“In Ordnung aber mehr leider nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Danubius Health Spa Resort Helia

Danubius Health Spa Resort Helia
Nr. 75 von 337 Hotels in Budapest
Bergisch Gladbach, Deutschland
“In Ordnung aber mehr leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Gefallen hat: freundliches Personal, gute Concierge Empfehlungen, Ruhe im Haus, gratis WLAN in der Lobby, Nähe zur U-Bahn (10min Fussweg)

Nicht gefallen hat: Generelle Renovierungsbedürftigkeit des Hauses, Poolbereich hat nichts mit einem "Health and Spa" zu tun, ist mehr ein städtisches Hallenbad..., keine Badeslippers für den Wellnessbereich im Zimmer vorhanden denn diese müssen für 3 Euro gekauft werden, Zustand der Duschen im Wellnessbereich, Röhrenfernseher im Zimmer

Anstelle von der U-Bahn ist das Taixfahren eine gute Alternative. Von der Innenstadt kostet das Taxi 1800 Ft. und bis zum Flughafen 8000 Ft.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Novascotia90!
DanubiusHelia, Reservation & yield manager von Danubius Health Spa Resort Helia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir freuen uns sehr, daß unser freundliches Personal, Ruhe im Haus, günstige Lage in der Nähe zur U-Bahn Ihnen gefallen hat.
Wir möchten Sie informieren, daß WLAN Internetzugang wird bald im gesamten Hotel frei sein.

Wir hoffen, daß wir Ihnen auch in der Zukunft begrüßen können.

Viktoria Boriszov

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das nicht zentral gelegene Hotel an der Donau hat gute Verkehrsanbindungen. Wenn man mit dem Zug am Bahnhof Keleti ankommt, nimmt man den Obus Nr. 79 und fährt bis zur Drava utca. Nach 100 m Fußweg ist man am Ziel. Will man mit der Metro fahren, dann geht man auch nur 10 Minuten bis zur Metrostation.
Das Hotel selbst ist im Empfangsbereich sehr groß - man kann Souveniers kaufen, es gibt einen Beautyshop und ein sehr nettes Cafe mit sehr freundlichem Personal. Auch am Empfang arbeiten sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und für alle Geschmäcker gut bestückt.
Die Zimmer sind angenehm, doch das Bad könnte etwas größer sein und für Damen, die Brille tragen wäre ein schwenkbarer Vergrößerungsspiegel äußerst wichtig!!!!

Zimmertipp: Ich denke, dass das ziemlich egal ist. Aber aus dem Zimmer 228 hat man einen wunderschönen Blick auf ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, wowitta!
DanubiusHelia, revenue manager von Danubius Health Spa Resort Helia, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns für Ihre Bewertung bezüglich Ihren Aufenthalt in unserem Danubius Health Spa Resort Helia herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, daß Sie bei uns wohl gefühlt haben und mit unserer Lage an der Donau mit gute Verkehrsanbindungen, mit unseren freundlichem Personal, ausreichendem Frühstücksbuffet und angenehm Zimmer zufrieden war.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag für einen schwenkbarer Vergrößerungsspiegel im Badezimmer, wir werden es bei unserem zukünftige Entwicklungen von unseren Dienstleistungen in Betracht nehmen.
Wir hoffen, daß wir Ihnen auch in der Zukunft begrüßen können

Viktória Boriszov
revenue manager
Bonn, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel ist weit weg von der Innenstadt. Wenn man zum ersten Mal in Budapest ist, wird es einem klar. Es gibt keine Restaurants oder Geschäfte in der Nähe. Das Hotelessen ist keine vier Sterne wert. Es gibt zwei Orte zum Essen. Der Coffee Shop oder das Jupiter Restaurant. Das Buffet im Restaurant sieht aus wie ein Konferenzbuffet und zwar, nachdem Leute dort bereits gegessen haben. Wir kamen um 8 Uhr ins Restaurant und haben uns entschieden, a la carte zu bestellen. Der Service war unfreundlich, aber noch schlimmer, das Essen war eintönig im Geschmack, es schmeckte als käme es aus einer Packung. Als wir uns am Empfang beschwerten, haben sie kein Wort dazu gesagt! Keine Entschuldigung, keine Frage, einfach keine Reaktion, als ob sie es bereits wüssten. Ich muss dazu sagen, dass das Restaurant leer war. Am nächsten Tag entschieden wir uns, den Danubius City Bus zu nehmen, um in die Stadt zu gelangen. Der Bus macht eine Rundfahrt und der Fahrer erklärte uns, wann er wiederkommen würde, um uns aufzunehmen. Das sind die Ausflüge, die richtig Geld kosten. Als wir wieder in den Bus stiegen, hat er uns zu einem anderen Hotel gefahren (wir waren die einzigen Fahrgäste im Bus) und sagte uns, wir müssten ihm 10 Euro bezahlen, damit er uns in unser Hotel bringt. Wir haben uns dann entschieden, ein Taxi zu nehmen.
Das Hotel hat einen Wellness-Bereich mit freundlichem Personal. Aber insgesamt ist es seinen Preis für Essen und Getränke nicht wert.

Danke, diplomatBonn!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich mochte das Spa im Hotel sehr gerne und die Möglichkeit, verschiedene Wellness-Angebote wahrzunehmen (Massagen, Behandlungen usw.), während man dort übernachtet. Die Zimmer waren o.k., aber es ist wichtig zu wissen, dass es zu Fuß ganz schön weit bis in die Stadt ist (akzeptabel an einem sonnigen Tag, wenn man entlang der Donau flussabwärts läuft) und dass diese Ecke der Stadt nicht die lebendigste ist. Es ist dementsprechend schwierig, eine ordentliche Bar, oder etwa ein Restaurant in der Nähe zu finden, und das Hotel Café ist nicht besonders atmosphärisch, da es an die Empfangshalle angepasst ist. Ich bin nicht dazu gekommen, den Ausblick zu genießen, da ich wegen einer Konferenz da war, aber es war ein guter Veranstaltungsort.

Danke, Serabianca!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt direkt an der Donau! Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Wellness-Bereich könnte etwas größer sein, aber da er nicht überfüllt ist, kann man seine Ruhe genießen. Sauna Bereich ist getrennt (fem.-masc.) > sehr gut! Generell ist der Bereich (wie auch das gesamte Hotel) sehr sauber.
Ausreichend Parkplätze vorhanden (Euro 10,- / Tag) dafür kann man aber am Tag der Abreise den ganzen Tag kostenlos parken (3 für 2)!
Generell waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, AmMelon!
DanubiusHelia, yield & revenue manager von Danubius Health Spa Resort Helia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Kommentar, Sie bei Tripadvisor von unserem Hotel hintergelassen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns während Ihren Aufenthalt wohl gefühlt haben, daß unser Wellnessbereich hat Ihnen sehr gut gefallen und unsere Lage direkt an der Donau, sowie das freundliches Personal waren zu Ihrer Zufriedenheit.

Wir würden uns freuen Sie in unserem Hotel auch naechstes Mal begrüßen zu können.

Viktoria Boriszov
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel, welches direkt an der Donau liegt ist leider etwas in die Tage gekommen und das sieht und merkt man.
Baujahr war wohl kurz vor der Wende und seitdem ist nicht viel erneuert worden. Das Hotel ist sehr groß und die Nationalitäten sind sehr gemischt.
Wie schon erähnt liegt das Hotel direkt an der Donau und ist nur vier U-Bahn Haltestellen vom Stadtzentrum entfernt. In direkter Umgebung gibt es nicht viel zu sehen auch was Restaurants angeht ist nicht viel in der näheren Umgebung.
Das personal ist freundlich wenn auch zugleich sachlich. Eine Richtungsangabe der Fahrstühle wurde nicht gegeben und so sah man doch einige Gäste in der roßen Lobby rumlaufen und den Fahrstuhl suchen. Auch auf den Etagen fehlen Wegweiser, in welche Richtung welche Zimmernummern zu finden sind.
Das Hotel bietet ein Restaurant und eine Bar, wo es auch kelinere Speisen gibt. Die angebotenen Speisen sind in Ordnung.
Beim Frühstück warten zwei Damen um nach der Zimmernummer zu fragen, aber den Kaffee muss man sich sekber holen. Das Buffet ist in Ordnung aber nichts besonderes. Die Atmosphäre ist unpersönlich und kühl, da der Speisesaal wohl auch der Bankettbereich ist.
Es werden im Hotel Massagen angeboten und andere Spa Angebote. Leider konnte man nirgends ersehen, was diese kosten. Der Pool ist aber scheinbar im Preis enthalten. Nur muss man hier im Bademantel einmal quer durch die Lobby laufen.
Die Zimmer sind nicht gerade auf dem neuesten Stand und auch die Fernseher sind defekt. Die Klimaanlage ist laut und ich habe im Winter mit offenem Fenster geschlafen, da es keine Möglichkeit gabe die Heizung abzustellen. Zimmer rochen nach alten Rauch und das Badezimmer ist sehr klein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Moonjumper!
Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

War geschäftlich dort und für das hat es sicherlich seinen Zweck erfüllt. Zimmer waren ok, aber sehr sauber. Der Schwimmbereich ist sicherlich das Beste dort. Fitnessbereich war ausreichend. Frühstück habe ich schon bessere gesehen. Sehr nette und hilfreiche Rezeptionsmitarbeiter. Taxi vom Hotel aus gerufen sind wesentlich günstiger als normale.Für das Internet kann eine Karte an der Rezeption geholt werden, die aber nur 24 Stunden gültig ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
The Aquincum Hotel Budapest
Nr. 119 von 337 in Budapest
Adina Apartment Hotel Budapest
Nr. 15 von 337 in Budapest

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Helia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Helia

Nr. 54 der Luxushotels in Budapest
Nr. 63 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 68 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Helia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Helia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Health Spa Resort Helia Budapest
Hotel Danubius Health Spa Resort Helia Budapest