“Hotel in Budapest sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Danubius Hotel Helia

Danubius Hotel Helia
Nr. 77 von 340 Hotels in Budapest
“Hotel in Budapest sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt direkt an der Donau! Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Wellness-Bereich könnte etwas größer sein, aber da er nicht überfüllt ist, kann man seine Ruhe genießen. Sauna Bereich ist getrennt (fem.-masc.) > sehr gut! Generell ist der Bereich (wie auch das gesamte Hotel) sehr sauber.
Ausreichend Parkplätze vorhanden (Euro 10,- / Tag) dafür kann man aber am Tag der Abreise den ganzen Tag kostenlos parken (3 für 2)!
Generell waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, AmMelon!
DanubiusHelia, yield & revenue manager von Danubius Hotel Helia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Kommentar, Sie bei Tripadvisor von unserem Hotel hintergelassen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns während Ihren Aufenthalt wohl gefühlt haben, daß unser Wellnessbereich hat Ihnen sehr gut gefallen und unsere Lage direkt an der Donau, sowie das freundliches Personal waren zu Ihrer Zufriedenheit.

Wir würden uns freuen Sie in unserem Hotel auch naechstes Mal begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Viktoria Boriszov

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel, welches direkt an der Donau liegt ist leider etwas in die Tage gekommen und das sieht und merkt man.
Baujahr war wohl kurz vor der Wende und seitdem ist nicht viel erneuert worden. Das Hotel ist sehr groß und die Nationalitäten sind sehr gemischt.
Wie schon erähnt liegt das Hotel direkt an der Donau und ist nur vier U-Bahn Haltestellen vom Stadtzentrum entfernt. In direkter Umgebung gibt es nicht viel zu sehen auch was Restaurants angeht ist nicht viel in der näheren Umgebung.
Das personal ist freundlich wenn auch zugleich sachlich. Eine Richtungsangabe der Fahrstühle wurde nicht gegeben und so sah man doch einige Gäste in der roßen Lobby rumlaufen und den Fahrstuhl suchen. Auch auf den Etagen fehlen Wegweiser, in welche Richtung welche Zimmernummern zu finden sind.
Das Hotel bietet ein Restaurant und eine Bar, wo es auch kelinere Speisen gibt. Die angebotenen Speisen sind in Ordnung.
Beim Frühstück warten zwei Damen um nach der Zimmernummer zu fragen, aber den Kaffee muss man sich sekber holen. Das Buffet ist in Ordnung aber nichts besonderes. Die Atmosphäre ist unpersönlich und kühl, da der Speisesaal wohl auch der Bankettbereich ist.
Es werden im Hotel Massagen angeboten und andere Spa Angebote. Leider konnte man nirgends ersehen, was diese kosten. Der Pool ist aber scheinbar im Preis enthalten. Nur muss man hier im Bademantel einmal quer durch die Lobby laufen.
Die Zimmer sind nicht gerade auf dem neuesten Stand und auch die Fernseher sind defekt. Die Klimaanlage ist laut und ich habe im Winter mit offenem Fenster geschlafen, da es keine Möglichkeit gabe die Heizung abzustellen. Zimmer rochen nach alten Rauch und das Badezimmer ist sehr klein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Moonjumper!
Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

War geschäftlich dort und für das hat es sicherlich seinen Zweck erfüllt. Zimmer waren ok, aber sehr sauber. Der Schwimmbereich ist sicherlich das Beste dort. Fitnessbereich war ausreichend. Frühstück habe ich schon bessere gesehen. Sehr nette und hilfreiche Rezeptionsmitarbeiter. Taxi vom Hotel aus gerufen sind wesentlich günstiger als normale.Für das Internet kann eine Karte an der Rezeption geholt werden, die aber nur 24 Stunden gültig ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, maki2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb an der Donau gegenüber der Margareteninsel. Das Personal ist sehr nett. Ich bekam zuerst ein Zimmer neben der Gebäudeklimaanlage, dieses war sehr laut. Auf meine Anfrage hin bekam ich sofort ein neues Zimmer. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, sauber, jedoch renovationsbedürftig. Das Hotel verfügt über grössere und kleinere Konferenzräume, ein Businesszenter, ein gutes Restaurant sowie eine Bar. Im Hotel ist ein grosser Thermal-Spa-Bereich eingerichtet und es werden weitere Dienstleistungen wie Massagen etc, geboten. Die U-Bahnstation ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, in weiteren 5 Minuten ist man im Stadtzentrum. Dieses Hotel gehört für mich zu den besseren Hotels dieser Stadt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, UB01!
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Das Danubius Health Spar Resort Helia ist nördlich der Innenstadt gelegen. Nur von einer Hauptstraße vom Donauufer getrennt (auf Höhe der Magareteninsel).
Die Zimmer sind sehr old fashioned und bedürfen einer Grundrenovierung.
Das Hotel bietet einen großen Spa Bereich, den ich während meines Aufenthalts nicht genutzt habe. Um diesen zu erreichen muss man die recht große Lobby komplett durchqueren. Eher suboptimal wie ich finde.
Trotz der doch eher außerhalb befindlichen Lage kann man mit einem kurzen Fußweg die Metrostation erreichen mit der man relativ fix alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, Intercity1985!
Highlands Ranch, Colorado
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2007

Das Hotel ist sehr nett und hat ein exzellentes Frühstücksbüffet. I weiß nicht, ob es nur auf unserm Stockwerk so heiß war (es war Oktober und eigentlich Regenwetter). Andere Gäste auf unserer Tour beschwerten sich auch darüber.

Das Hotel ist weit entfernt von dem Zentrum der Stadt, aber eine U-Bahnstelle ist ungefähr 5 Straßenzüge weiter zu erreichen. Es liegt direkt an dem Donauufer und man hat einen super Ausblick auf Buda und die andere Seite des Flusses.

Danke, AVisitor80126!
london
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2007

Alles war in Ordnung, der Service besser als erwartet und das Personal hilfreich. Die Stadt ist schön, aber ein bisschen verschmutzt. Die Hotelanlagen waren extrem mager, wenn man bedenkt, dass es für sein Wellnessprogramm Werbung macht.

Danke, LondonTraveler80!
Lion's Garden Hotel
Nr. 68 von 340 in Budapest
Adina Apartment Hotel Budapest
Nr. 16 von 340 in Budapest

Sie waren bereits im Danubius Hotel Helia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Helia

Unternehmen: Danubius Hotel Helia
Anschrift: Kárpát utca 62-64., Budapest 1133, Ungarn (ehemals Danubius Health Spa Resort Helia)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Nr. 19 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 36 der Businesshotels in Budapest
Nr. 53 der Luxushotels in Budapest
Nr. 63 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 68 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Helia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia, HRS, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Helia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Health Spa Resort Helia Budapest
Hotel Danubius Health Spa Resort Helia Budapest