“Gutes Hotel, nicht ganz optimale Lage, durchwachsene Serviceleistung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu art'otel budapest

art'otel budapest
Nr. 38 von 340 Hotels in Budapest
Saragossa, Spanien
“Gutes Hotel, nicht ganz optimale Lage, durchwachsene Serviceleistung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Wir blieben Mitte Januar für 4 Tage für ein verlängertes Wochenende im art'otel. Wir hatten einen günstigen Preis bekommen (Best Rate Garantuee) und folgten etwas den Beschreibungen von Tripadvisor.

Die Ankunft im Hotel erfolgte per Shuttle ab Flughafen, ziemlich problemlos, Check-In Vorgang mechanisch, wenig herzlich/freundlich. Ein Upgrade auf Grund von Status im ClubCarlson erfolgte erst auf Nachfrage.

Das Zimmer war in Ordnung, relativ bequeme Betten, Ambiente in Ordnung, durch den künstlerischen Touch allerdings eher etwas kalt. Dafür hatten wir einen tollen Blick auf die Donau, auf das Parlament und auf die Kettenbrücke. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, weil Budapest viele schöne Möglichkeiten zum Frühstücken bietet, ausserdem fanden wir 14€/Person etwas viel und es wurde in anderen Bewertungen als mittelmäßig bezeichnet.

Dafür nutzen wir den Zimmerservice um im Zimmer zu frühstücken, was preislich in Ordnung war und natürlich sehr komfortabel. Allerdings ist der mit 50cl angegeben Kaffee nicht mehr als eine kleine Tasse. Im Ganzen sind die In-Room-Preise aber eher moderat, genauso wie die Minibarpreise.

Im Hotel gibt es eine Bar/Café und ein Restaurant, einen Fitnessraum sowie einen Saunabereich, der abends ab 18-22 Uhr geöffnet ist. Der Internetzugang per WiFi ist kostenlos, allerdings immer auf jeweils 24h begrenzt, neue Voucher gibt es an der Rezeption. Neben der Rezeption gibt es Computer, mit denen auch im Internet gesurft werden kann, zudem kann man den angeschlossenen Drucker frei nutzen.

Das Hotel liegt zwar direkt an der Donau, aber bewegen kann man sich bis in die Stadt am besten per Metro (72h Karte kostet ~10€), zu Fuss braucht man mindestens 15 Minuten bis in die Stadt. Zum Schloss gelangt man dafür natürlich schneller und ist nach knapp 10 Minuten in der CastleCity. Die Lage ist vielleicht nicht unbedingt etwas für jedermann, andere Hotels liegen besser auf der anderen Donauseite.

Das art'otel ist, je nach bezahltem Preis, ein gutes Hotel, allerdings gibt es das Manko der Lage, wobei das Geschmackssache ist und der Service ist sehr holprig. Freundlichkeit sucht man hier eher vergeblich. Beim Check-Out versuchte man zudem uns auf die Tagesrate incl. Steuern nochmals Steuern zu berechnen, was erst nach einer längeren Diskussion korrigiert wurde. Zudem versuchte man uns im Café doppelt so teure Espressi statt der bestellten Kaffees unterzujubeln. Diese Dinge werfen natürlich einen Schatten auf die Leistung dieses Hotels, was wirklich mehr könnte.

Eingeschränkte Empfehlung.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt in Buda-Bereich, neben der Donau. Interior erinnert mich ParkInn Hotels, blieb ich im Zimmer mit Blick auf den Fluss. A 5 Minuten von der U-Bahn zu Fuß, über die Brücke Stadt center.Service war freundlich und professionell. In der Lobby neben der Rezeption ist drei Computer für die Gäste. Ich denke, es war überteuert, aber da ich Club-Carlson-Karte haben, war vernünftig, dort zu bleiben, aber in Zukunft werde ich den Preis mit Radisson Beke Hotel vergleichen zu mit anderen ähnlichen Hotels in Pester Seite.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Bjorn H!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir haben das Hotel über HRS gefunden, wo es sehr gut bewertet war. Preis-Leistung war sehr ok - Frühstück ist für 14 Euro teuer angesetzt, man kann es sich aber mal anschauen und danach entscheiden und bekommt es vor Ort für 10 Euro angeboten. Wir hatten Zimmer mit Donaublick - traumhaft schön aufs Parlament und die Kettenbrücke. Badezimmer sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel, der gar nicht notwendig gewesen wäre. Klimaanlagengeräusch bzw. Heizung kann auf Dauer nervig sein, wenn man geräuschempfindlich ist. Gemütliche Bar in der Lobby mit Happy-Hour. Kostenloser W-LAN Zugang fürs Zimmer sowie 3 schnelle Computer in der Lobby. Sehr freundliches Personal. Wir konnten auch problemlos am Abreisetag die Koffer deponieren und so den Tag noch genießen. Kurzer Fußmarsch zur U-Bahn, von wo wir in 5 Stationen am Bahnhof waren. Absolut empfehlenswertes Hotel, von dem aus man die Stadt sehr gut zu Fuß, per Tram oder auch per Bus erkunden kann. Wird für den nächsten Besuch (Mai oder September) auf jeden Fall wieder ganz oben in der Liste stehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, kaktusbluete68!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Wir waren im Sommer 2011 eine Woche dort - sehr großes Zimmer, schöne moderne Einrichtung, nobles Gesamtambiente. überwältigender Ausblick auf die Donau, verkehrsgünstige Lage - nur kurzer Fußweg zur U-Bahn und zum Schiffsanleger.

Aber: Das Frühstück ist mit 14 Euro für die gebotene Quailtät deutlich zu teuer - besser eines der vielen Restaurants oder Cafes in der Nähe ausprobieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, JuergenSeeger!
Schlierbach, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Ich war mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn (11 Wochen) dort für einen Wochenend-Städteurlaub zu Gast. Wir hatten das Hotel bei einem Reiseveranstalter zu einem sehr günstigen Preis entdeckt, also schlugen wir zu. Ich muss sagen: wir wurden nicht enttäuscht: die Lage ist perfekt, man kommt in fünf Minuten zu Fuß zur U-Bahn am Batthany Tér, direkt vor der Haustüre leuchtet das Parlament am anderen Donauufer abends herüber, das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Zimmer sind geräumig und auch schön eingerichtet. Im Detail ist die Sauberkeit nicht makellos perfekt, aber auf jeden Fall in Ordnung. Das Frühstücksbüffet war einfach eine Wucht: tolle Auswahl, frisch zubereitet, liebevoll angerichtet. Einfach super!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, harryJpotter!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Sehr gutes Hotel, optimale Lage im Burgviertel an der Donau mit atemberaubenden Blick auf das Parlament. Alles großzügig und gästeorientiert eingerichtet, bester Service, üppiges Frühstück, Tageszeitungen, 3 Internetstationen, Tagesbar und sehr freundliches Personal. Kunst überall, kuschliger Innengarten zum Frühstücken.
Einzig, die Sauberkeit des Fußbodens in unserem Zimmer ließ zu wünschen übrig und das Zimmerpersonal war etwas nachlässig mit Austauschen von befleckten Sachen und aufräumen.
Öffentl. Verkehrsmittel, Donauschiffe direkt vor dem Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.550 Bewertungen
Hotel Palazzo Zichy
Nr. 4 von 340 in Budapest
5.0 von fünf Punkten 4.491 Bewertungen

Sie waren bereits im art'otel budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel budapest

Nr. 30 der Familienhotels in Budapest
Nr. 31 der Luxushotels in Budapest
Nr. 39 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Budapest
Art'otel Budapest By Park Plaza