadvisor über art'otel Budapest gepostet haben.Wir danken für Ihren Besuch in der Hoffnung,daß ich die Gelegenheit haben werde,Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen,
Erdösmarok
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das zweite Mal im Artotel Budapest abgestiegen, tolle Preis/Leistung, alles zu Fuß erreichbar!
gerne wieder!
Parkgarage war auch für unseren großen Multivan geeignet, was sonst nicht immer der Fall ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, MM B!
Sehr geerther Reviewer,vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über art'otel budapest gepostet haben.
mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben im Juni 2014 zwei Nächte in diesem Hotel im Rahmen eines Wochenend-Kurztrips verbracht. Unser Zimmer war im 5. Stock mit Blick auf die Donau. Unser Fazit: Geniale Lage, guter Service, sehr sauber und sehr gutes Frühstück.

Die Online-Reservierung (auf Englisch) klappte - auch mit einigen Rückfragen bezüglich Babybett - problemlos. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich (noch im Auto sitzend) auf der Straße begrüßt und per Lift in die geräumige Tiefgarage unter dem Hotel verfrachtet.

Die Bereitstellung des angefragten Babybetts war problemlos und der Check-in schnell und freundlich. Unser Gepäck wurde sogar auf's Zimmer gebracht.

Das Zimmer (mit Blick auf die Fluss-Seite, kostet extra) war für 2 Erwachsene + Baby(bett) sehr geräumig und tip-top-sauber; auch das Bad. In Vorrezensionen gab es Beschwerden über das Design des Bads, die wir nicht teilen können; funktional und ästhetisch sehr ansprechend. Wer es wie zuhause haben will, sollte auch dort bleiben :-)

Im Zimmer war ein interessant gestalteter Teppichboden; die Betten waren sehr bequem und mit sauberen, weißen Laken bezogen + Tagesdecke verziert. Sehr schön anzusehen. Steckdosen neben dem Bett um Handy aufzuladen waren auch vorhanden.

Das Fenster - mit gigantischem Blick auf die Donau sowie die Kettenbrücke und das Parlament - kann man öffnen; allerdings ist unten eine vielbefahrene Straße, die eher laut ist; bei geöffnetem Fenster also nicht zu empfehlen (das wussten wir aber vorher und störte uns nicht); wenn das Fenster geschlossen ist, hört man die Straße nicht.

Klimaanlage, Wasserkocher, TV mit deutsch-sprachigen (und internationalen) Sendern, gut gefüllte Minibar mit akzeptablen Preisen... Alles sehr sehr gut.

Die gescholtene langsame aber kostenlosen Internetverbindung per WiFi ist tatsächlich langsam aber für Tischreservierungen in Lokalen und Emails mehr als ausreichend; auch hier ist unsere Meinung: Wer auf einem Kurzurlaub Highspeed-Internet benötigt, hat den Sinn der Reise wohl missverstanden (bei Business-Trips ist das natürlich anders).

Zu Fuß (man kann auch direkt im Hotel Fahrräder leihen) ist man nach ca. 5 Minuten an der Kettenbrücke, über die man bequem ins Zentrum kommt. Gesamtzeit ca. 20 Minuten; nicht sehr anstrengend. Oder man fährt direkt mit der Bahn auf den Burgberg, die man auch vom Hotel innerhalb von wenigen Minuten erreichen kann.

(Achtung Kinderwagen-Besitzer: Im Hotel ist fast überall Barrierefreiheit angesagt aber Budapest als Stadt ist hier noch meilenweit von Kinderwagen-Freundlichkeit entfernt: Es gibt kaum abgesenkte Bordsteine, fast ausschließlich Treppen und auch in Restaurants selten eine Fahrmöglichkeit für Kinderwagen; wenn möglich also besser Tragen!)

Abschließend gesagt: Von uns die volle Punktzahl für Lage, Sauberkeit, Einfachheit, Service und Komfort. Gutes Hotel! Keine Mängel gefunden!

Und noch eins: Das Frühstück ist super! Fast nichts, was es nicht gibt!! Mit 16 EUR nicht billig aber angemessen!

Zimmertipp: Der Aufpreis für den "Riverside View" ist absolut angemessen und rentiert sicht! Wenn man ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, bitkeeper!
Sehr geehrter Reviewer,vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre sehr positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor zu teilen. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unsere Lage, die Zimmer und unser Service gefallen hat .
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre positive Bewertung und hoffe Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten uns an all den positiven Bewertungen orientiert und wurden schwer enttäuscht: das Zimmer ging zur Donau und damit zu einer vielbefahrenden Strasse. Das war ein Problem, zumal das Zimmer einen üblen, toilettenähnlichen Geruch hatte und wir nicht richtig lüften konnten. Ausserdem waren in den Gardinen totgequetsche, aber auch noch einige lebendige Motten. Die Wände waren mit irgendetwas ( schwarz) beschmiert, dessen Herkunft wir eigentlich nicht wissen wollten, die Tür von innen ( fettig), genau wie von den Flecken auf der Bettwäsche ( rotbraun). Das Frühstück war ok, aber der Frühstücksraum sehr laut. Als Ausgleich für die mangelnde Sauberkeit wollte man uns das ohnehin kostenfreie Frühstück der Kinder ( 4 Jahre) stornieren! Hier nie wieder! Kann man wirklich nicht empfehlen in dieser schönen Stadt!

Aufenthalt April 2014
Danke, Joschmidt2008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Lage an der Uferstraße der Budaer Seite Budapests überzeugte durch den tollen Ausblick über die Donau auf das Palamentsgebäude, das Abends eindrucksvoll beleuchtet war. Sehenswürdigkeiten, wie Kettenbrücke und Standseilbahn sind in fußläufiger Näher. Das Burgviertel liegt direkt oberhalb des Hotels und ist nach einem kurzen Stadtspaziergang die Gassen hinauf gut erreichbar. Straßenbahnhaltestelle vor der Türe, U-Bahn einige wenige Geh-Minuten entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige auf TA gut bewertete Lokale.
Das Hotel wirkt außen etwas kühl-modern-anonym, innen jedoch klassisch-modern, typisch/zuverlässig Kettenhotel. Wir empfanden den Empfang als freundlich und kompetent, das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Donau war sauber und geräumig (2 Queen-Size-Betten mit guten Matratzen und Bettwäsche, Sitzgelegenheit für 2 mit Clubtisch, ausreichend Ablagemöglichkeiten, jedoch keine Garderobehäken, Bad mit Waschbecken, Auswahl Badkosmetika, Badewanne und Toilette, jedoch keine Bademäntel/Slipper).
Der Service in der Lobbybar war zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, stets nachgefüllt und von guter Qualität. Diese Räumlichkeiten waren sehr ansprechend. Etwas seltsam wirkte der "Herr" des Frühstücks - er beteiligte sich eher wenig am Service und beschränkte sich auf die Abfrage der Zimmernummern und "strenges" Überblicken der Lage.
Das Saunabereich im Keller ist mit Aufzug über kurze Wege erreichbar und überzeugte durch lange Öffnungszeiten (bis 22 Uhr). Leider waren von 2 Saunakabinen nur eine in Betrieb und das Holz wirkte nicht mehr neuwertig/attraktiv. Zudem war der Boden zwischen Sauna und Duschen, der auch als Zugang zum Fitnessraum mit einigen Geräten dienst, kalt und nass. Getrennte Garderoben bieten je 4 Spinde. Da wir jedoch alleine waren, störte das nicht weiter.
Checkout verlief zügig. Obwohl wir überlicherweise gerne andere Hotels am gleichen Reiseziel ausprobieren, taugt das art'otel Budapest zum Wiederkommen :-)

Zimmertipp: Straßenseitig, Blick über Donau auf gegenüberliegende Parlament, abends sensationell beleuchtet.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, stian_10!
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast ,vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben , Ihre persöhnliche Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hause bei Tripadvisor so ausführlich zu teilen. Es ist schön zu hören daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und daß wir Sie mit " unserer hohen Gesamtqualität überrascht haben" .
Mit freundlichen Grüssen,
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Dieses Hotel ist sicher eines der besten durch die vielen positiven Punkte die es kassiert bei mir:
Extrem sauber, tolle Betten, super ruhig, tolles Design, tolle Lage!

Der Service ist extrem zuvorkommend!!!

Die Lage super:
Vorne das Parlament auf dervanderen Donauseite
Hinten die Burg
auch nachts beides sehr schön da beleuchtet

Einziges Manko eine Geschäftsreise Rechnung zu erstellen die dem Finanzamt entspricht scheint die Rezeption gelinde gesagt zu überfordern.

Sonst aber alles! ok.

Zimmertipp: nach ruhigen Zimmern fragen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, RoBuJu!
Tamas M, Front Office Manager von art'otel budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrter "RoBuJu.." vielen Dank für das nette Feedback das Sie hier bei Tripadvisor über unser Haus gepostet haben. Im Namen des gesamten art'otel budapest Team's möchte ich mich für Ihre tolle Bewertung bedanken und freue mich Sie hoffentlich bald wieder in Budapest begrüßen zu können.Mit freundlichen Grüssen,
Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Nr. 13 von 335 in Budapest
Hotel Castle Garden
Hotel Castle Garden
Nr. 35 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im art'otel budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel budapest

Nr. 30 der Familienhotels in Budapest
Nr. 33 der Luxushotels in Budapest
Nr. 39 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Budapest
Art'otel Budapest By Park Plaza